Ist Rettich in großen Mengen für den Hund gesund?

rimini

10 Jahre Mitglied
Eigentlich wollte ich in die Überschrift tippen, wieviel Rettich passt in einen knapp 20kg Hund? Die Rasse erklärt alles, - natürlich ein Bullterrier :rolleyes: Die Antwort kann man sich denken...

Ich hätte heute morgen auf den Gartentauschmarkt gesollt, deswegen standen ca 3 Obstkisten mit Rettich auf meiner Terasse. Besser gesagt hätten stehen sollen.

Der vermaledeite, verfressene Mistsack war schneller und hat, während ich unter der Dusche stand, eine ganze Obstkiste leer gefressen. An die darunter gestabelten kam er zum Glück nicht so schnell :eg:. Angenagt sind aber Kisten und Rettiche fast alle.

Der Vielfraß ist so satt, das er noch nicht einmal etwas Sauerkraut zu sich nehmen wollte, jetzt sitze ich hier und mache mir Gedanken ob die mitgefressenen Metallklammern der Obstkiste auch mit den Rettich wieder auf natürlichem Weg raus kommen :sauer:.

Zu fressen gibt es heute nichts mehr, Freilauf ist auch gestrichen (ich mag event. Ausscheidungen kontrollieren) Durchfall erwarte ich fast zwangsläufig, muss ich noch etwas berücksichtigen?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi rimini ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wenn der magen so proppevoll ist, würde ich mir da nicht so große gedanken machen. sauerkraut hat ja auch in erster linie den sinn, alle fremdkörper heil wieder raus zu befördern - das wird der rettich sicherlich auch schaffen.

giftig ist rettich jedenfalls nicht, darf man auch verbarfen - vielleicht kriegt er auch magenschmerzen von der schärfe, dann würde ich zb haferschleim nachfüttern, um die magenschleimhaut zu beruhigen. aber höchstwahrscheinlich passiert einfach nix :)
 
Bis jetzt ist nur Gasalarm, noch nicht einmal Durchfall...dafür wird gesoffen wie nach den schönsten Rausch...
Die Holzsplitter sorgen mich weniger, das Holz war weich und dünn. Die Tackerklammern sollen nur unbeschadet durch...
 
:lol: 'tschuldigung. :p

Verrücktes Bulliviech. :uhh:

Ich vermute mal, dass da nix großartig passiert. Uns würde der Rettich auch sehr schwer im Magen liegen. Wahrscheinlich kommt er größtenteils unverdaut hinten wieder raus.
 
unglaublich, sowas würden meine im leben nicht fressen, geschweige denn kistenweise oder sogar inklusive kiste. Ich glaube nicht das das etwas macht, ausser bauchweh, ich habe überigens mit dem hund kein mitleid( eher mit dem halter) , vielleicht lernt er etwas draus.
 
Danke für die Schadenfreude Teresa :p Merci für das Mitleid.
Ein sehr langer Spaziergang...es ist hoffentlich nun alles durch. Der Hund ist absolut unauffällig und wahrscheinlich inzwischen wieder weiter fressen...
 
ich kann das garnicht glauben (natürlich glaube ich dirs...) wie kann der Hund freiwillig Rettich unvermischt fressen und dann so viel? Unglaublich. Bist du sicher dass die Geschmacksnerven funktionieren?
Gut dass nix passiert ist...
 
Danke für die Schadenfreude Teresa :p Merci für das Mitleid.
Ein sehr langer Spaziergang...es ist hoffentlich nun alles durch. Der Hund ist absolut unauffällig und wahrscheinlich inzwischen wieder weiter fressen...

