Insa Meinungstrend

bxjunkie

Bordeauxdoggen Flüsterin®
15 Jahre Mitglied
Ganz ehrlich, mich besorgt das immer mehr. Das kann doch nicht sein, das dieses Pack inzwischen so beliebt ist? Ich weiß gar nicht ob ich wütend oder traurig sein soll, wahrscheinlich eine Mischung aus beidem. Was sind das für Gehirnakrobaten die sowas wählen(würden)? Ich meine 18% das ist doch Wahnsinn.

 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vor der Wahl hier neulich mit den Kollegen kurz gesprochen. Meine polnische Kollegin war enttäuscht dass die AfD nicht zur Wahl stand. Was soll man sagen...
 
ich finde das erklärt es recht gut, habe ich deswegen auch auf FB geteilt

" "



Die AFD wird immer stärker.
Das macht mir große Sorgen.
Warum ist das so?
Eins ist klar - nicht alle die AfD wählen denken völkisch - aber wenn wir verhindern wollen, dass völkisch denkende Politiker irgendwann wieder in einer Regierung sitzen, sollten sich alle anderen Politiker mal selbst hinterfragen, was man besser machen kann und wie man besser kommuniziert.
Hinter jedem Protest- und vielen Nichtwählern stehen Fehler.
Als Beispiel:
Wir brauchen, meiner Meinung nach, europäische Lösungen für die Flüchtlinge, damit die Flüchtlinge in jedem europäischen Land, die gleichen Rechte, Chancen, Schutz und Hilfen bekommen.
Wir brauchen eine Energiepolitik, mit Gesetzen, deren Inhalt wohl überlegt ist, mit Fachleuten aller Branchen abgesprochen ist, und so kommuniziert wird, dass sich die Menschen keine Sorgen machen müssen - (auch wenn sich Grüne und FDP dann nicht mehr so denkwürdig profilieren können.)
Und wir brauchen mehr Politiker im Sinne von Volksvertretern. Nah bei den Menschen - und zwar bei den Menschen, die oft verzweifelt den Kopf schütteln und mit einem gesunden Menschenverstand vieles nicht mehr nachvollziehen können.
Es gibt Menschen, die sich keine Gedanken um Geld machen müssen und sich mal locker ein E-Auto oder Lastenrad als Zweit- oder Drittgefährt für die Stadt kaufen können und genug Geld für den täglichen Einkauf im Biomarkt haben.
Über diese Menschen brauchen wir uns keine Sorgen machen.
Aber eben um alle anderen - auch in der sogenannten Mittelschicht!
Die Vorhersagen für die AfD, auch für die kommende Landtagswahl sind eine Katastrophe!
Liebe Politiker, liebe Kollegen - eine Bitte: Vielleicht mal einen Arbeitskreis in der eigenen Blase absagen und sich dafür an einen Stammtisch setzen, dem gesunden Menschenverstand mehr Platz einräumen, zuhören und diskutieren. Und zwar in einer Sprache ohne Genderpause, die jeder*:_in versteht
1f609.png
und der man gerne zuhört - also einer Sprache, die die meisten Menschen sprechen.
Ich würde mir wünsche, dass wir alle noch mehr Energie und Engagement aufbringen um den politischen Feind (AfD) zu bekämpfen - natürlich ohne den politischen Konkurrenten zu vergessen. Aber es gibt halt politische Feinde und politische Konkurrenten.
Das darf man nicht durcheinander bringen.
Keinen Millimeter nach rechts. Nie wieder völkisches Denken in einem Stadtrat, Landtag oder dem Bundestag. Das geht nur miteinander!
Noch einen schönen Feiertag liebe Freunde.
 
"Wir brauchen eine Energiepolitik, mit Gesetzen, deren Inhalt wohl überlegt ist, mit Fachleuten aller Branchen abgesprochen ist, und so kommuniziert wird, dass sich die Menschen keine Sorgen machen müssen - (auch wenn sich Grüne und FDP dann nicht mehr so denkwürdig profilieren können.)"

Da muss ich schon lachen. Was soll das denn sein? Die Energie"politik" der CDU, also: Nix machen und Gas von Russland beziehen?
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine europäische Lösung für die Flüchtlingskrise geben wird. Für die anderen Länder ist es bequemer, dass D häufig das gewünschte Ziel ist und die Menschen nur Durchreisen, statt zu bleiben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Insa Meinungstrend“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sarah_S.
Antworten
7
Aufrufe
911
unicorn
unicorn
Zurück
Oben Unten