Clara_Simi
10 Jahre Mitglied
Clara, wie hast du denn unmittelbar in der Situation reagiert?
Weil, dass ich da nie wieder hingehen würde, wär klar - aber mir wäre schon ein sehr großes Bedürfnis, dass sie auch ganz genau wissen, WARUM dies so ist. Und dass sie eben auch ganeu wissen, dass sie eine gute Kundin verlieren...
Also wenn ich in der Situation zu perplex gewesen wäre, um das klarzustellen, würde ich ganz definitiv extra dafür nochmal hingehen und der Chefin persönlich ganz klar zu verstehen geben, dass ich schon viel Geld in dem Laden gelassen habe und dies auch sehr gerne weiterhin getan hätte. Dass ich mich aber nach ihrem Auftritt das letzte mal gezwungen gesehen hätte, mich nach einem anderen Lokal umzusehen, in dem alle meine Familienmitglieder - auch die vierbeinigen - willkommen sind und das künftig von meinen regelmäßigen Besuchen profitiert. Weil ich nämlich solche rassistischen Grundeinstellungen - auch wenn die Tieren und nicht Menschen gelten - nicht weiter unterstützen möchte.
ich bin ziemlich sicher, dass dies die meisten Wirte zum Nachdenken anregen würde...
Ehrlich gesagt war ich schon ziemlich überfordert. Ich habe nur zur Bedienung gesagt, dann kann sie mich gleich wieder aus ihrem Reservationsbuch streichen. Aber mehr konnte ich nicht klarstellen. Bin knallrot angelaufen vor Wut und musst beinahe heulen. Aber wenn ich die wieder mal erwische (ist ja nur 50 Meter von mir, sprich ich lauf der wieder über den Weg) werde ich das schon noch klar stellen und auch sagen, dass ich das allen meinen Hundefreunden sage. Nicht, das sie ne doofe ignorante Kuh ist, sondern halt Hunde nicht willkommen. Das ist korrekt und keine Verleumdung, sondern schlicht ne Tatsache. Werde mal sehen, vielleicht verlässt mich der Mut ja wieder. Wenn ich jetzt nen Rüden hätte, würden wir ab sofort an die Huasecke dort pieseln . Einene Brief zu schreiben habe ich mir auch schon überlegt