Wer holt sich auch ne Hunderasse, die anscheinend alles futtert, egal, ob essbar oder nicht. :p

OT: Hast du das Ergebnis vom DNA-Thread vom Pepe gesehen. Aussie. :uhh:
 
Also ich bin auch völlig baff
 
Mein Oskar ist auch ein allesfressen,
durch ihn hab ich gelernt nix stehen zu lassen,
denn sein Magen will alles verdauen:rolleyes:
seine Zähne wollen alles kleinmachen
und seine kurzen Beinchen können so schnell rennen
wenn er was nicht hergeben will:nee:
 
nicht nur Bullis :rolleyes: meine lieben rohen Sellerie und Porree
 
Dieser Hund ist wird einfach viel zu kurz von mir gehalten und wenn er etwas bekommt, dann ist das auch noch roh und ganz am Stück, da muss er einfach so "aufgeschlossen" sein und nach Alternativen suchen...war die Ansage meiner Nachbarin und Freundin. :unsicher: Beide erzählen mir das selbe, ich glaube ich muss darüber nachdenken, was ich falsch mache. :eg:

Ich kenne es das der kleine Drecksack alles verschlingt, das erste Lebensjahr war grausam. Clopapier, Zeitungen, Ledergürtel, Unterwäsche, Handtücher und alles Essbare sowieso...Ich bin teilweise tausend Tode gestorben und hatte mehr als Angst vor Magendrehung und Vergiftungen.

Eine Tüte Chips liegenlassen, nie mehr nachdem er mal eine mit samt Verpackung gefressen hatte, Obstschalen wurden geplündert, Osternester ausgeraubt und eine Zeitlang waren beide so dreist, das mich einer ablenkte, wenn ich am kochen war und der andere klaute.

Angenagte Tischbeine, Autoinnenteile, Kinderspielzeug während der Sturm und Drangzeit oder des Zahnwechsels mag ich nicht mitzählen. Kaminholz zähle ich unter Hund spielt.

Küchenverbot für die Hunde , wenn ich koche war die Folge nachdem mir der Vielfraß einen rohen Hefeteig komplett verschlungen hatte und dazu das Fritierfett zum ausbacken der Krempel. Auch da gab es nur einen ausgedehnten Verdauungsschlaf, aber Hund ging es supi.

Das rettischfressende Hundchen war aber die letzten Jahre sehr brav und ich hatte immer aufgeräumt. Ich war ziemlich fest der Meinung da sein wir drüber weg.
Schuhe, Handtaschen und Rucksäcke von Besuchern stehen immer (hunde)sicher und Äpfel, Birnen, Pfirsiche , Beeren werden ausreichend aus den Garten geerntet, damit der Hundeherr auch seinen Spaß hat.

Habe ich wieder etwas neues gelernt - Bullis vergessen nicht und niemals, wenn es um etwas fressbares geht.
Sie wiegen einen nur in trügerischer Sicherheit, um bei der nächsten Gelegenheit hemmungslos zuschlagen zu können und sind dann auch bereit über alle Einkäufe herzufallen.

Ich bin heilfroh, das auch die letzte Tackerklammer mit samt Rettich problemlos durchgerutscht ist und bin sicher das ich in einiger Zeit genauso darüber lachen werde, wie über die hartgekochten Eier, Hefeteig und Co
 
OT: Hast du das Ergebnis vom DNA-Thread vom Pepe gesehen. Aussie. :uhh:

Ja habe ich und dazu (eigentl.)auch geantwortet, aber der PC war am spacken... also fein sage ich meine Mutter ist Chinesin und mein Vater schwarz. Schade ums Geld, sorry

Dummerweise zeigt er Hütehundtendenzen. :rolleyes: Wir ham öfters mal gewitzelt, dass da nen Border mit drin steckt. :D Allein schon das Aktivitätsniveau von dem. Um sieben sind sie heute durch die Wohnung gehopst, spielen, Katzen ärgern, uns wecken...

Wenn man die Rassegruppen nur nimmt, passt es.

Anne überlegt jetzt, bei noch nen DNA-Test bei nem anderen Institut machen zu lassen. :D Soviel zu Geldverschwendung...

