Jazz und die katze

Brandy

15 Jahre Mitglied
Hello,

klein jazz hat sich bei uns schon sehr eingewöhnt und dementsprechend frech ist auch ihr verhalten...

das eigentliche was mich etwas besorgt ist ihr verhalten der katze gegenüber...

das ganze ist jetzt etwas schwer zu beschreiben...

die katze wird von jazz gejagt..andererseits animiert die katze jazz dazu und jagt auch mal den hund...

gestern hat jazz die katze "untergeordnet" bis sich die katze am rücken drehte dann lies jazz von ihr ab..ich war so verduzt ich konnte nich mal was sagen...

seither glaubt jazz das sie alle rechte bei der katze hat..und natürlich aus hundlicher sicht der boss ist..nur,die katze lässt es sich natürlich nicht immer gefallen und pfaucht jazz an und bringt auch schon mal ihre krallen zum einsatz...

nun stell ich mir die frage,soll ich eingreifen oder soll ich die beiden lassen?
und wenn ich eingreifen soll dann ab welchem zeitpunkt...

ist das kompliziert...



lg

Manu&Jazz,die wilde Kröte


Nemo me impune lacisset!
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Brandy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Manu *gggg


also bei uns leben ja 3 Hundis und 6 Kater.An erster Stelle stehen wir,dann die Kater!!! und dann die Hundis.Wir hatten die Kater zuerst.Die Hunde,egal welcher von ihnen,haben am Anfang auch den Versuch gemacht die Katzen zu jagen.Und ich habe jedesmal wenn ich es gesehen habe mit ihnen geschimpft,und habe den jeweiligen Kater auf den Arm genommen und Hundi ignoriert.
Du solltest das auch von Anfang an unterbinden sonst kann die Sache mal ins Auge gehen.Unsere Kater sind sehr friedfertig,sie haben noch nie gebissen,gekratzt oder gefaucht.
Aber wenn der Hund merkt dass er ja in der Rangfolge doch plötzlich über der Katze steht und das jagen nicht sein lässt,wird auch die gutmütigste Katze irgendwann mal ihre "Nerven" verlieren und zuschlagen.Das kann schlimme Verletzungen zur Folge haben,besonders im Augenbereich.
Also,wenn Du Deinen Hund die Katze "jagen" siehst,geh dazwischen.Die Katze selbst entscheidet dann irgendwann wie weit sie sich dem Hund nähert oder sich vielleicht wie bei uns,mit den Hundis ins Bett und aufs Sofa legt.
Wenn Du noch Fragen hast,frag mich ruhig,ich denke ich habe da genug Erfahrung
biggrin.gif



Liebe Grüße

Manu & Zoo

imgProxy.asp
....mein Trio Lady,Tapsi & Liza
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
Hallo

Hab zwar nur zwei Hundis, keine Katze zuhause. Ich kann dir nur sagen was ich in so ner Situation machen würde. Ich würde je nach Lage entscheiden, ob es zu arg wird dann einschreiten, wenn nicht, dann sollen die beiden es untereinander ausmachen.

Pitlady

fish.gif
 
ich kenne das nur zu gut ... haben drei Staffs und einen Kater !
Das erste was wichtig wäre , ist das die Katze der boss ist und bleibt !
Kira und Kater Josch jagen sich auch gelegentlich durch dei wohnung .. ich weiss nicht wie lange du den Hund schon hast aber ich denke nicht sehr lange wenn du von "gut eingewöhnt" schreibst ...
Das wird sich alles noch bessern , glaub mir und wenn die beiden sich ne weile richtig kennen wird auch die Katze nicht mehr fauchen .
Nina war der erste Hund den mein kater kannte und in den ersten Wochen rannte Joschi immer auf seinen kratzbaum und knurrte und fauchte von da oben aus sicherer entfernung runter ... mittlerweile sind schlafen sie zusammen auf einem Kopfkissen
redface.gif
)

ich würde auch eingreifen aber indem du den hund wenn er zuweit geht in seine Grenzen weist und ihm zeigst das die Katze der Boss ist ... aber nur wenns wirklich zu Bunt mit den beiden wird !

pc120004.jpg


p1250026.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jazz und die katze“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

krokodil
Antworten
1
Aufrufe
516
krokodil
krokodil
Bubbles
Biete ein Heckgitter für den Honda Jazz, Eigenbau. Aus Aluprofilen und verstärkten Kunststoffgelenken (beides von einem Profi-Boxenhersteller bezogen! keine Baumarkt-Qualität) und MDF-Platten, komplett genietet und geschraubt. Die Tür ist abschliessbar mit 2 Schlüsseln. Heckgitter ist stabil...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Bubbles
bxjunkie
Werde ich mir bestellen bzw hab ich schon (Kindle) liest sich interessant. Das erste Buch von ihm "Das Kuscheltierdrama" hab ich auch. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das brisante Sachbuch zum Thema Rassezucht bei Hunden und Katzen Deutschlands profiliertester...
Antworten
0
Aufrufe
371
bxjunkie
S
Die Katze einer Bekannten starb trotz Klinik, an Nierenversagen. Und die hatte sich nur ein Schokoriegel geklaut. Hat aber gereicht.
Antworten
5
Aufrufe
396
Schorschi
S
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
192
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten