HEUTE (Do.) 22.17 Kabel 1 "Helden auf 4 Pfoten"

Andreas

Sorry, habe es gerade erst gesagt bekommen, sonst hätte ich es früher reingesetzt:
22:17 K1 Die Reportage
Helden auf vier Pfoten
Information
Ist eine Wiederholung von 2000

U.a. werden zwei ganz tolle Blindenführhundinnen gezeigt: Dorka und Lila. Die Prüfung wird übrigens von der Frau vom DBFV ( ) aus Hannover abgenommen, daher habe ich auch den Tipp.

Evtl. kommt auch der weiße Bulli vor, der damals noch beim Roten Kreuz als Rettungshund arbeiten durfte.



Kabel 1 Donnerstag, 21.06.2001 22:17 - 23:11
Kabel 1 Sonntag, 24.06.2001 00:31 - 01:22


"Er ist das beliebteste Haustier der Deutschen und oft auch ein Helfer in
der Not: der Hund. Sein Spürsinn, sein Instinkt und seine
bedingungslose Treue können Leben retten und Verbrechen verhindern.
Rauschgiftspürhunde, Schutzhunde oder Blindenhunde: "K1 Die
Reportage" zeigt Helden auf vier Pfoten, die ihre "tierischen" Fähigkeiten
für den Menschen einsetzen - furchtlos und gehorsam. "

...übrigens: es heißt "Blindenführhund" -schließlich ist der Hund nicht blind.

ciao
Andreas
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Andreas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Für mich kommt es grad noch rechtzeitig. Bin zu hause und werde es mir auf jeden Fall ansehen. Danke für die Info.

Lieben Gruß, Elli
 
Danke Andreas !

rotti-salto.gif
rottruns.gif
 
danke
biggrin.gif


Aber das kannte ich schon
smile.gif


TN_bikermacho%2025.07.2000nnnn.JPG
Der Macho
biggrin.gif
TN_brenda%20neu.JPG
biggrin.gif
Frau Brenda
biggrin.gif
 
So, hab den Computer extra an gelassen, damit ich noch schnell meine Meinung schreiben kann.
Die Sendung war echt toll - hab mich total gefreut, dass Andreas die Ankündigung hier rein gesetzt hat, hätte es sonst verpasst.

Was diese Hunde da leisten, ist wirklich Wahnsinn. Absolut bewunderswert. Bei den Schutzhunden fand ich absolut beeindruckend wie die gehört haben - also wirklich Hut ab vor den Ausbildern.
Die Blindenhunde waren auch toll. Wieviel Befehle die kennen müssen, um diese menschen sicher durchs Leben zu führen - toll. Super fand ich auch, dass - der doch sehr hohe Betrag von 30.000 DM - der Hund von der Krankenkasse übernommen wird, allerdings wieder mit dieser Einschränkung "im Normalfall". Frag ich mich nur, nach welchen Kriterien die Krankenkasse das ausmacht. Die armen Menschen haben sowieso bestimmt auch mit Einsamkeit zu kämpfen, da ist doch so ein Hund nicht nur Lebenshelfer, sondern auch Freund - also wirklich spitze.
Der Rotti im Wasser-Einsatz war auch toll. Leider war der von Andreas angesprochene Bulli nicht dabei - schade, den hätt ich gerne gesehen. Es gibt aber auch einen Pit als Rettungshund - den hab ich schon bei einer Diskutssionssendung im Hessischen Fernsehen gesehen und über den wurde auch schon hier im Forum gesprochen.
Endlich mal eine Sendung, die zeigt, dass Hunde wirklich Freunde und Helfer der Menschen sind .

So, jetzt kann ich ja beruhigt und glücklich ins Bett gehen.


Lieben Gruß, Elli
 
Echt schade, der Bulli war nicht dabei.
Aber der Rotti war auch ganz nett.

Und Lila (oder Lilla ?) hat doch beim Briefkastensuchen glatt einen gelben Kleintransporter gefunden - war aber von der Post, sogar mit Posthorn drauf ...

Nur Briefeinwurfschlitz hatte das Auto nicht... kurz danach hat sie aber den echten Briefkasten auch noch gefunden.

Na ja, war ja auch 'ne fremde Stadt. wer weiß, woran ein Hund einen Briefkasten erkennt - Farbe ? Posthorn ? Geruch ?

ciao
Andreas
 
HI Andreas,

habe die Sendung gesehen, war eine Wiederhohlung.
Doch immer wieder sehenswert.

Danke la loca
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „HEUTE (Do.) 22.17 Kabel 1 "Helden auf 4 Pfoten"“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der sollte mal seine Elektrik überprüfen lassen, wenn das so stimmt!:rolleyes:
Antworten
0
Aufrufe
522
Podifan
Podifan
bibidogs
Aktuell: 2. 2 Kerzenständer links 2 Euro, große Schale schwarz 2 Euro, schwarzer Kerzenständer 2 Euro, Tchibo Kerzen mit Duft, bekommt dazu wer mag ;) Glasschale 2 Euro, Glasteelichthalter 1 Euro, Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. 3. Vorne Stern 1 Euro...
Antworten
8
Aufrufe
2K
bibidogs
bibidogs
Budges66482
Ich würd mir nie wieder ein Billigteil kaufen. Hatte für mein Netbook hier auch in Ebay ein Teil für 12 Euro und paar zerquetschte gekauft. Hielt genau 1 Tag dann wars tot:mad: Hab mir dann im Alphatecc ein Universalteil, das sich automatisch einstellt, gekauft für 34,95. Das Ding funzt...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Heather
W
bei zooplus haben sie die auch gerade für 60,-
Antworten
9
Aufrufe
11K
-Bero-
-Bero-
Bostonbully
Hier kann man sich die Sendung online ansehen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Lana
Zurück
Oben Unten