Unsere haben jetzt immer (verunglückte) Muffins bekommen, in Silikonförmchen. Richte mal deinem Experten aus, dass die Silikonförmchen nicht mitgegessen, geschweige denn angeknabbert wurden. :p
 
Das weiße Kampfmonster hat gestern einen Teller leicht angebrannten Pudding bekommen, für das dicke Tier gab es nix mehr.
Der Lütte hat eben mit mir gefrühstückt, Käsebrötchen. In seinen Alter darf er und ich gebe ihn gerne was sein Herz begehrt., solange er noch hier ist..
Ich habe es noch nicht erzählt, die Gi ist nicht mehr alleine, neben ihr liegt seit Vatertag, die RRhündin einer Freundin :(
 
Kannten wir die RR-Hündin?

Verbring mal ne Woche mit Zorro, dann biste froh über das Kampfmonster. :D

Der hat gestern den Kühlschrank aufgemacht und weil er gefrustet war, weil nix drin war für ihn, hat er die Tüten daneben rausgewühlt. Schubkästen werden eh regelmäßig geöffnet. :rolleyes:
 
Also...GsD hab ich keine Fressmaschine. :lol:
Der Bulli frisst alles was man ihm vorsetzt, aber stehlen tut er eigtl nicht.

Nur Kisten voll Rettich/Möhren/Äpfel etc....die würde er wohl auch ausräumen und zumindest schreddern...nur so aus Spaß...:lol:
Im Napf wird Rettich gefressen. :p
 
meine stehen tropfend daneben, wenn ich grünen spargel zubereite. davon lieben sie die holzigen enden und auch die schalen.
spannend ist dann auch, wenn sie nach ein paar stunden pinkeln müssen - da wird geschnuffelt und viele kleine fragezeichen schwirren um die köppe. :lol:
 
Vom Fressverhalten ist meine Lady genauso wie dein Bulli, nur dass sie Möbel, Wäsche und andere leblose Dinge (meist) verschmäht. :unsicher:

Rettich frisst sie auch liebend gern. Sobald ich hier Futter für die Kaninchen liegen hab, muss ich aufpassen. Egal, ob frisches Gemüse oder getrocknete Petersilienstiehle o.ä., es wird einfach alles geklaut und vertilgt. Eine Kiste mit Rettichen wäre meiner Maus definitiv auch zum Opfer gefallen. :rolleyes:
Ist ja nur gut, dass nichts weiter passiert ist bei euch durch diese Metallklammern und Holzstücke.

Lady hat es ja letztens erst fertig gebracht, 500 g Gummibären zu fressen. :uhh: Schränke und Rucksäcke bekommt sie problemlos auf und frisst dort alles Fressbare, egal ob Schokoladenmengen, die eigentlich fast tödlich für Hunde wären, Kakaopulver, Bananensaft ... :sauer:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ist Rettich in großen Mengen für den Hund gesund?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kleines
Wir haben Meerrettich angepflanzt. Samen gibt es im, wie Vroni schon sagte, gut sortierten Fachhandel. Wenn du schöne kräftige Pflanzen hast, musst du den ausbuddeln und putzen. Die Fechser (kleine Wurzeln, die seitlich austreten) kannste dann wieder neu einpflanzen und schon haste wieder neuen...
Antworten
2
Aufrufe
882
caramba
caramba
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
505
Podifan
JoeDu
Freund Google bietet an: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
706
Lana
S
Meine Bücher sind heute angekommen :) Dankeschön:hallo: Hab schon eines angefangen - schlimm wenn man so süchtig ist:D
Antworten
20
Aufrufe
6K
Dobi56
Dobi56
Flipstar
Hallo Marco, ich kann mich nicht verinnern, jemals in die Tabellen zur Dosierung auf die Futtersäcke geguckt zu haben. Wenn es nicht reicht, mußt Du halt mehr füttern oder mal was hochwertiges. LG Ute
Antworten
8
Aufrufe
976
zippy
Zurück
Oben Unten