Interesse an Wander-Paketen?

lunaiko

10 Jahre Mitglied
Hallo Zusammen,

ich möchte mal nachhorchen, ob es hier Interesse gibt, an Wanderpaketen. Zunächst mal eine Erklärung...

Ein Wanderpaket kann zu verschiedenen Themen gepackt werden. Es soll ja jeder auch davon profitieren. Beispiel wäre z.B. ein Paket mit Büchern (Thriller - für Freunde des Genres). Pro Teilnehmer gibt es 4 Tage zum Weiterschicken (plus Laufzeit), sodass das Paket mindests 1x pro Woche den Empfänger wechselt.

Ich fange an und suche zunächst mal ein stabiles Transportmedium. Die Box soll schließlich halten, bis das Paket mich als letzten Empfänder wieder erreicht. Dann packe ich 5-10 (man einigt sich gemeinsam auf einen Anzahl) von meinen Büchern in die Box, versehe diese mit einem Adress-Aufkleber und schicke an den ersten Empfänger. Dieser meldet den Empfang des Paketes im entsprechenden Fred und bekommt per PN die nächste Adresse. Er nimmt die Bücher heraus, die er haben möchte und füllt wieder auf. Dann klet er die Box wieder zu, platziert einen neuen Aufkleber über dem alten und schickt das Paket weiter... Nachdem alle aus der Liste das Paket bekommen haben, bin ich als Starter dann der letzte Empfänger des Paketes.

Je nach Anzahl der Teilnehmer kann so ein Paket schon mal 1 Jahr unterwegs sein. Der Stapel an Aufklebern wird höher und höher. Gern können zwischendurch Fotos eingestellt werden, die den aktuellen Zustand und die Füllung zeigen.

Das mit den Thrillern ist nur ein Beispiel. Das kann man mit Büchern, DVDs, Hundespielzeug, Leckerchen und und und machen....

Also... falls Interesse da ist, dann bitte Laut geben :)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi lunaiko ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
grundsätzlich sag ich mal ja.. aber das gabs hier glaub schon mal..ich wäre für gemischtes Paket
 
Ganz ehrlich...ich habe hier mal zwei gestartet...nie wieder*lach*...aber mitmachen würde ich auch gerne.
 
Hört sich jetzt nicht soooo ermutigend an *g* Aber 'ne kleine Runde könnte man ja erst mal machen. Muss ja auch nicht so ein Riesenpaket sein wie in Darlas Link.
 
Ich hätte auch Interesse, aber kommt eben drauf an was gepackt werden soll.

Ich hab schon mal in einem Bücherforum zwei Wanderkisten mitgemacht, war eigentlich ganz gut, der Inhalt war leider nicht mein Geschmack da nicht Genre-mäßig gepackt wurde sondern gemischt, aber grundsätzlich hätte ich Interesse, auf jeden Fall an einer Bücherwanderkiste...

Aber vielleicht kann man neue User davon ausschließen, also totale Neulinge, um vielleicht keine Trolls dabei zu haben? Ich weiß, wäre schwierig, aber vielleicht möglich?
 
Also vom Bücher Paket war ich damals nicht sehr begeistert. Für mich zu viel schnulzen und alte bücher dabei... Aber es gab auch keine Vorgaben.

Das erste Wanderpaket fand ich toll:)

Das zweite war nicht sooo klasse, weil manche nicht hochwertige Sachen wieder dazugelegt haben. Aber dieses Mal wäre es vielleicht ja wieder anders.

Wäre auf jeden Fall gerne wieder dabei.

Gurki-Paul vor Trolls hab ich hier eigentlich keine Angst. Man gibt ja schließlich vorher seine Adrese durch...Und ob das Trolls machen?;)
 
Stimmt auch wieder. :)

Bei Paketen für Hundis bin ich wohl eher nicht dabei, Paul gehört zu den kleinen Hundis und die sind ja hier eher seltener vertreten, da wird sich das für mich nicht lohnen. :hallo:
 
Ja, ich hätte schon Interesse. Bücherpakete sind doch ganz toll. Es können sich ja kleine Runden zusammenfinden, wenn es jetzt nach Genre gehen soll. Ansonsten gemischt.
Bei Hunderunde mach ich nicht mit, hab ja keinen mehr.
 
