Frage zu Windows-Neuinstallation

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Nachdem ich nun monatelang nur Probleme mit meinem Laptop hatte muß ich ihn wohl doch neu aufsetzen.

Ich habe beim Kauf aber nur eine Recovery-DVD mitbekommen, die reine Installations-DVD wäre natürlich besser.

Könnte ich mir die Installations-DVD einer Freundin ausleihen und MEINEN Product Key benutzen?
Oder ist der Key einer bestimmten Scheibe zugeordnet?
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mmmh... Das wurde auf chip.de oder einer von den Seiten empfohlen... Ich fand das auch ein wenig merkwürdig, aber dachte, ich frage hier mal...?
 
Hi

Hm.

Also bei mir hat das bis jetzt immer geklappt (Windows 7).

Solange die Version der DVD mit dem Key passt, Professional, Home etc, sollte das gehen.

Alternativ kannst du die bei Microsoft eine .iso Datei deiner Version herunterladen, auf CD brennenen und fertig. Geht auch für Windows 8.

Schau aber vor der Neuinstallation nach ob du alle Treiber CDs hast, sonst kann es eine elendige Sucherei im Netzt geben.

Gruss
Matti
 
Das mit der ISO hab ich schon probiert - Müßte es aber über einen bootbaren USB-Stick machen (Brenner kaputt) und das Programm, daß ich dafür brauche, sagt dann immer, es wäre eine ungültige ISO-Datei...

Also wäre es mit der DVD einen Versuch wert?
 
Hi

Bei Windows 7 hatte ich damit nie Probleme, ich verschlampe regelmässig meine CD s.

Die Installations CD ist ja nur das Medium auf dem die Dateien sind. Wichtig ist der Lizenzschlüssel, und den hast du ja.

Hauptsache die Version passt. Also z.B. Lizenz für Windows Pro und CD von Windows Pro.

Wenn dir die Recovery CD nicht langt würde ich es mit der Versions CD machen.

Ohne Gewähr..:)

Gruss
Matti
 
Na gut, wenn das nicht klappt, kann ich es ja immer noch mit der Recovery machen, oder?
 
Ich schiebs noch vor mir her.... :unsicher:
 
Hi

:D

Nur Mut, mehr als schiefgehen kann es nicht. :p

Gruss
Matti
 
Bei mir klappte das bisher auch immer ohne Probleme. Mein Mann hat die Vollversion und ich gebe immer nur meinen Schlüssel ein.

Nach einigen Plattenabstürzen musste ich sogar schon bei det Hotline anrufen, Schlüssel zu oft benutzt. Selbst das funtkionierte problemlos :)
 
Hat nichts mit Angst vor dem plattmachen an sich zu tun - Das hab ich auch schon desöfteren hinter mir... Eher die Zeit & Nerven, die das neu Einrichten kostet... *seufz*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Frage zu Windows-Neuinstallation“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

rottisternchen
So Computer läuft jetzt seit gestern Abend mit Vista. Die Installation hat nur 20min gedauert. Das XP auf dem alten rechner brauchte ca 1 Stunde. Bis jetzt bin ich einfach nur begeistert von Vista, die ganze Gestaltung die Übersicht super toll. Wir haben uns jetzt die 32bit version geholt vom...
Antworten
7
Aufrufe
749
rottisternchen
rottisternchen
bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
242
Candavio
Candavio
Marion
Danke für die Info. :-) Ich habe jetzt gelernt, dass der Akku niemals komplett leer werden sollte - Das ist wohl der häufigste Grund, warum ein Akku ausgetauscht werden muss. Der Verkäufer hat mir geschrieben, der Akku wird regelmäßig aufgeladen, war im Winter im Haus und im Sommer am Rad in...
Antworten
14
Aufrufe
445
Marion
Marion
Paulemaus
Ja so habe ich das auch gelesen.
Antworten
3
Aufrufe
265
mailein1989
mailein1989
R
Antworten
14
Aufrufe
1K
Cave Canem
Cave Canem
Zurück
Oben Unten