Kira spinnt immer mehr ! Hilfe

Meli

Ich habe Kira im alter von 8 Wochen vom Züchter bekommen und sie war von Anfang an nervös und bellte sehr oft.. was ich da noch nicht wusste ist das sie vermutlich aus einer Inzucht enttsprungen ist .
Anfangs wars noch kein grosses Problem Dinge zu machen wie Krallen schneiden .. TA usw. und auch mit allen Hunden vertrug sie sich .
Jetzt ist sie etwas über 4 jahre alt und braucht bevor ich überhaupt an TA denken kann schon Beruhigunsmittel ... sie dreht durch sowie man sie festhält oder sie weiss das man was " von ihr will" und es wird immer schlimmer auch die nervosität nahm zu ... das normale Futter reicht ihr nicht mal mehr da sie davon schon richtig dünn wird .
Sie war von Anfang an bei Welpenspiel und Prägungstagen und in der Hundeschule im erziehungskurs da klappte das alles noch ..
Ich habe noch zwei weitere staffs von klein auf und diese sind nciht so.
Auch durch den Wesenstest fiel sie jetzt durch da sie den polizeihund regelrecht "anbrüllte" nicht normales Bellen .. sie "brüllte"
Schimpfe ich mit ihr bekommt sie so grosse panik und geht nach dem Motto "angriff ist die beste verteitigung" vor ..
Gebissen hat sie allerdings noch nie jemanden !
Schimpfe ich nicht scheint es mir als würde sie das ausnutzen und jedes mal wenn man was von ihr "will" (bsp. Baden Krallen schneiden Tierarzt...) schlimmer reagieren !
Auch ist sie sehr schreckhaft und ich hab das Gefühl es wird nur schlimmer !

Was kann ich tun ?
Was hat sie ?

Ich hab ihr nie z.b. beim Krallen schneiden weh getan oder sonstiges und das komische ist wenn ich sie baden will und fasse sie nicht an sondern schicke sie mit den Worten ins Bad "komm baden!" geht sie freiwillig .. also ausmachen kann es ihr auch nichts gebadet zu werden z.b.
nur wenn man sie zu was "zwingen" will oder sie denkt sie habe nun keinen anderen Ausweg mehr dreht sie durch rennt hiner einen Tisch oder unter den Pc Tisch und ehrlich gesagt trau ich mich dann schon nicht mehr sie trotzdem anzufassen und vor zu holen weil sie dann anfängt zu schreien !

Sich durchzusetzen... sie zu lassen .. bringt alles nichts !
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Meli:
Ich habe noch zwei weitere staffs von klein auf und diese sind nciht so.[/quote]

Dann würde ich sagen, dass irgendeine organische Ursache da sein muss. Was sagt denn der TA dazu?
Gruss
bones



imgProxy.asp

'A dog is NOT "almost human" and I know of no greater insult to the canine species than to describe it as such.' (John Holmes)
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
Sorry-bin noch nicht ganz wach, eigentlich war der Beitrag noch gar nicht fertig.
Die Schreierei wird unter Garantie schlimmer, wenn sie merkt, dass sie damit durchkommt. Man könnte sie z.B. mehrmals am Tag festhalten, als ob sie "verarztet" wird, dann aber überhaupt nichts mit ihr machen (ausser natürlich Leckerchen geben). Nach einer Weile sollte sich ihr Verhalten bessern.
Wenn sie panisch oder schreckhaft reagiert, versuche doch mal, ihr Verhalten total zu ignorieren, statt sie auszuschimpfen.
Hier gibt's doch auch Experten für Bachblüten, hast Du das mal versucht?
Zusätzlich würde ich trotzdem sicherheitshalber -wie im ersten Beitrag schon geschrieben- einen "Rund-um-Check" beim TA machen. Ich hab' mit Schilddrüsen-Unter- oder Überfunktionen keinerlei Erfahrung, aber sie scheinen ja doch recht verbreitet zu sein, und hier im Forum gab es schon mehrere Hunde, deren Verhalten durch organische Ursachen verändert war.
Gruss
bones

imgProxy.asp

'A dog is NOT "almost human" and I know of no greater insult to the canine species than to describe it as such.' (John Holmes)
 
Zuerst durchecken lassen..
Unterstützend könnten folgende Bachblüten helfen:
Agrimony,Rockwater,White Chestnut,Mimulus,Cherry Plum

In der Apotheke mischen lassen..
4x4Tropfen entweder auf die Zunge oder ins Trinkwasser.
Besser ist es direkt auf die Zunge,,
In der Früh,zu Mittags,Abends und vor der Nachtruhe.




Servus
Irish
gif_64_03.gif

"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
einen Hund zu streicheln, einen Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
 
danke schonmal für die guten Tips leider haben wir es mit Bachblüten und weiteren Homeopatischen Mitteln schon versucht bis hin zu Baldrian ...
An organische Ursachen habe ich bisher noch gar nicht gedacht muss ich ehrlich zugeben .
Ich werde die kleine mal gründlich durchchecken lassen und es nebenher nochmal mit den oben genannten Bachblüten versuchen !
Wenn ich sie ignoriere bessert sich ihr Verhalten auch nicht und das komische ist z.b. wenn ich sie einfach ab und zu mal festhalte ist das kein Problem .. d.h. wenn ich sie kraule und mit ihr schmuse lässt sie sich z.b. ohne Probleme nehmen und auf den Rücken drehen z.b.
Zudem leidet sie unter extremer Trennungsangst und fordert Streicheleinheiten (egal von wem ) wenn man sie da ignoriert und sie nicht streichelt fsängt sie nach einer gewissen zeit an zu jaulen und hört auch so schnell nicht damit auf !

p1290006.jpg


Das is die kleine wie sie mit Ninas Welpen spielt ...


p1250026.jpg
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
noch eine Frage fiel mir ein .. weiss jemand ob Schilddrüsen probleme oder derartiges auch der Grund sein können das sie ihr Futter so schlecht verwertet ?

p1250026.jpg
 
Ja, Melli es könnte ein Grund sein. Ab zu TA und auch bitte ein Belastungstest der Schilddrüse machen lassen, erst wenn geklärt ist, daß es keine organischen Ursachen gibt,ist es an der Zeit über eine Verhaltenstherapie nachzudenken.
LG quini
halt uns auf dem Laufenden

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kira spinnt immer mehr ! Hilfe“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Akira Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Name: Akira Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: unkastriert Alter des Hundes: 2 ½ Jahre Geburtsdatum: 11.09.2020 Handicap: nein Größe: 50 cm Gewicht: 36 kg Aufenthaltsort...
Antworten
0
Aufrufe
270
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
413
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Kira Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, Spanien, kinderlieb, verträglich nach Sympathie Name: Kira Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin...
Antworten
0
Aufrufe
278
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff Kira Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, AmStaff, American Staffordshire Terrier, kinderlieb, vermutlich katzensicher, verträglich Name: Kira Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
443
Grazi
Zurück
Oben Unten