Installation DigiCam

Amy

KSG-Männerversteherin™
15 Jahre Mitglied
Hey, hab da ein kleines Problem...

Gestern wollte ich die Software zu einer Digicam installieren (eigens für die Dechs´chen besorgt...) und hab nicht dran gedacht das meine C: voll ist :uhh: ((ich Schussel aber auch...) hätte da ja noch vier weitere Platten, die genügend Kapazitäten frei haben... :sauer: ). Das Programm legt also schön alles erst einmal auf C: an und sagt mir dann, das ich Platz frei machen solle. Also erst mal wieder deinstalliert.

Der Plan war neu starten und dann auf E: installieren lassen. Ich komme aber leider nicht mehr bis an den Punkt, wo nach dem Zielverzeichnis gefragt wird, es versucht direkt immer wieder auf C: zu gehen (schon vor dem eigentlichen Install. Start fliegen da ganz schnell immer ein paar Ordner rüber - flatter, flatter...).

Des weiteren kommt immer eine Meldung das die Deinstallation nicht richtg ausgeführt werden könne. Ich hab das jetzt glaub ich fünf mal versucht, deinstalliert - neustarten....

nix geht... Jemand Ahnung was ich falsch mache??? Nein, ich bin nicht blond, aber PC-mäßig hab ich nicht so den Plan und sonst immer Unterstützung dabei und nu muß es bis Dienstag allein gehen...

*verzweifelnd*
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Amy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schieb doch etwas von Deinem anderen "Krams" auf eine andere Platte. Dann kannst Du die Cam in "C" installieren.
 
Beim " Papierkorb" lässt sich Platz schinden: Rechsklick auf das Symbol - Eigenschaften. Standardmässig werden 10 % der Festplattenkapazität für den Papierkorb reserviert. Also bei 40 GB sind 4 GB nur für den Papierkorb. Da das für alle Festplatten gilt,wären das bei 3 x 40 GB Hdd´s = 12 GB. Ich habe den Schieberegler auf 1 % eingestellt. Das ist immer noch genug. Zum Verschieben von Dateien: Keine Programme,sondern nur Daten ,wie Bilder oder mp3 Songs auswählen. Desweiteren bietet sich der Cache für Internetdateien an,geleert zu werden.
Du kannst aber auch versuchen den Programmordner für Dein Digicam Programm zu löschen ( Windows Explorer,noch besser wäre ein vernüntiger Dateimanager a la Speedcommander ) und dann den Laufwerksbuchstaben bei der Neuinstallation ändern. Vllt. lässt das Programm sogar eine benutzerdefinierte Installation zu. Dann wäre es noch einfacher.
 
@Dobi:

der Papierkorb ist garantiert leer (wir haben letzte Woche schon die Platte aufgeräumt um den Modzilla noch unterzubringen...da kam ja auch die ausdrückliche Anweisung auf ner anderen Platte zu speichern...naja, bin nicht blond aber trotzdem blöd!),

aber das mit den Prozenten werd ich mal abklären, das kannte ich noch nicht.

Hab schon mit dem Programmmanager die Installationsdaten/Verzeichnisse gelöscht (das geht automatisch oder Benutzerdefiniert, ich habe wirklich manuell (er gibt dann die auswählbaren Verzeichnisse vor, ich hab immer alle selektiert) soweit alles gelöscht, , das macht er auch schön (flatter, flatter...) aber danach kommt immer: Deinstallation schlug fehl. Und auf eine datei kann nicht zugegriffen werden...*grummel*.

Das InternetCache versuch ich auch mal, Bilder und MP3s sind noch nicht drauf bisher, nix zum verschieben da (ob die paar Textdateien sich lohnen bezweifel ich mal, ich brauch 200 MB...).

ich versuch Deine Tips noch mal durch und meld mich heute nachmitag von daheim wieder
 
:eg: Papierkorb leeren, dat zählt nicht: an dem Ort wo die gelöschten Dateien eingemottet werden,wird nix installiert. :eg: :gerissen: :eg:. :sabber: ;)
Wenn allerdings auf Dateien nicht zugegriffen werden kann könnte das Programm oder die CD einen Fehler enthalten.
 
