Hundepocken ?!

SabineW

KSG-Jagdterrier™
20 Jahre Mitglied
Lina sieht an den Lefzen aus, wie ein Warzenschwein. Ich habe den TA angerufen und er hat mich sogesehen beruhigen können: es handelt sich um eine Form von Pocken, die nur auf Hunde übertritt. Übertragung durch hochinfektiösen Virus.

Wir müssen nun 8 Tage warten. Wenn sich diese Pocken bis dahin nicht zurückgebildet haben, müssen sie entfernt werden, sodaß ein Impfserum daraus hergestellt werden kann. In dieser Zeit muß Lina sich schonen (ohje...) und bekommt erhöhte Vitaminzufuhr zur Stärkung des Immunsystems.
Kein Kontakt zu Kumpels. Unsere beiden Großen bekommen die zusätzlichen Vitamine & Echinacea mit, in der Hoffnung, daß es sie nicht auch erwischt.

Hat jemand von Euch damit schon mal Erfahrungen machen müssen?

Sab.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi SabineW ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gott sei Dank nicht - aber für Eure Lina gute Besserung!!

Hoffentlich stecken die anderen beiden sich nicht an! Wie wird der Virus denn übertragen? Durch Körperkontakt oder durch die Luft?

Knuddel an Lina!
 
Hallo Sister...

gibts für diese Pocken auch einen Lateinischen Namen? Dann würd ich mal in meinem schlauen Buch nachgucken
wink-new.gif
 
Marion, ich hab eben mal ein bißchen herumgeforscht und das hier gefunden, das müßte es sein:

PAPILLOME / Hunde

Jungehunde: Oralbereich, Lippen

Glatte, helle bis schleimhautfarbene Erhebungen die später in blumenkohlartige Gebilde übergehen

gutartig, verschwinden von selbst, stören aber bei der Nahrungsaufnahme

Übergänge zu squamous Karzinom möglich

Leicht Übertragbar; stark ansteckend

Weltweit verbreitet

Inkubationszeit 4 bis 8 Wochen

Entwicklung: 1 bis 5 Monate bis rückgebildet

Nachher sind die Hunde immun

D.h. sind ältere Hunde nicht infizierbar
-----------

Schaunmer mal... hoffentlich heilt das rasch ab.

Sab.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundepocken ?!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten