Hochzeit - Vorschläge für´s Program ...

Mango

10 Jahre Mitglied
...oder irgendwie so :verwirrt:

Also,
meine Mum heiratet im März und wir (ich und ne Freundin) sind nun am Überlegen, was wir "vormachen" könnten...

Habt ihr irgendwelche Ideen für uns? :hallo::hallo::hallo:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mango ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich war Im Sommer auf einer Hochzeit, da wurde das vorgemacht
wir haben Tränen gelacht. Insgesamt hatten wir einen Messdiener, 2 Klosterbrüder und dann den Papstgesandten. Der Text wurde entsprechend zum Hochzeitspaar und der Hochzeit geändert. Kam sehr gut an.

Dann gab es nochmal eine Episode aus Bauer sucht Frau(Hochzeitspaar war ein Bauer, der über eine Kontaktanzeige seine Frau gefunden hat.)war auch sehr, sehr lustig! Die besten männlichen(!!) Freunde haben sich in die besten Damenklamotten geschmissen und die Bewerberinnen und Inka Bause gemimt
 
Wir hatten keine Spiele auf unserer Hochzeit GSD. Aber das Kutschen-Spiel kann ich mir für Spielwütige gut vorstellen, vor allem lustig.

Ansonsten fällt mir jetzt nur die Verlosung ein (ist kopiert, wir hatten da andere lustige Dinge:(

- Candle Light Dinner für zwei Personen = Eine Dose Ravio*i und eine Kerze
- Wunderschönes dreiteiliges Kofferset = 3 Plastiktüten
- Wunderschöne Obstschale = Bananenschale
- Ballonfahrt = Ballon mit Anleitung zum anbringen am Fahrrad oder Auto
- 1 Millionen Euro = ein Lottoschein
- Professionelle Haushaltshilfe für einen Monat = Mr. Propp*er
- Traumreise an die See für 2 Personen = 2 Fahrkarten und die Bahnverbindung an den Maschsee (See mitten in Herzen Hannovers)
- Ein Karton Sekt = dreier Piccolo im Träger
- Thermodecke für Camper = Zeitung
- Navigationssystem = Ein Namensschild für Schuckspechte in der man seine Anschrift eintragen kann
-Rundfahrt durchs Grüne = ein Fahrrad zur Verfügung stellen womit der Gewinner einmal um ein Baum fahren kann
- Safari, eine Expedition durch Tierreich = Lupe, mit der man die Wiese nach Tierchen absuchen kann
- Kochkurs mit einem TV-Koch = Eine DVD mit einer seiner Kochfolgen
- Badespass für die ganze Familie = Badeperlen


Das hatte meine SchwieMu gemacht, hat dann noch ein paar Kröten extra gebracht. Wobei ich dafür nur Cent Beträge nehmen würde falls sich das Brautpaar Geld wünscht. :hallo:
 
Hier sind noch welche:

