Interessantes von Jägern für uns Hundehalter:

wurschti

15 Jahre Mitglied
Zum Schmöckern und Nachdenken :):

Willkommen im Revier Birkenstock
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi wurschti ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist doch mal eine richtig gute Seite finde ich:zufrieden:

ich kenne privat auch einige Jäger, einige so freundlich wie die HP rüberkommt (und andere vom "alten" Schlag, wobei selbst die keinen Spaß daran hätten Hunde oder Katzen tot zu schießen...)
 
Das ist doch mal ein nettes Revier - vernünftiger Umgang miteinander, keine Drohungen und gute Kompromissangebote (z.B. Katze Glocke umbinden - dann wird sie nicht als wildernd behandelt - Ärger bekommt höchstens der Besitzer und nicht die Katze). Wegen mir könnte das überall so laufen.
Auch der Hinweis auf seiten des Reviers nicht auf die allgemeine Leinenpflicht zu bestehen und frei laufende Hunde zu tolerieren solange sie in vernünftigem Gehorsam stehen,- das ist ein vernünftiges Angebot.
Bei uns im Wald ist das z.B. Glückssache - die einen handhaben das wie oben beschrieben - beim nächsten gibt es Schelte oder auch mal ein Bußgeld. Schön, wenn man sich auf einen allgemeinen Codex einigt.

Auch sehr differenzierte Aussagen zum Thema "wildernder Hund - da zeigt sich, das auch im Jagdrecht das nicht so einfach und eindeutig ist wie das mancher Waidmann sehen möchte.

Eigentlich gehört diese Seite und dieses Revier ausgezeichnet für guten nachbarschaftlichen Umgang.
Daran sollten sich einige Leute ein Beispiel nehmen - es geht doch!
 
Sehr schön, aber ein grober Fehler:

Gefährdungshaftung der HH: NATÜRLICH leistet der Tierhalterhafpflichtversicherer bei mittelbaren UND unmittelbaren Schäden. Der Geschädigte muss allerdings glaubhaft nachweisen, der und der Hund war´s - sonst könnte ja jeder Ansprüche nach Lust und Laune gegen Hinz und Kunz stellen.

Eine "Hatz" ist nicht vom Versicherungsschutz ausgeschlossen, sofern nicht absoluter Leinenzwang Bestandteil des Versicherungsvertrages ist bzw. der Vertrag durch diesen Passus erst zustande gekommen ist.

"Bienenstock" ist ja niedlich...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Interessantes von Jägern für uns Hundehalter:“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Ich fühl mich mal angesprochen: Was hat dir denn die Petersilie verhagelt? Du wurdest von mir lediglich auf einen Überstzungsfehler hingewiesen.Nicht mehr und nicht weniger.
Antworten
29
Aufrufe
2K
A
S
Antworten
2
Aufrufe
545
Santos1
S
F
sind dann jetzt auch von Flexi auf Schleppleine umgestiegen irgendwie nich mein Ding gewesen. Schleppleine klappt super! Gerade am Strand! Dank euch!!
Antworten
17
Aufrufe
753
F
KsSebastian
Aber der Richter ist/war soweit schon noch voll da?? Hört sich eher nach 'ner netten Story, als wirklich nach einem Gerichtsurteil an.
Antworten
1
Aufrufe
559
paulinchen
paulinchen
KsCaro
Könnte sie dir per Fax schicken, abtippen tu ich die nicht :D
Antworten
25
Aufrufe
2K
Meike
Meike
Zurück
Oben Unten