Hey noch mal,

der Papierkorb ist jetzt kleiner (von 10% auf 1%), die temp. Internetdateien sind nicht auf C: sondern auf einer der anderen Festplatten.

Wenn ich im Prgrammmanager das Programm und auf ändern geh kommt folgendes:

Protokolldatei C:WINNT/UNV2210.isu ist nicht gültig oder Dateien sind beschädigt. Die Installation wird abgebrochen. Egal ob CD drin ist oder nicht. :kp: (ich weiß noch nicht mal ob die zwingend drin sein muß, ich trau mich gar nicht mehr die rein zu tun, immer k... . alles ab dann...).

Ja, ja mach Dich nur lustig...bin ja sowieso schon am Boden... :schlapp:
 
Welches Betriebssystem hast Du denn ? . isu Dateien habe ich nur 2 . Winnt.... ist da nicht bei. Ich würde die Datei mal auf dem Rechner suchen lassen, damit Du evtl. erkennen kannst zu welchem Programm die Datei gehört.
 
Hey Dobi,

danke für Deine Bemühungen...

Zur Zeit hab ich Windows 2000 laufen. Ich hab die Datei mal gesucht und auch nirgendwo gefunden.

Ich war grad mutig und hab die CD noch mal reingetan (darauf ist die Datei auch nicht) und noch mal von vorne angefangen. Heute hat er mich wenigstens wieder ein Stückchen vorgelassen, aber an dem Punkt, wo man das Zielverzeichnis auswählen kann gibt er als Ort immer C: vor (ich kann auch noch B: wählen und dann alles ab J: aber dazwischen, und ich hab nun mal E:, F:, G: H: und I:die gibt er nicht vor und die kann ich auch nicht auswählen.

Und ich krieg auf keinen Fall 200 MB auf C: frei. Selbst wen ich den IE und Netscape lösche sinds immer noch 100 die fehlen... Ich heul gleich... Wieso darf ich nicht auf F: oder so, da ist so schön viel Platz frei... :verwirrt:
 
Ich gebs auf. Nach Datenträgerbereingung satte 11 MB frei, für ne Defragmetierung reichts auch nicht mehr...

Dann muß Shila sich eben noch bis irgendwann nächste Woche gedulden mit den Dechsenbildern...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Installation DigiCam“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Hat nichts mit Angst vor dem plattmachen an sich zu tun - Das hab ich auch schon desöfteren hinter mir... Eher die Zeit & Nerven, die das neu Einrichten kostet... *seufz*
Antworten
11
Aufrufe
1K
Marion
Marion
Das war der Vorfüreffekt :lol: . Kenne das aber auch noch ausm PC Laden. Kunde kommt und sagt, sein PC geht nicht an. PC angeschlossen, eingeschaltet - geht :D.
Antworten
2
Aufrufe
587
Scotty
Meike
Wenn man das Ding nimmt gibt es zwei Möglichkeiten: entweder es wird ein Auswahlmenü bereitgestellt, ob man seine Dokumente etc. behalten möchte, oder das Ding bringt ohne mit der Wimper zu zucken deinen Rechner betriebsystem- und treibermässig wieder in den Auslieferungszustand. (Im zweiten...
Antworten
7
Aufrufe
528
Dobi
Andreas
Hallo Pitman, das sieht ziemlich gut aus (aber auch sehr umfangreich, so dass ich es mir erste morgen auf der Arbeit vollständig anschauen werde). Vielen Dank!
Antworten
9
Aufrufe
641
Andreas
Marion
Hab ich gemacht, aber leider ohne Erfolg... :( Was micih irritiert: Wenn ich nun bei der DFÜ-Verbindung auf Verbinden klicke, kommen halt die üblichen Fensterchen, bis die Verbindung steht und die beiden blinkenden Bildschirme unten in der Leiste erscheinen. Während aber noch für einige...
Antworten
18
Aufrufe
635
Marion
Zurück
Oben Unten