[Hohenwart] Spaziergänger von Schäferhunden angefallen und schwer verletzt

Egal, ob nun Schäferhund oder irgendeine andere Rasse. Meines Erachtens hat sich der Dackelbesitzer genau falsch verhalten, in dem er weggelaufen ist.:unsicher:
Möglich, doch wer kann das vorher wissen? Und ist jeder Hundeausführer auch nervenstark genug bei zwei großen Hunden stehenzubleiben, um mit ihnen eventuell nur zu plaudern?

Der "Rasse Schäferhund" ist hier auch kein Vorwurf zu machen, ehe schon dem Halter der beiden Hunde.
Ich stelle mir die Situation der beiden Schäferhunde einmal so vor (muss nicht stimmen:(
Ein Autohof in einem Gewerbegebiet, eingezäunt, innen noch ein Zwinger für die Hunde.
Tagsüber sind die Hunde im Zwinger, nachts laufen sie frei herum, um Diebe abzuschrecken.
Keine weitere größere Beschäftigung.
Dafür aber: tagsüber immer wieder Kunden, die vielleicht auch ihre Hunde mitbringen (zu denen die Schäferhunde auf Grund ihrer Zwingerhaltung nicht hin können)
Da kann sich schon ein gewisser Hass auf andere Hunde entwickeln.

Und nun sind sie plötzlich ungewohnt frei und können durch die Gegend lauf.
Treffen prompt auf den Dackel und "sagen sich": dem zeigen wir es einmal.
Die Flucht des Dackelhalters löst dann noch zusätzliche Jagdgelüste aus und schon ist es passiert.

Wasser auf die Mühlen aller Hundegegner!
Hier möchte ich nur auf diesen Beitrag verweisen
http://forum.ksgemeinde.de/1345697-post129.html
Auch wenn ein Leinenzwang im vorliegenden Fall nichts genützt hätte, aber die Stimmung dahin könnte er beeinflussen.


Grüße Klaus
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi kangalklaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
mhm weglaufen mhm..hat bei meinem jagdi auch mal einer versucht. (nicht das der was gegen zwei mastiffs ausrichten könnte)..dumme sache, weil dann ist er erst recht hinterher. als die dame dann endlich auf mich hörte bitte nicht mehr wegzurennen. blieb meiner auch wieder mit respektabstand stehen und kam zurück.

trotzdem zwei schäfer ohne halter...wüßt auch nicht wie ich da reagiere, das sind sekunden in denen man dann reagiert.

gute besserung für die zwei verletzten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „[Hohenwart] Spaziergänger von Schäferhunden angefallen und schwer verletzt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Schrobenhausen/Hohenwart: Leinenpflicht für Vierbeiner Anleinpflicht? Fehlanzeige. Hundebesitzer und ihre vierbeinigen Freunde genießen im Schrobenhausener Land viele Freiheiten. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Nach Registrierung kommentierbar.
Antworten
0
Aufrufe
655
The Martin
T
DobiFraulein
Zum einen kann man gegen Gefahrenabwehrverordnungen nur dort verstoßen, wo es welche gibt. Was durchaus nicht flächendeckend in DE der Fall ist. Zum anderen ist es ja schon immer so, dass man im ungünstigsten Fall eine fahrlässige Körperverletzung begehen kann, nur weil der freilaufende Hund...
Antworten
22
Aufrufe
2K
matty
HSH2
Ja mei, wenn man damit aufwächt blendet man sowas einfach aus.. Ich schau mir doch am Strand auch nicht jeden Menschen an oder überhaupt auch auf der Straße... Ich denke Kinder die mit Nacktheit aufwachsen sehen das auch entsprechend entspannt.. Sicherlich wird so in der pupertät jeder nen...
Antworten
49
Aufrufe
3K
Manny
Podifan
Antworten
0
Aufrufe
557
Podifan
Podifan
Bei uns wird angekündigt, abgesperrt und gut ists. Vor 3 Jahren hab ich Jäger mal angesprochen, weil nicht abgesperrt wurde und es zu einiger Konfusion kam. Wurde behoben und seitdem gab es keine Probleme mehr. Manchmal frag ich mich worüber sich die Leute aufregen. Mit etwas gegenseitigem...
Antworten
9
Aufrufe
797
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten