Junger Doggenrüde Tequilla sucht dringend

Pearl

15 Jahre Mitglied
Tequila:
gerade mal 1 ¼ Jahre alt, also mitten in der Pubertät, ist unser Tequila, der stattliche kastrierte schwarz-weiße Doggenrüde jetzt, aber statt vergnüglichen Aufwachsens und Spielens und Kräftemessens mit Menschen und Artgenossen hat ihn sein skrupelloser Besitzer total herunterkommen lassen und dann zwecks Einschläferns zu einem Bietigheimer Tierarzt geschleppt. Diesem hat er sein Leben und seine Überstellung ins Tierheim zu verdanken, wo zur Zeit alles unternommen wird, damit aus dem halb verhungerten, aus Vernachlässigung schwer krank gewordenen Hund wieder ein fröhlicher Halbstarker werden kann.


Doch ganz so einfach geht das nicht: Tequila war, als er zu uns kam, extrem abgemagert, die ganze Haut war mit Ekzemen übersät, die Pfotenballen teilweise blutig. Der junge Hund war völlig verunsichert und vom Besitzer als aggressiv abgetan. Tequila erholt sich jetzt zusehends, seine völlige gesundheitliche Wiederherstellung wird jedoch einige Zeit in Anspruch nehmen. Es könnte in liebevoller privater Fürsorge wesentlich schneller gehen. Er benötigt täglich enorme Futtermengen, um sein bisheriges Defizit auszugleichen, darf jedoch kein großes Quantum auf einmal erhalten, um die gerade für Doggen allgegenwärtige Gefahr einer Magendrehung abzuwenden. Er darf jetzt 4mal täglich eine entsprechende Portion erhalten, aber es ist niemals einfach, eine abgemagerte Dogge wieder aufzufüttern.

Tequila verträgt sich bestens mit Artgenossen und liebt ausgiebige Spiele mit ihnen. In der Wohnung benimmt er sich bestens und kann auch stundenweise allein bleiben. Auch Autofahren ist kein Problem für ihn. Wir gehen jetzt ganz vorsichtig daran, den für ihn geeigneten Platz bei hunde-, besser noch doggenerfahrenen Menschen zu finden, die Platz und Herz für einen Hund dieser Größe und Zeit und Geld für seine wichtigsten Bedürfnisse aufbringen können. Auch Führungsqualität wäre im Umgang mit unserem immer selbstbewusster werdenden Tequila kein Luxus.

Kontakt:​

Tierschutzverein Ludwigsburg e. V.
Tierheim "Franz von Assisi"
Am Kugelberg 20
71642 Ludwigsburg
Tel.: 07141-250410 Fax: 07141-250462

E-Mail: [email protected]
Internet:
 

Anhänge

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pearl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Junger Doggenrüde Tequilla sucht dringend“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

sleepy
Hades hat eine engagierte Familie und ein neues Rudel gefunden. Bei Facebook gibt's ein wunderbares Foto: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
34
Aufrufe
3K
sleepy
Kenny73
Und wieder ein Monat vergangen, er sucht leider noch immer. :-/
Antworten
6
Aufrufe
1K
Kenny73
Kenny73
Kenny73
Antworten
3
Aufrufe
1K
Ralf. W
R
Kenny73
Hey zusammen, in Düsseldorf wartet ein süsser Bullirüde auf ein schönes zu Hause. Er hat noch nicht vielr erlebt und braucht deshalb noch einiges an Erziehung. Hoffe das er schnell eine freie Couch findet. :-) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
845
Kenny73
Kenny73
Candy-dog
Ja, natürlich :) Ist ja auch jedem Züchter und jedem Verein selbst überlassen und sicher aus Sicht des Vereins/Züchters nur zum Wohle der Hunde. Finde das nicht problematisch, nur SINNVOLLER wäre es in meinen Augen schon, wenn der Verein da eben auf individueller Basis urteilen würde. Dass das...
Antworten
22
Aufrufe
10K
Vrania
V
Zurück
Oben Unten