Badausstattung = eine Rolle Klopapier
eine Garderobe aus Holz = eine Holz-Kleiderbügel
ein Candlelight Dinner für zwei = eine Dosensuppe mit einer Kerze
ein Familienessen = Tütensuppe für 4 Portionen
ein Rundflug = mit Stuhl über Landkarte
Brosche mit echtem Stein = Sicherheitsnadel mit Stein
CD = Seife von CD
Stadtrundfahrt = Ticket
Bügel-Eisen = Drahtbügel aus Reinigung
großes Software-Paket = Päckchen Watte
Datenbank = Notizbuch mit Kugelschreiber
Spritztour mit neuem Wagen = Wasserpistole und Matchbox
Traumreise für 2 Personen = Schlaftabletten
1. Wochenend für 2 Personen - Zeitschrift
2. Schlossbesichtigung für die ganze Familie - Türschloss
3. Romantisches Essen für 2 Personen - Dose Ravioli
4. alte Standuhr - alte defekte Uhr
5. Vegetarisches Essen für 2 Personen - 2 Möhren
6. 14-tätiger Gymnastikkurs - Anleitung (Krankenkasse)
7. Gummibaum - Ast mit Gummis
8. Schreibmaschine leicht zu Handhaben - Kugelschreiber
9. Besichtigung der Arbeit von Herrn Töpfer - Tontopf
10. Nachschlagewerk (das allerneueste ) - Telefonbuch
11. 1,5 Meter Kantholz oder ein 41-teiliges Haushaltsset - 1 Schachtel Streichhölzer
12. Obstschale - Orangen- oder Bananenschale
13. Historischer Kleiderhaken - Nagel
14. Blumenstock - Ast mit Blumen
15. Reinigungstücher oder ein Ritzenreinigungsgerät - Toilettenpapier
16. Heizdecke - Bild mit nacktem Mann (Frau )
17. Regenschutz - Dachziegel am Schluss
18. Abstandshalter - Knoblauch
19. Creme für unten - Schuhcreme
20. Creme für Oben - Zahnpasta
21. Getränk nach Wahl für Nichttrinker - leere Flasche
22. Malset für Anfänger - Wachsmalstifte und Blatt
23. Meerschwein braucht viel Liebe und Futter - Sparschwein
24. Körperpflege in Herzform - Seife
25. Etwas Passendes für den Hals - Seife
26. Zahnpflegeset oder Bohrmaschine - Zahnstocher
27. Muntermacher; auch Doping aller 1. Sahne -Milch
28. Ein Riesen Bonbon - Stock Riesen
29. Ein Kaffeeset für 6 Personen - 6 Plastikteller und Plastiktassen
30. Hochwertiges, rostfreies Besteck - Plastikbesteck
31. Etwas zum Berge versetzen - Klobürste
32. 1 Pfund Gehacktes - Brennholz
33. Eine Jagdausrüstung für Niederwild - Mausefalle
34. Eine Jagdausrüstung für Hochwild - Fliegenklatsche
35. Eine abwaschbare Reisetasche - Aldi-tüte
36. Ein Fitnessgerät für die Lunge - Luftballon
37. Eine Süßwasserperlenkette - Plastikkette im Glas Zuckerwasser
38. Ein Nachtsichtgerät - Taschenlampe
39. Ein Solartrockner - Wäscheleine
40. Ein Inhaliergerät - Zigarette
41. Eine männliche halbnackte Putzhilfe - Meister Proper
42. Notausrüstung für den Skiurlaub - Dose Kunstschnee
43. Ein Massagegerät mit 2 Stufengang - Topfschwamm
44. Ein Streichinstrument - Pinsel
45. 2 mal unten fummeln - Schnürsenkel
46. Ein Tropfenfänger - Tempo
47. Ein feiner Besen für den Speisesaal - Zahnbürste
48. Einmal lecken von hinten - Briefmarke
49. S.exartikel - 6 Eierlöffel
50. Eine Woche Ruhe und Entspannung - Baldriantropfen
51. Ölbild - Bildzeitung mit Ölkannchen
52. B m W - Brot mit Wurst
53. Eine Küchenmaschine - Küchenmesser
54. Hausapotheke - Kümmerling
55. Einen Scharfmacher - Beutel Senf
56. Weinabend für zwei - Zwiebel
57. Beitrag zur Verkehrssicherheit - Kondom
58. Sofortbildkamera - Spiegel
59. Arbeitsschutzbekleidung - Fingerhut
60. Nadelset - Tannenzweig
61. Wäschetrockner - Wäscheleine
62. Reiseschreibmaschine - Kuli
63. Leibwächter - Magenbitter
64. Eine bewegte Nacht - Rizinusöl
65. Universalreiniger - Klopapier
66. Ein brennendes Erlebnis - Arnika ,Zünder, Brennessel oder Kerze
67. Whirlpool - Sprudeltablette
68. Kneipkur - Tee
69. 36 tlg. Spieleset -Spielkarten
70. Unterlagen f. eine literarische Fortbildung - Comicheft
71. Streicheleinheiten - Kuscheltier
72. Material für Restaurierungsarbeiten - Kosmetikproben
73. Starkes Beruhigungsmittel - Schnuller
74. Eine Überraschung - Überraschungsei
75. Allesschneider - Tapetenmesser
76. Ein schnittiges Abenteuer - Rasierklinge
77. Süße Überraschung - Süßigkeit
78. Ausstattung für eine Schneiderei - Nähset
79. Mikroskop - Lupe
80. Maurerwerkzeug - Bierschlüssel
81. Allheilmittel - Pflaster, Aspirin
82. Büroausstattung - Büroklammer
83. Feuerwerk - Sternspritzer
84. Küchenbeleuchtung - Kerze
85. Eine Flugreise - Red Bull
86. Geschirrspüler - Wettex (Spülmittel)
87. Trostpflaster - Tempo
88. Desinfektionsmittel - Schnaps
89. Heißes Erlebnis -Zünder
90. Energieschub - Batterie
91. Alleskleber - Kaugummi
92. Unterhaltungsmusik - Notenblatt
93. Etwas spannendes -Rexgummi.
94. Airbag - Luftballon
95. einen Sommer täglich frischen Salat - Salatsamen
96. Eine wichtige Rolle - WC Papier
97. Reisetasche -Plastiksack
98. Creme für oben - Zahnpasta
99. Creme für unten - Schuhpaste
100. Schutzbekleidung - Lätzchen
101. Haarkur - Ei
102. Kopfbedeckung - Papierhut

Und hier gibts noch mehr Spiele:
 
wir machen immer gerne was persönliches... sprich ein Lied, Gedicht...

Letztens haben wir per Video Dingsda mit Begriffen aus der gemeinsamen Zeit gemacht... kam erstaunlich gut an (obwohl die Hälfte der Gäste die "insider" ja garnicht verstanden hatte)
 
Ich hab ja letztes Jahr im August geheiratet, mein Bruder hat die Spiele organisiert. Es wurde eine Art Staffel gespielt, Frauen gegen Männer. Z.b. Orange mit dem Hals weiter geben, Salzbrezel mit Salzstengel weitergeben, Luftballon mit den Knie weitergeben usw.
Ein weiteres Spiel war, 3 Frauen mussten 3 Männer mit Klopapier einwickeln. Die schönste Mumie gewann!
Außerdem gab es eine Tombola mit lustigen Gewinnen, wie oben ja schon beschrieben z.b. einen Rundflug = Der Gewinner wurde über eine Landkarte getragen, usw.
Alle Spiele kamen gut an und waren lustig. Mein Bruder hat zwar noch mehr organisiert, aber die Zeit reichte gar nicht, alles zu machen...

Ich hab übrigens ein Buch mit Hochzeitsspiele, dieses verkaufe ich dir gerne, wenn du magst. Dieses hier habe ich: Neue Hochzeitsspiele: 100 Ideen vom Polterabend bis zum großen Fest: Amazon.de: Bellina Liebenow: Bücher
 
Auf unserer Hochzeit wurden 2 Sachen gemacht die mir sehr in Erinnerung geblieben sind (sind aber keine Spiele in dem Sinne).

1x war es ein Geldgeschenk wo das Geld in Luftballons gesteckt war und ich habe Schwimmflossen anbekommen um die Ballons kaputt zu treten (gar nicht so leicht) und Menne hat Boxhandschuhe anbekommen um das Geld aufzuheben (ich glaub das war noch schwerer). Das war lustig.

Und das schönste war, das wir auf die Tanzfläche sollten, 4 große Personen ein Tülltuch über die ganze Tanzfläche gehalten haben, die Gäste sich um die Tanzfläche verteilt haben mit je einer Rose in der Hand und wir denn zum Lied "für mich solls rote Rosen regnen" getanzt haben und unsere Gäste haben denn die Rosen geworfen. Das war ein wundervoller Moment:love:.

Auf der Hochzeit unserer Freunde haben wir einen Regenschirm aufgehübscht, 12 Papierherzen an Bändern drangehängt (für jeden Monat ein Herz) und eine kleine Schere (auf jedem Herz stand eine Nettigkeit, z.B. eine Einladung ins Kino oder 1x die kompletten Fenster des Brautpaares putzen....). Mit dem Regenschirm hab ich mich auf die Tanzfläche gestellt, habe 12 Gäste zu mir gebeten die zu Musik um mich rum tanzten (ähnlich wie Stoptanz) und wenn die Musik stoppte durfte der der an der Schere war sich ein Herz abschneiden und dieses vorlesen (z.B. April: "ich lade das Brautpaar herzlich zu einem Abendessen ein (im April)) u.s.w. Somit wurde das Brautpaar genau 1 Jahr von seinen Freunden, Bekannten und der Familie begleitet und hatte jeden Monat in diesem Jahr ein schönes Erlebnis;).

Ich hoffe ich habe einigermaßen verständlich geschrieben;). Leider kann ich mich an Spiele nicht mehr so erinnern. Ich wünsche Deiner Mama eine schöne Hochzeit:love:!!!!
 
also die schirm-geschichte werden wir übernehmen - danke für die idee :knuddel:

auch die luftballon-geschichte wird wohl stattfinden :love:

nun suchen wir noch das vorlese-zeug, wo es dann so geschenke dazu gibt...
weiß jemand was ich meine? :hallo:
 
Bei Amazon gibt es das ja für 9,90 Euro inkl. Versand. Meines ist wie neu, und würde gerne noch 5,50 Euro inkl. Versand haben wollen, wenn es für dich ok ist? Es sei denn, du magst es abholen, wohnst ja gleich um die Ecke, dann würde ich 4,50 Euro sagen.
 
Das wäre fein...
Komm nämlich ned soooo oft nach Ehi :lol:
Bekomm ich dann deine Kontodaten per PN?
 
Im Sommer heiratet mein Bruder und ich muss mich auch noch um Spiele kümmern. Die Idee mit dem Schirm finde ich toll.
Ebenso mit den Geldluftballons und den Schwimmflossen :)

Allerdings werden wir wohl die meisten Spiele am Polterabend machen, denn da werden viele Freunde und Bekannte kommen.
Die eigentlich Hochzeit findet nur im kleinen Kreis statt.
 
Ebenso: Bruder heiratet.
Aber es soll keine Spiele im herkömmlichen Sinne geben.

In Ermangelung eines Hochzeitsgeschenks kam ich nun beim googlen auf die Idee die Gäste eine Leinwand bemalen zu lassen. Naja, angeblich sei das zwar lustig, aber das Endergebniss meist grottenhäßlich. :lol: Erschwerend kommt hinzu, dass wir eine Grafiker-Familie sind und deswegen natürlich auch der gesamte Freundeskreis aus der grafischen Ecke kommt :unsicher:

Eine große Leinwand und jeder schmiert drauf rum, oder lieber viele kleine Leinwände (pro Tisch eine kleine) und diese dann am Ende zusammensetzen? Oder sogar ein Motiv vorgeben?

Was meint ihr?
Ist die Idee überhaupt so gut wie ich grade denke???
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hochzeit - Vorschläge für´s Program ...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Suki
ich hatte für ca 15 jahre schwarze fingernägel ( die habe ich immer, aber damals waren sie auch schwarz lakiert) ist das nicht fürchtbar altmodisch...
Antworten
30
Aufrufe
4K
toubab
toubab
Podifan
Noch ´ne entsprechende Hauptrolle in einem Film dazu und ich würde da auch hingehen!:lol:
Antworten
5
Aufrufe
634
Podifan
B
Nix Getüddel mit Frisur- praktischer Kurzhaarschnitt. Und das Sissi-Kleid schmeisse ich mir einfach schnell über :lol: Biggy wirds schon richten, die ist meine Brautjungfer :love::love::love:
Antworten
57
Aufrufe
5K
Paulemaus
Paulemaus
Honey81
Sooooooooooooooooo wir haben dann gestern mal angefangen... Den Hintergrund haben wir ;) hat auch nur 45 min bedauert bis wir uns einige waren:rolleyes: Jetzt war die Frage was kommt vorne drauf?! Nach weiteren 45 min, meine mein Männe, los schreib jetzt das: "Ja Hallo erstmal! Ich...
Antworten
18
Aufrufe
2K
Honey81
Honey81
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
601
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten