Kampfhundattacke trotz Verhaltenstest

Gast2009082503

20 Jahre Mitglied
Trotz eines bestandenen Wesenstests hat ein Kampfhund in Essen eine 64-jährige Frau angegriffen und durch Bisse im Gesicht verletzt.




Die Polizei berichtete am Montag, der American Staffordshire Terrier habe die Seniorin am Wochenende im Stadtteil Werden angegriffen, zu Fall gebracht und durch Bisse am Jochbein und am Ohr verletzt, bevor er zurückgerufen wurde.

Die 20-jährige Hundehalterin konnte einen Hundeführerschein vorzeigen. Nach ihren Angaben soll der dreijährige American Staffordshire Terrier einen Wesenstest bestanden haben.

Auf Grund des Vorfalles habe sie bereits am nächsten Tag einen Termin zum Einschläfern des Tieres beim Tierarzt gemacht. Die Polizei ermittelt wegen Verstoßes gegen die Landeshundeverordnung und der fahrlässigen Körperverletzung.

Der American Staffordshire Terrier ist in der nordrhein-westfälischen Hundeverordnung als besonders gefährlich eingestuft, darf in der Öffentlichkeit nur mit Leine und Maulkorb geführt werden. Ausnahmen können aber zugelassen werden, wenn der Hundehalter nachweist, dass eine Gefahr für die Öffentliche Sicherheit nicht zu befürchten ist.


Sibse
monkeedance2.gif

Kampfkater Micky (17 Jahre) Schmusebacke Gipsy (11,5 Jahre)
und Nerventod Odin (11 Monate) und der kleine Kobold Tequila (7 Monate)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gast2009082503 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hm Sibse,

so ähnlich stand es heute auch in der Blöd. Fängt das Sommerloch wieder an? Da waren nämlich gleich mehrere Artikel drin. Noch einer mit einem Deutschen Drahthaar der die eigene Familie angegriffen. Dann wurde ein Dackel im eigenen Garten von einer Schlange gebissen und ein Hund durfte aus dem Ausland nicht einreisen. Tja ich glaub es fängt wieder an.

Manuela und ihr Trio
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kampfhundattacke trotz Verhaltenstest“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

crazygirl
Es ist immer schlimm, wenn ein Hund beisst. ...und für den, der gebissen wird, ist es egal, ob es ein Boxer, ein Schäferhund oder ein "Kampfhund" war, - es tut sch***e weh und derjenige wird wohl jeden "Köter" zum Teufel wünschen...für mich verständlich. Abgesehen von dem Foto, das ich...
Antworten
3
Aufrufe
765
sockenbaer
S
crazygirl
... mir auch, aber eher vor Lachen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
121
Aufrufe
5K
HSH2
legolas
Ahhh ... kein Wunder, das er vor Begeisterung überschwappte :D Ach, sie hat sich bestimmt gefreut, wer freut sich nicht über so viel Liebe :)
Antworten
3
Aufrufe
596
Pommel
Tina83
Tolle Fotos von euch beiden ... :love: aber viel zu wenige! :rolleyes::D
Antworten
14
Aufrufe
580
Caro-BX
Klopfer
loooool :lol: Hab als auf die Attake gewartet XD :lol: Süüüße aufdringliche Tierchen:love:
Antworten
16
Aufrufe
2K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten