Ich habe ein Mali Video im Internet gefunden

Die extremen Sprünge, watson.

Auch Malis haben keine Gummigelenke, selbst wenn das Video diesen Eindruck vermitteln mag.

Ich seh das wie Bürste.

Ich bin übrigens auch kein Freund von Sportarten wie "Disc-Dogging", wo Hunde extremste akrobatische Sprünge machen, Salti schlagen etc. pp. Sowas gehört schlichtweg nicht ins natürliche Bewegungsrepertoire des Hundes.

Wie so oft: Extreme finde ich nicht gut!
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hovi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Claudia,

wenn der Hund genügend erwärmt ist, die Bewegungsabläufe kennt und einen schnellen (auch quadratischen) Körper hat, macht er das von allein ;)

Versuche diesen Hund mal zu bremsen ;)


watson
 
wenn der Hund genügend erwärmt ist, die Bewegungsabläufe kennt und einen schnellen (auch quadratischen) Körper hat, macht er das von allein ;)
Natürlich - ich bin davon überzeugt, dass die Hunde "dafür" keinerlei Anleitung brauchen:unsicher:


Versuche diesen Hund mal zu bremsen ;)
Da gebe ich dir allerdings Recht. Wenn Hunde durch die Zucht psychisch zerstört werden und die Halter ihren Rest dazu beitragen ist es schwer diese Hunde zu bremsen.
 
natüüürlich :rolleyes:
Malis sind für viele Menschen zuviel - und je nach Erfahrung betiteln sie dann Malis als nervenschwach, weich, hyperaggressiv...das kennen wir Malileute, und freuen uns, wenn sich solche Menschen von "unseren" Hunden fernhalten:).

LG
Mareike
 
Malis sind für viele Menschen zuviel - und je nach Erfahrung betiteln sie dann Malis als nervenschwach, weich, hyperaggressiv...das kennen wir Malileute, und freuen uns, wenn sich solche Menschen von "unseren" Hunden fernhalten:).

Womit du das Geschriebene nicht verneinst. Für diese Ehrlichkeit danke ich dir;)
 
Doch natürlich - und alle außer dir haben das auch verstanden;).

LG
Mareike
 
Sorry, ganz ehrlich - ich find´s nicht gut. Man siet wie sehr die Gelenke gestaucht werden, das hat nix mit normaler "Arbeit" oder Trieb zu tun. Mein Hund springt auch gegen ände wenn ich es ihm sage, aber dann ist es doch meine Pflicht ihn davon abzuhalten und für seine Gesundheit zu sorgen. ein Hund kann schließlich nicht vorausschauend denken. Der findet´s geil weil Herrchen das geil findet.

Wenn man sowas nicht ab und zu mal, sondern dauernd und so oft wiederholt, dann ist das nicht gut für die Gelenke. Ob´s nun ein Mali ist oder ein anderer Hund. Selbst Diensthunde können ab einen best. Alter nicht mehr und man merkt den Verschleiss an.

Auspowern geht auch anders
 
ich habe mein kangal bei gott nicht gelernt über 3 meter hohe mauern zu springen, ich wäre ja bekloppt, ein 60 kg hund der jedes mal bei der landung auf seine vorderpfoten landet. aber sie machts...

auch das baumen klettern, macht sie selber, wenn einen katze drin sitz.

ach es ist wie in einen western, laien meinen auch das die pferde von morgens früh bis abends spät nur im renngalopp unterwegs sind, der reiter sich nur von drei meter höhe im sattel plumpsen lässt, und das pferd unaufgewärmt sofort mit 60km/st für 2 stunden unterwegs ist.

ich glaube nicht das die malis dort gezwungen würden diese sachen zu machen, auf mich machten sie einen zufriedenen eindruck.
 
Das geht doch nicht ums zwingen... Natürlich machen sie das freiwillig. Ein Tier kann aber über sein Tun nicht nachdenken und ich bin doch in der sorgfaltspflicht das es sich nix tut.

Ich könnt meinen Hund auch 20x mit 55 kg über den AFrame jagen, der istso bekloppt und springt sogar gegen eine Wand wenn ich es ihm sage. Mach ich das aber?
 
ich sage meinen hund.: machs nicht! aber sie machts nachts und aus freien stücken, sie wird mit garantie arthrose bekommen deswegen.

als wachhund ist sie (auch) nachts frei und ich stehe nicht wirklich daneben...
 
Völlig durchgeknallte Hunde. Ach nein,Malis müßen ja so sein. ;) Echt,die Hunde tun mir leid. :(
 
Das geht doch nicht ums zwingen... Natürlich machen sie das freiwillig. Ein Tier kann aber über sein Tun nicht nachdenken und ich bin doch in der sorgfaltspflicht das es sich nix tut.

Ich könnt meinen Hund auch 20x mit 55 kg über den AFrame jagen, der istso bekloppt und springt sogar gegen eine Wand wenn ich es ihm sage. Mach ich das aber?

Dustyn würde (wenn ich das mitmachen würde) auch bei 45 Grad im Schatten seinem beknackten Ball hinterherjagen, bis der Kreislauf versagt. Ein triebiger Hund weiß eben NICHT, wo die Grenze liegt, die körperlich noch gut für ihn ist. Sport bis der Arzt kommt? Aber gerne doch!

Es ist an uns Menschen, das zu verhinden bzw. hier mit VERNUNFT ranzugehen.
 
Ich finde es klasse, dass diese Hunde das können! Es sind sicherlich Hunde der Exekutive und ich kann mir vorstellen, dass so bewegliche Hund sehr effektiv für den Einsatz sind.
Aber: Ich als Privatperson, lasse meinen Mali keine solche Akrobatik vollführen. Natürlich ist sie auch schon mal ausgebrochen und ein 2 Meter hohes Gitter überklettert, aber das wurde dann natürlich sofort gesichert. Aber zu Trainingszwecken oder Just for Fun gibt es bei mir sowas sicher nicht. Dafür ist meine Hündin aber auch schon 8 und noch immer topfit im Sport. Mein Hund wäre mir zu schade dafür um ihn permanent solchen Belastungen auszusetzen. Aber ich finde es genial, dass sie das können, denn es zeugt noch von echter Leistungsfähigkeit. Nur, tägliche Auslastung und Hundesport geht sicher einiges schonender, auch für Malis.
 
Was man auf dem Video sieht sind Gebrauchsgegenstände, die verschlissen werden und von denen kaum einer an Altersschwäche stirbt.

:zufrieden:


"Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
solange müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken."


Stinker
 
Ich glaube nicht dass irgendjemand seinen Mali just for fun 8 Stunden täglich derartigen Belastungen aussetzt! Für Dienstzwecke ist so ein Hund doch fabelhaft und auch im Sport sind diese Hunde unschlagbar! Natürlich sind sie keine Sofahunde, denen es reicht 2x täglich für ein Stündchen Gassi zu gehen und ein bisschen Ball spielen.

Es gibt durchaus andere Rassen, die durch abartige Qualzuchten eine verkürzte Lebensdauer haben, dazu gehört der Mali sicher nicht! Und kein verantwortungsbewusster HH lässt einen Hund bei 45 Grad im Schatten Ball spielen oder ähnliches.

Ein Mali ist nunmal ein triebstarker agiler und sportlicher Hund und diese Veranlagung verlangt den Hund auszulasten.
Hätte ich genügend Zeit, wäre ein Mali auch ein Traum von mir, sie sind richtig geführt und ausgelastet einfach spitzen Hunde, denen im Sport mittlerweile KEINE Rasse mehr das Wasser reichen kann!!
 
Die Frage ist doch, ob das was auf dem Video zu sehen ist noch als Auslastung durchgeht oder man eher von einer Überlastung schreiben muss!

Letzteres ist mein persönlicher Eindruck!

Stinker
 
Die Frage ist doch, ob das was auf dem Video zu sehen ist noch als Auslastung durchgeht oder man eher von einer Überlastung schreiben muss!

Letzteres ist mein persönlicher Eindruck!

Stinker

Für mich ist das keine rassetypische Auslastung, sondern gezieltes Training zu Einsatzzwecken und so sollte das gesehen werden.
 
Ist doch faszinierend:)
Der Hund, sorry, ich meinte Mali, klettert wie eine Katze, ist irre schnell, wendig..... wie leicht er überall rüber kommt...?
Ich finde den super :):love:
 
Was die hier diskutierte Umgebung, Leistung, Temperatur usw angeht? Schon mal in den Emiraten, Tunesien usw gewesen? Die Windhunde laufen in der Wüste.
Sämtliche Windhunde, Araberpferde usw laufen dort. Ja, sie leben sogar dort. Warum soll ein Mali nicht in China leben und so arbeiten? Jeder, der einen Mali hat, weiß, welch' ungeheure Ausdauer diese Hunde haben. Ähnlich wie Border Collies. Das sind Hunde, denen man die Ruhephasen anlernen muss. Arbeitshunde! Hütehunde arbeiten häufig zig Stunden am Tag auf der Weide. Das sind keine Menschen, sondern Hunde, die seit Jahrhunderten arbeiten und nur mit dieser Arbeit glücklich sind.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich habe ein Mali Video im Internet gefunden“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dunni
Dann gib bitte Bescheid, wenn er nicht mehr in der Vermittlung ist.
Antworten
11
Aufrufe
1K
Marion
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
497
Grazi
Grazi
Lady ist heute nach neun Jahren, drei Monaten und 21 Tagen an der Seite ihres Lieblingsmenschen im Tierheim über die Regenbogenbrücke gegangen. :( Traurig, Grazi
Antworten
4
Aufrufe
1K
Marion
B
hey, da liegen schon 3 Katzen, bleibt für den Menschen eh nix mehr. Da dann noch einen Hund.... nein danke!
Antworten
164
Aufrufe
8K
Pyrrha80
Pyrrha80
*SpanishDream*
Antworten
2
Aufrufe
1K
DoGie
Zurück
Oben Unten