An einem Bücherwanderpaket hätte ich auch Interesse! Man sollte sich vll drauf einigen, welches Genre und eben so fair sein und nicht irgendwelche Rantzbücher, die man eh sonst weggeschmissen hätte rein packen sondern wirklich welche, die man gut fand aber eben auch weggeben würde...
Und wieviele jeder rausnehmen/reinpacken sollte...

lunaiko-mindful82
mindful82- Noena
Noena -
 
Bücherpaket wäre cool.Hab hier eh noch zig Bücher rumfliegen. Aber auch gemischtes wäre gut.
Wie sieht es denn mit den Portokosten aus? Da kann ja schonmal eine riesen Versandsumme aufkommen (10 € oder mehr?). Vielleicht sollte man sich ein Gewicht Limit setzen (ich weiß wie schwer Bücher sein können :rolleyes:).
Generell finde ich die Idee aber gut. Ein Katzenpaket oder Hunde- und Katzenpaket wäre ebenfalls genial.
Meld mal vorsichtig Interesse an bis alles geklärt ist wie der Ablauf ist und so. ;)
 
In dem Bücherforum wurde vorher festgelegt wie alt das Buch maximal sein darf, dann einen guten Zustand des Buches, also keine so abgegriffenen verknickten Teile, und dass man eben fair tauscht, Hardcover gegen Hardocover, TB gegen TB, Mängelexemplar gegen Mängelexemplar. Hat eigentlich ohne große Beschwerden geklappt. Verschickt wurde natürlich nur versichert.

Sollte eine Thriller-Wanderkiste zustande kommen, wäre ich daran interessiert :D:hallo:
Oder man legt zwei Genre zusammen, zB. Thriller und Historisches oder so...
 
Gurki-Paul Ich weiß ja nicht auf was ihr so steht :)[/QUOTE schrieb:
Krimi, Horror, Erotik, Romane (Barbara Wood, Konsalik etc.), Erzählungen und Märchen:D

Historisches auch nicht so.
 
Okay, Horror würde ich als zweites Genre auch noch mitmachen, ich mags zwar nicht, aber GöGa liest sowas gerne :hallo:

Was machen wir denn jetzt für ein Paket?

Das Bücherpaket kann man über Hermes günstig verschicken, ich glaube da gehen dann so 15-20 Bücher für 6 EUR (glaube ich) weg... Vielleicht können wir uns ja dann darauf einigen dass jeder mit Hermes oder wahlweise mit DHL versichert schickt?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Interesse an Wander-Paketen?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Liebe Matti vielen Dank für deine Antwort. Ich versuche schon so weit alles richtig zu machen. Es ist halt oft eine Herausforderung. Vor allem ist man physisch und psychisch nicht jeden Tag gut drauf und das spüren Hund und Frauchen. Einen schönen Abend noch. Liebe Grüße Sonja
Antworten
4
Aufrufe
538
Sonja Schäfer
S
KsCaro
258. Auflage Pschyrembel, Zahnbuch und die beiden "Hunde"-Bücher (rot) verkauft ;-)
Antworten
18
Aufrufe
1K
KsCaro
Garou3003
Der Hund ist ein ganz armes Würstchen, der tut mir Leid. Allen die das mitverschuldet haben, würde ich persönlich (natürlich nur bildlich gesprochen) auch gerne n paar Knochen brechen.
Antworten
72
Aufrufe
5K
pat_blue
pat_blue
Mischlingsbande
Dankeschön! :hallo: Ja, ich hoffe es auch, aber ich befürchte, dass wir um die zweite OP nicht herum kommen werden. :( Naja,mal abwarten. Ich melde mich dann wieder hier im Thread, wenn Fine wieder besser zu Fuß ist. ;)
Antworten
9
Aufrufe
1K
Mischlingsbande
Mischlingsbande
G
Also, um alle Missverständnisse auszuräumen, ich habe es so verstanden, dass du zwischen Runden an der kurzen Leine, bei denen der Hund sich lösen soll oder eben bei dir laufen und denen an der Schleppleine unterscheidest. Bei diesen Gängen an der kurzen Leine käme es mir nicht in den Sinn, mit...
Antworten
102
Aufrufe
9K
matty
Zurück
Oben Unten