Manche Leute sind NUR naiv....

Miramar

15 Jahre Mitglied
Hallo,

wollte euch einfach mal von einem Erlebnis im Hundefreilauf erzählen - da kann man nur den Kopf über so viel Doofheit schütteln.

Also, ich lief mit meinen 4 Mädels im Hundefreilauf herum und traf dort auf eine Frau mit Saluki (wird das so geschrieben?), die dem Hund einen auffälligen fußballgroßen Ball herum schoss.

Ich habe dann meine 4 schnell abgerufen - denn das war mir zu gefährlich. Auch wenn meine Hunde nicht großartig an Bällen anderer Hunde interessiert sind hatte ich keine Lust, dass sie nachher im Toben zu nah am fremden Hund vorbei rennen und der nachher glaubt seinen Ball verteidigen zu müssen...oder es doch irgendwie zu einem Konflikt kommt bzw. ich meine Hunde ständig da weg rufen muss.

Ich wollte also ein Stück weg gehen, um dort wieder laufen zu lassen. Da kam sie mir hinterher und wollte ein Gespräch anfangen, woraufhin ich ihr sagte, dass ich Abstand möchte, solange ihr Hund den Ball hat.

Sie: "Warum?"
Ich:"Weil immer das Risiko besteht, dass die Hunde um den Ball in einen Kampf geraten."
Sie: "Nein, meine ist erst 1 Jahr alt, da passiert nichts."
Ich:"Was hat das mit dem Alter Ihres Hundes zu tun?"
Sie:"Die verteidigt ihren Ball nicht."
Ich: "Aber vielleicht kommen andere Hunde dann stressig drauf."
Sie:"Nein, die merken ja, dass sie noch jung ist."
Ich:"Wie dem auch sei, ich möchte Abstand halten, der Rest ist Ihr Risiko."

Ich bin dann gegangen und bin der Frau in dem riesigen Auslauf mit meinen (wieder frei laufenden) Hunden aus dem Weg gegangen.

Der Auslauf besteht aus Wald und einem großen Feld, als ich etwa 15 Minuten später vom Wald in Richtung Feld gehe höre ich es jaulen und quietschen.

Auf dem Feld angekommen habe ich es dann gesehen: Ein anderer Hund hat die junge Hündin gebissen - offensichtlich musste sie zum Tierarzt und andere Hundebesitzer erzählten dann, dass eine ältere ballverrückte Hündin sich die Kleine gegriffen hat, als beide auf den Ball zu rannten....

Ich habe mich echt geärgert, dass die Frau ihren Hund dieser Gefahr ausgesetzt hat! Kein normaler Mensch spielt zwischen massenhaft fremden Hunden in einem Hundefreilauf mit seinem Hund Ball! :sauer:

LG Miriam
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Miramar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich sehe das auch so... Ich verstehe z.B. auch Leute nicht, die zu einem Hundetreffen gehen und Spielzeig für ihren Hund mitnehmen.

Wenn wir uns mit anderen Hundehaltern treffen, sage ich immer dabei, dass sie bitte keine Spielzeuge, Kauartikel u.ä. einsetzen, solange meine Hunde dabei und von der Leine sind. Beide nehmen anderen ihr Spielzeug nicht ab, aber in so einem Fall wie oben geschildert, wenn sie gleichzeitig mit dem anderen Hund am geworfenen Ball ankommen, könnte es eben schon eine Rangelei geben und das MUSS doch nicht sein...

Oder aber der andere Hund knurrt nur als Verteidgung des Balls (muss ja nicht mal schnappen) und Lilou fühlt sich dann provoziert es auszutragen.

Ich stimem dir da voll zu. Spielen kann man doch mit seinen Hunden, wenn keine anderen dabei sind... Selbst meinen beiden werfe ich bällchen nur in entgegengesetzte Richtungen, damit sie sich nicht an die Köppe kriegen.

LG

Natalie
 
Unser Kleiner verteidigt auch nix und lässt sich alles wegnehmen...wenn er mal was erobern kann, freut er sich wie ein Schneekönig. Neulich hat ihn ein alter Rüde übelst angeknurrt und er durfte unseren Käfer bewundern...generell muss das ja nichts schlechtes sein.
 
:verwirrt: :verwirrt:

Sorry, Deinen (Rauracher) Beitrag versteht man nicht. Was für ein Käfer? Was ist nicht schlecht? Und was tut es in Punkto Ball zur Sache, ob ein Hund verträglich ist? Wenn andere es nicht sind,,,,
 
So ein Spiel (gerade mit Ball o.ä.) kann sich so schnell hochschaukeln und kippen - mir wäre das zu gefährlich. Es gibt einen Hund (ein Weibchen) die Cali von klein auf kennt - da geht das, weil beide den Ball nicht verteidigen. Hat ihn der eine - isses gut, dann geht der andere wieder. Aber bei fremden Hunden, oder gerade wenn es mehrere sind (und noch ein Rudel) wäre mir das auch viel zu gefährlich. Würd ich meinen Hund NIE hinlassen. Sowohl zum Schutz meines, als auch zum Schutz der anderen Hunde.
 
Du kannst fast gegen alles was machen oder geben, nur gegen Dummheit ist noch kein Kraut gewachsen schade eigentlich sonst sähe es bei uns anders aus.
Wenn ich mit meiner auf die Hundewiese gehe und sehe einen Ballspielenden Hund, kommt sie an die Leine.
Es wäre nicht das erste Mal,dass ich miterlebt habe ,dass es um Spielzeug eine Keilerei gab.
Und das möcht ich uns einfach ersparen.
LG Lilo und Lotte
 
Miramar schrieb:
:verwirrt: :verwirrt:

Sorry, Deinen (Rauracher) Beitrag versteht man nicht. Was für ein Käfer? Was ist nicht schlecht? Und was tut es in Punkto Ball zur Sache, ob ein Hund verträglich ist? Wenn andere es nicht sind,,,,
Sorry, ich kam von eine Geburtstagsfeier, den Beitrag verstehe ich nicht einmal selber:(
 
Miramar schrieb:
Der Auslauf besteht aus Wald und einem großen Feld, als ich etwa 15 Minuten später vom Wald in Richtung Feld gehe höre ich es jaulen und quietschen.

Auf dem Feld angekommen habe ich es dann gesehen: Ein anderer Hund hat die junge Hündin gebissen - offensichtlich musste sie zum Tierarzt und andere Hundebesitzer erzählten dann, dass eine ältere ballverrückte Hündin sich die Kleine gegriffen hat, als beide auf den Ball zu rannten....

Ich habe mich echt geärgert, dass die Frau ihren Hund dieser Gefahr ausgesetzt hat! Kein normaler Mensch spielt zwischen massenhaft fremden Hunden in einem Hundefreilauf mit seinem Hund Ball! :sauer:

Stell dich als Zeuge zur Verfügung - für den Mann, dessen Hund gebissen hat.
 
@Rauracher: Scheint ja `ne gute Party gewesen zu sein *lol*

@ Bürste: Brauchte ich nicht, da waren genug Zuschauer dabei (ich kam ja erst dazu), die bezeugen können, dass der Typ ihr gesagt hatte, dass sie den Ball weg nehmen soll....bevor etwas passiert ist. Allerdings auch schwierig bei einem Ball in Fußballgröße:eg: .
Da war dann eh noch (als die Frau schon zum TA los war) eine große Diskussion in Gange.
Auf der Wiese kommt nämlich oft noch eine andere Frau mit 2 giftigen Kleinhunden, die auch immer "Bällchen" dabei haben und dann um sich beißen. Der wurde auch schon gesagt, dass es nervt (auch ein Kleinhund kann einen anderen z.B. schlimm am Auge verletzen) und sie sich nicht wundern soll, wenn ihre Fußhupe mal an den falschen Großhund gerät...Ohne Erfolg. Ihre Antwort: Peppy braucht ihr Bällchen und ohne ist sie genauso zickig.
Ich:"Dann musst Du Deinen Hund mal erziehen".
Sie:"Was soll ich denn Deiner Meinung nach erziehen".
Ich:"Wenn Du das nicht weißt, dann fällt mir dazu nur ein guter Hundetrainer ein."
Sie:"Ich habe einen Hundetrainer."
Ich."Na, dann würde ich den wechseln."
Davon, dem Hund den Ball komplett zu streichen und das ständige Gezicke zu unterbinden wollte sie nichts hören.
Ich habe dann nur gesagt, dass ich es total daneben finde, dass Kleinhunde sich alles raus nehmen können und wenn meine beiden bulligeren großen Hunde derartig rum zicken würden, hätte ich bestimmt sofort `ne Anzeige am Hals.

Da kann man den Idioten echt nur aus dem Weg gehen und seine Hunde da fern halten....

LG Miriam
 
Rauracher schrieb:
Sorry, ich kam von eine Geburtstagsfeier, den Beitrag verstehe ich nicht einmal selber:(

*brüll* *rofl* wie geil! :gerissen: :gerissen: :gerissen:
Danke für den Lacher das Tages...

Ich hoffe, der Kater ist nicht zu schlimm ;)
 
Nicht einmal mit meinen eigenen Hunden spiele ich Ball wenn alle mit von der Partie sind. Sie sind alle total verrückt auf Bälle und bekommen sich dann auch in die Haare obwohl sie sich eigentlich sonst nicht so bekriegen. Bälle sind der einzige Grund für Streit in meinem Rudel, deshalb liegen auch nie welche rum, genausowenig wie Seile und Stöckchen. Gespielt wird einzelnd und nur in meiner Anwesenheit. Sie freuen sich dann auch sehr meine volle und alleinige Aufmerksamkeit zu haben:D Mal nicht teilen müssen:D
 
Witzigerweise gibt es im eigenen Rudel bei mir überhaupt keine Probleme mit Spielzeug - allerdings liegt es auch nicht zur freien Verfügung herum. Ich hole es eher gezielt raus und ich entscheide, ob ich mit einem spiele, oder alle z.B. an einem Zerrspiel teilnehmen dürfen. Das klappt super, allerdings hören auch alle auf "aus" und die Rangfolge unter den Hunden ist so weit geklärt, dass der Rangniedrigere bei der kleinsten Geste ablässt. So kommt es dann gar nicht erst zu Streit - allen ist aber auch klar, dass es MEIN Spieltau ist und ICH entscheide, wann das Spiel zuende ist.
Wie es wäre, wenn das Zeug ständig herum liegen würde weiß ich nicht...da könnte es ohne Aufsicht sicher schneller mal dazu kommen, dass ein Hund die "Beute" für sich beansprucht.

Draußen kommt ea auch oft vor, dass die 4 gemeinsam an einem Ast zerren o.ä., alles ohne Stress.

Gestern hatte ich auf der Hundewiese schon wieder so einen Idioten rum laufen....
Das häuft sich im Moment irgendwie merkwürdigerweise.
Der spielte auch Ball mit seinem Hund und ich habe meine Hunde da abgerufen.
Der hatte echt die Vollklatsche, fing er doch an im Moment meines Abrufens meine Hunde noch mit dem Spielzeug zu animieren.....ich daraufhin schärfer gerufen. er "lass sie doch" obgleich meine selbstbewussteste Hündin schon anfing, seinen Hund zu verbellen....
Ich habe dann nur gefragt, ob er eine Beißerei möchte. Das wollte er dann wohl doch lieber nicht und er gab Ruhe.:eg:

LG Miriam
 
Beim Bällchen werfen kommt es drauf an, welche Hunde dabei sind. Solange die Hunde sich kennen, ist das bei uns eigentlich kein Prob. Gi verteidigt ihre Sachen nur bis zu einem gewissen Grad und auch die Hunde, mit denen sie regelmäßig zusammen ist, würden sich net ernsthaft drum fetzen. Wenn wir im Wald sind, schleppt sie regelmäßig irgendwelche Stöckchen mit sich rum. Da würde auch net wirklich was passieren. Der Cali hat ihr auch mal nen Ast ausm Maul geklaut. Da hat se auch nur rumgemault. :lol:

Leckerlies ist bei uns überhaupt kein Prob. Ich kenne auch keinen Hund, wo das wirklich problematisch ist. Zumindest nicht von denen, die wir regelmäßig sehen.
 
Huhu Ginger,

Leckerlies sind unterwegs bei uns auch kein Problem - meine Hunde wissen dass es die für eine LEISTUNG gibt und nicht durch Gezicke.....wenn fremde Hunde auftauchen lasse ich die allerdings weg, da gehe ich kein Risiko ein.
 
ginger_19 schrieb:
Der Cali hat ihr auch mal nen Ast ausm Maul geklaut. Da hat se auch nur rumgemault. :lol:
Wir haben einen Ridgeback, mit dem wir oft spazieren gehen, die zwei stehlen sich andauernd was und dann kommt der Bestohlene immer zu uns nahc dem MOtto "HEy, der hat mich beklaut, hol's mir wieder" und wenn da snicht klappt (was es nie tut:D) wird weitergespielt...und unserer mahct das auch bei unbekannten Hunden so.
 
Ähem - ging es hier nicht um das Bällchenwerfen zwischen sich fremden Hunden?
 
Also, meine Emma würde total durchknallen, wenn ihr ein fremder Hund ans Spielzeug wollte, und sei es nur ein blöder Ast aus dem Wald! Da ist sie sehr eigen,
und sie kennt da auch keine Gnade! Aber da ist ja auch jeder Hund anders. Der eine toleriert es und der andere eben nicht. Aber ich bin auch der Meinung das Spielzeuge (auch der Ast auf dem Weg) da wo fremde Hunde zusammen treffen nichts zu suchen haben! Das Risiko das es eine Keilerei gibt ist viel zu hoch!

Wenn meine Schwester mit ihrem Jack Russel zu Besuch ist, ist es kein Problem wenn er mit Emmas Spielzeug spielt, solange er Emma dabei nicht zu nahe kommt,
(sie ist halt zu gemütlich um aufzustehen)
lässt sie ihn spielen, nur wenn er z.b. neben sie kommt, dann wird ihm erstmal klar gemacht wem das Spielzeug gehört:D . Dann wird er ordentlich angerempelt und einmal angeknurrt und sie hat ihr Spielzeug wieder! Ich würde die beiden aber NIE
dabei alleine lassen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Manche Leute sind NUR naiv....“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Hallo Leute, ich werde ab Oktober wegen einer neuen Arbeit nach Zwickau ziehen und Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. mitnehmen. Da ich in der Stadt niemanden kenne fände ich es toll wenn man sich ggf. mal zu einem Spaziergang treffen könnte. Jule ist leider etwas...
Antworten
0
Aufrufe
276
Fedora Master
F
B
Ja wisst ihr das denn noch nicht. Ich hab PIN, Blutgruppe und Familienstatus und andere persönliche Daten in Jas Chip hinterlegen lassen :D ich hebe Jas im Lebensmittelmarkt auch immer ans Terminal und bezahle damit :D
Antworten
13
Aufrufe
1K
Melanie F
Melanie F
G
Ja, dürfte er. Deshalb schrieb ich ja, dass er sich aus MEINER Sicht disqualifiziert hat. Für mich gibt es da den Unterschied zwischen legal und legitim.
2
Antworten
27
Aufrufe
1K
embrujo
Pearl
Hi, sucht ihr aktuell noch gelegentliche Gassi-Freunde ? Gruß - wohne nicht weit von Wiesbaden
Antworten
4
Aufrufe
1K
max_pauer2017
M
M
ich ergänze mal BlackClouds Tip mit den Kontaktdaten ;) Ich stimme ihr hier zu..suche dir kompetente Hilfe, Weidemann ist wirklich sehr gut :) Und es geht auch telefonisch bzw per Mail, du mußt nicht unbedingt zu ihm. Anwaltskanzlei Weidemann & Laakes Duisburger Straße 272 45478 Mülheim an der...
Antworten
2
Aufrufe
988
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten