Liberia: Hunde fressen Ebola-Opfer

so, der feine herr hat sich hier bei eine familie versteckt und dort jemanden angesteckt, die büsse und transportmittel wurden alle ausfindig gemacht, fast alle fahrgäste, überall wo er vorbei gekommen ist wird kontrolliert.

mein putzfrau hat eine pramatische lösung: man sollten den typen erschiessen, bevor er noch mehr leute ansteckt.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist es nicht toll, wie selbstlos die Spezies Mensch ist? Man - die nehmen lieber zig Leute mit in den Tod und verbreiten eine hoch ansteckende, tödliche Seuche unters Volk, als sich umgehend in Quarantäne zu begeben! Was für eine Art Pack ist das eigentlich?!? :unsicher:
 
das hat aber auch ursachen, cons. solche fälle wie liesbeth da gerade beschreibt, gab es einige in den letzten wochen. da sind teilweise ganze patientengruppen sogar aus krankenhäusern geflüchtet.

in manchen regionen, gerade in den ärmsten und bildungsschwächsten, herrscht mittlerweile die ansicht, schuld an all dem seien die "weißen in den schutzanzügen". helfer wurden schon angegriffen. und wenn man mal drüber nachdenkt, kann das durchaus eine sehr verstörende wirkung auf die einheimischen haben, die sowas nicht kennen.

ich drück dir die daumen, liesbeth.
 
nicht nur das was gugl sagt,
ich denke, dass man erstmal in eine Verweigerungshaltung geht: "ICH hab das sicher nicht!! aber wenn ich hier bleib bekomm ich es vllt noch...."

da wirste nicht rational denke und die einfachsten Wahrheiten verleugnen...

als ich vor 10 jahren mal n trip ins Hospital gewonnen hatte, wurde mein zimmer, mrsa sei dank, zum "Isolierzimmer" erklärt.
der zimmergenosse hat fluchtartig selbiges mit der Bemerkung verlassen, sein Hausarzt kann das auch behandeln und dabei vollkommen die Tatsache ignoriert, dass die [del]Kurpfuscherei[/del] wenig ambitionierte Behandlung eben jenes Hausarztes ihn erst ins KH gebracht hat....

und das nur, weil eine minimale Möglichkeit bestand, dass er sich auch infiziert....

manchmal ist einfach das denken ausgeschaltet und der mensch entwickelt sich zum Höhlenmenschen zurück....
 
genau darauf wollte ich eigentlich noch eingehen. kann ich mir jetzt sparen, danke. ;)

aber das ist tatsächlich auch menschlich, was pj da beschreibt.
 
dieser junge war ein studenten, er wusste was er tat und war vielleicht der meinung: in senegal hats kein ebola, ergo: wenn ich dort bin habe ich es auch nicht. seine ganze familie ist brav zuhause in quarantaine.
ich denke das hier die guineeische gemeinschaft es schwer zu verdauen bekommt...
 
dieser junge war ein studenten, er wusste was er tat und war vielleicht der meinung: in senegal hats kein ebola, ergo: wenn ich dort bin habe ich es auch nicht. seine ganze familie ist brav zuhause in quarantaine.
ich denke das hier die guineeische gemeinschaft es schwer zu verdauen bekommt...

Arm und bildungsschwach war der zumindest schon mal nicht. Was für eine Erleichterung. :unsicher:
 
dieser junge war ein studenten, er wusste was er tat und war vielleicht der meinung: in senegal hats kein ebola, ergo: wenn ich dort bin habe ich es auch nicht. seine ganze familie ist brav zuhause in quarantaine.
ich denke das hier die guineeische gemeinschaft es schwer zu verdauen bekommt...

Arm und bildungsschwach war der zumindest schon mal nicht. Was für eine Erleichterung. :unsicher:

genau das macht das ganze zum kotzen, ich habe amina noch nie so in rage gesehen.

es sind armleuchter dort unten, aberglaubisch und was weiss ich alles, kann man nichts machen, aber sie sollten zuhause bleiben.:unsicher:
 
wobei das wieder 2 komplett verschiedene Aspekte sind:
1. Aberglaube, dass es von den Hilfskräften verursacht wird und diese verantwortlich machen, und
2. das panikhafte verdrängen der Tatsachen und instinktive flucht ins verdrängen,

das kann jeden "befallen", ungeachtet der Bildung...


(wobei ich es durchaus nachvollziehen kann, dass man es als "in Gefahr gebrachte" Person durchaus äusserst stinkig aufnehmen kann/wird)
 
die leute fressen auch weiter hin fröhlich ihre affen und fledermäuse, das juckt denen nicht, einfach ignoranten.

wie hier mit den diabetes patienten, der artzt sagt wie sie sich ernähren sollten+ bewegung und sport, aber nein sie sitzen auf den faulen a >weil sie krank sind< und fressen fröhlich weiter bis das erste bein amputiert wird, hat alles kein sinn. ich sage nichts mehr und gebe die gewünschte 5 löffel zucker in den kaffee.
 
das fieber vom studenten ist gesunken und man glaubt das er es zu 90 prozent schaffen wird, morgen sollte der bluttest negativ ausfallen. alle personen die unter kontrolle sind, haben bis jetzt nichts.

das händeschütteln, eine gerne benütze art vom grüssen, sollte man unterbleiben lassen, und etwas mehr diziplin( die ministerin hat grinsend gesagt, an das mangelt es uns senegalezen ein wenig) in sachen händewaschen und co an den tag legen.


die guineer die eine spezielle markt für früchte haben in dakar, ( ich hatte auch ein grossabnehmer dort für meine papayas) können fast dicht machen, kein mensch kauft mehr dort ein.

ich habe auch kurz gezögert als ich auf den markt in rufisque, blätter für die hunden gekauft habe: das sind auch guineer die das verkaufen, freeeeze:uhh:, aber ja, es sei so....


sie hoffen in ca 2 wochen entwarnung für senegal geben zu können.
 
hier mal ein kleiner, aber umso verstörender einblick, wie es in liberia derzeit zugeht.

Video has emerged of Liberian ebola clinic workers dressed in contamination suits chasing an escaped patient through the streets after he left a treatment centre to visit a market.

There were chaotic scenes as crowds followed infected man, who was wearing a wristband to show he had tested positive for the disease, and some stallholders argued with him as he approached.

 
feine sache, die bekommen nichts zu essen in dem spital dort.

hier bekommen die patienten zu essen, es ist aber nicht gerade haute cuisine, und jeden tag das gleiche. die meisten werden durch ihre familie bekocht, die das essen vorbei bringen.

horror zuständen dort.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Liberia: Hunde fressen Ebola-Opfer“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
74
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
306
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
336
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
705
toubab
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du führst und bildest einen Jagdhund jagdlich aus und suchst neue Ideen? Du bist noch neu im Bereich Jagdhunde und möchtest unbedingt mehr wissen? Oder du willst mehr über deinen Jagdhund erfahren, der nicht in den jagdlichen Einsatz...
Antworten
0
Aufrufe
168
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten