Labrador "Henri", Allergiker und Notfall

Dakota

15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

auch Henri ist ein Notfellchen bei Andrea:

Name: Henri
geboren: ca. 2 Jahre
Geschlecht: männlich
Rasse: Labrador
kastriert: ja

Henri ist ein 2 jähriger, kastrierter Labradorrüde, der im Alter von 8 Monaten zu uns kam. Er ist ein liebenswerter Kerl, der aber auch auch ein Bündel an Sorgen und Problemen mit sich herumträgt.Wir sind die letzten fast anderthalb Jahre ein großes Stück seines Weges mit ihm gegangen, haben viel mit und von ihm gelernt...ihn in unser Herz geschlossen.Trotzdem haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen,für ihn ein neues Zuhause zu suchen, da er in unserem Rudel mit drei weiteren Hunden überfordert ist und nicht zur Ruhe kommt.


Henri kommt mit unserer alten Hündin und unserem anderen Rüden gut zurecht, da diese ihn direkt unmissverständlich in die Schranken gewiesen haben. Unsere andere Hündin ist eher da eher zurückhaltender und ihm kräftemäßig nicht gewachsen.


Henri reagiert sehr sensibel auf Umweltreize und hat zudem eine sehr niedrige Frusttoleranzgrenze, was dazu führt, dass er in diesen Fällen manchmal durchknallt. In vielen Fällen kann man ihn in diesen Situationen umlenken, wenn man seine Verhaltensmuster kennt. Dennoch passiert es immer wieder, dass solche Situationen kippen. Diese Aussetzer zeigen sich anfänglich in heftigem Verbellen der Person, des Hundes oder Gegenstandes, die gerade Auslöser sind.Wenn man in diesem Moment die Kette nicht durchbrechen kann, fängt er an zu pöbeln, was sich in Rempeln oder auch Zupacken( kein Beißen) äußert. In dem Stadium kann man ihn dann meist verbal nicht mehr erreichen und muss beherzt zupacken und ihm eine Auszeit verordnen.

Henri ist sicherlich kein bösartiger, bissiger Hund, aber ein Hund mit ungünstiger Vorgeschichte, die ihn immer wieder einzuholen scheint. Besonders geholfen hat ihm seine überdimensional große Transportbox( die er in sein neues Zuhause mitbringen würde). Diese Box liebt er.Sie ist seine sichere Höhle und sein Zufluchtsort, wenn alles zuviel wird.


Henri hat eine Getreideallergie! Wir füttern unsere Hunde roh ( barfen), was er super verträgt. Wenn er doch mal etwas Getreidehaltiges ergaunert( Labbi eben;) ), dann ist er schon kurze Zeit später völlig außer Rand und Band( ich würde es am ehesten mit ADHS vergleichen). Ansonsten ist er ein gesunder, aktiver junger Hund mit jede Menge Spaß am Leben.Er hat eine Hundeschule besucht und hat einige Zeit Einzeltraining wg. seines Verhaltens gehabt. Außerdem hat er mit viel Spaß DummyTraining gemacht. Er liebt Nasenarbeit und-wie könnte es bei einem Labbi anders sein-er liebt Wasser und geht gerne Schwimmen.Man kann ihn ohne weiteres ableinen, Jagdtrieb konnten wir bisher nicht feststellen. Wir haben Henri in der Zeit bei uns homöopathisch und mit Bachblüten unterstützt, was ihm immer sehr gut getan hat.

Ich würde mir für Henri ein etwas ruhigeres Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen wünschen. Optimal wäre ein Zuhause ohne Kinder und andere Vierbeiner, wo er nicht mehr das Gefühl haben muss, um Aufmerksamkeit und Zuwendung buhlen zu müssen. Ein Zuhause mit älteren Kinder( ab ca. 15 Jahren) und /oder einem SOUVERÄNEN Hund wären auch vorstellbar.

Kontakt:


Nähere Informationen erfahren Sie unter folgender Telefonnummer:
Andrea Wachsmann
05902⁄502350 oder
0175⁄9057538

Weitere Fotos zu Henri findet Ihr hier--->

LG
Nicole
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dakota ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Labrador "Henri", Allergiker und Notfall“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Der Labbi ist übrigens 9 Monate alt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
592
embrujo
embrujo
L
Es ist eben sehr schwer zu beurteilen, was die Familie wirklich braucht, nur an Hand der hier geschilderten persönlicher Beobachtungen, Erfahrung und der eigener Bewertung des Ganzen durch die TE. Mein ganz persönlicher Eindruck ist, dass ein auch im sensiblen Umgang mit Menschen sehr...
Antworten
58
Aufrufe
3K
matty
matty
X
Und wenn die TE Pech hat, auch noch mit ordentlicher ED und HD... Zumal ein Welpe dieser "Rasse" nur von einem Vermehrer stammen kann und das Labrador-Elternteil garantiert nicht dementsprechend getestet worden ist...:nein:
Antworten
13
Aufrufe
1K
Candavio
Candavio
S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
10
Aufrufe
780
Schorschi
S
Crabat
Antworten
2
Aufrufe
735
Waldfee
Waldfee
Zurück
Oben Unten