Kosten für SKin NRW?!

Sharon

Hi!
Ich bitte Euch mal wieder um Infos.
Und zwar gehts um den Sachkundenachweis in NRW (Stadt Herne).
Momentan bin ich sowas von pleite, das nichts mehr geht, das vorab.(800DM Stromnachzahlung usw.) :(
Das OA Herne hat mich vorgeladen, den Test zu machen, und mir geschrieben, ich solle "genug Geld in passenden Scheinen bereithalten". Das bedeutet doch, daß ich sofort bei der Prüfung zahlen muß. Doch nicht nur die Kosten für den Test selbst, sondern ..."je nach Rassenzugehörigkeit 100-250DM bereitzuhalten..."
Das ist mir z.Z. absolut nicht möglich,und weil ich ja wegen Lara zur Sachkunde muß, die zur Kat.1 gehört, wird es dann ja der Höchstbetrag sein.
Ich habe den Termin nicht eingehalten (der sollte bei der hiesigen VHS stattfinden)und ein ärztliches Attest hingeschickt.
Schade,denn ich wär froh, das hinter mir zu haben, auch wenn ich Lara nicht mehr lange habe, ist da ja immer noch Sharon und Lara wird mit Sicherheit nicht der letzte Kampfi sein, den ich betreue/halte.

Kann mir denn jemand, der hier den Test gemacht hat, sagen wie das genau gelaufen ist mit der Zahlerei?
Was hat man denn dann überhaupt in der Hand?
Eine Art Urkunde?
Liebe Grüße aus NRW,

Pittbull&CoFreundin
puppy.gif
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sharon ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hallo,

ich verfolge nun schon längere zeit, deine bemühungen lara zu vermitteln. deswegen war ich eben etwas verwundert zu lesen, das dies ja nun nicht der letzte kampfi ist den du hast. soll das bedeuten, das du vorhast, wenn es dir besser geht einen neuen kampfi zu holen? das glaube ich ja einfach nicht!!!!!!!

wenn du dann wieder nicht in der lage bist (wegen studium, geldmangel oder sonstigem) wird der dann wieder weitergegeben oder was???

eine völlig entsetzter kopfschüttelnder satansbraten!!!!!
 
Hi Sharon !

Also die Aussage von Deinem OA finde ich mal wieder absolut unmöglich.
Wie Du ja weißt habe ich auch einen Anlage 1 Hund und ich musste für die SK DM 50,-- bezahlen. Mir wurde geschrieben das ich diese Summe vor Testantritt in bar zu zahlen hätte.

Soviel mir bekannt ist liegt der Betrag meißtens so um den Dreh . In den einzelnen Beiträgen zur SK in NRW stehen aber fast immer die Summen bei.

Also viel Glück und schöne Grüße

Image01.gif
merlin
bigball3.gif
bullyrun.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kosten für SKin NRW?!“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Wenn es nach mir ginge, würde das für alle Haustiere gelten. Und von mir aus kann auch gerne mit Steuern mitfinanziert werden. Diese Abgabe würde ich eher als ein "Obendrauf" oder eine Art "Mitainanzierung" sehen - also, wnen ich was zu sagen hätte.
Antworten
37
Aufrufe
800
helki-reloaded
helki-reloaded
Hundefan81
Der hier geht bis 20kg, ist in Bonn und soll 40 Euro kosten. Müsstest du halt schauen ob es passt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
962
wilmaa
Meizu
Bei uns im Verein zahlt man als Mitglied 24 Euro/Jahr zzgl. 10 Arbeitsdienste/Jahr (bzw. 10€/h nicht geleisteten Arbeitsdienst). Als Gast kann man für 25€ 10x trainieren.
Antworten
18
Aufrufe
7K
landei
landei
E
Eben. Und ich hab keine Behauptungen von mir losgelassen, sondern meine persönliche Meinung zum Äußeren gesagt.
Antworten
38
Aufrufe
5K
BlackCloud
BlackCloud
tessa
Tierärzt:innen sind keine Abzocker Bundestierärztekammer betont hohes Engagement des Berufsstands In der Geschäftsstelle der Bundestierärztekammer (BTK) gehen häufig Beschwerden von Tierhalter:innen über Tierarztrechnungen ein. Die Tierarztkosten seien viel zu hoch, überhaupt nicht...
Antworten
81
Aufrufe
11K
Mausili
Mausili
Zurück
Oben Unten