Kastrationschip...?

hey ihr lieben:hallo:

gino verträgt den chip sehr gut, er klebt zumindestens nicht an jeder läufigen hündin dran:unsicher:denn das war so :verwirrt::verwirrt:.
unser ta hat uns das empfohlen und allerdings auch gesagt das der chip nach 6 monaten selbst auflöst:unsicher:ich hatte in einem beitrag die frage; wie viele der chips am ende im körper wären, gelesen.
auf jeden fall sehe ich da jetzt nicht so unbedingt große gesundheitliche schäden.
aber wie schon beschrieben ist jeder hund anderst und so muss man selbst entscheiden warum und wozu er den chip bekommen soll. ruhiger oder so wird er dadurch nicht( gino jedenfalls ist immernoch genauso fit) es hilft denke ich nur da wo halt eine sache im moment zu heftig für den hund ist.wie gino seine permanente anbaggerei:rolleyes::rolleyes::rolleyes:das hatte dann nämlich aufgehört:rotwerd::rotwerd:

liebe grüße
manja

 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi etabeta1040 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bin froh diesen Thread gefunden zu haben, der sich fast über 2 Jahre zog, und fand Danielas Beitrag schön sachlich und aufschlussreich.

Leider habe Ich mich wohl etwas zu spät über dieses Thema schlau gemacht, meine Dicke wird wohl jetzt bald läufig werden, mein Nogger interessert sich leider auch schon für Mädels zudem habe Ich einen ausgewachsenen "Boxer-Mix" hier, der recht Rüdenunverträglich(egal welchen Alters und ob mit oder ohne Bömmels) ist, mit Nogger ist es glücklicherweise kein Problem.


Wann nach Implantation wirkt der Chip?
Ich habe jetzt nur unterschiedliche Dinge gelesen, wirkt nach 2 Wochen, nach 6-8 Wochen und noch eine Angabe, ist das nur eine Aussage, damit der hersteller aus dem Schneider ist und das ganze wirkt schon nach einer Woche?

Johnson Bulldog - Dobermann Babys braucht die Welt sicherlich nicht ;) und wenn alle 3 feiern, dann fallen auch noch ein paar Amstaff Geschwister, ... sowas wollen wr ja nicht ;o)


Liebe Grüße

Jill und die Bande
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kastrationschip...?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Bei unserem stattlichen Labi fing der Chip schon nach 3 Tagen an zu wirken. Sehr deutlich daran zu erkennen, dass er nicht mehr alles rammeln wollte. Die Hoden wurden aber erst nach 3 Wochen kleiner.
Antworten
2
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
tessa
Ist schon klar, ich meinte das natürlich so, dass auch bei größeren und gesundheitlichen Problemen des Hundes eine Kastration verweigert wird, schließlich kann man ja den Chip setzen oder halt Globulis oder Bachblüten geben, wenn der Hund z.B. wiederkehrende Prostataentzündungen oder Hodenkrebs...
Antworten
6
Aufrufe
799
tessa
ClaudiEtta
Das vermehrte Auftreten von Krebs bei kastrierten Tieren, bezieht sich auch bestimmte ! Krebsarten und man muss unterscheiden zwischen Frühkastraten und Spätkastraten. Die Kastration hat unstrittig Einsfluss auf das Knochenwachstum. Von daher ist zB die prozentuale Zunahme von Osteosarkomen bei...
Antworten
56
Aufrufe
14K
Crabat
N
Wir haben unseren Rüden mit 2 Jahren und 3 Monaten einen 6-Monats-Chip setzen lassen, auch auf Anraten der Tierärztin, da er sich den totalen Stress draußen mit läufigen Hunden gab. Der Chip wirkte nach ca. 3 Monaten, der Hund wurde langsam draußen ruhiger. Wir haben uns entschlossen ihn während...
Antworten
34
Aufrufe
90K
heisenberg
heisenberg
Tyson+Luna
Hi, mein Aussie Rüde hat ihn auch bekommen vor 5 Monaten, nächste Woche wird er richtig kastriert. Hauptsächlicher Grund für letztes ist der Vorhautkatharr der so extrem war das er meinen anderen Rüden angesteckt hat und die beiden um die Wetter gesifft haben. Tja sonst....Wirkung beim Hund...
Antworten
22
Aufrufe
3K
Sabre
Zurück
Oben Unten