Halsband und die Halswirbelsäule

Na ja, was heißt "einfach so"?
Ich stelle mir nicht vor, dass du dich durch die Gegend zerren lässt.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Anfangs ist es schon nicht weit weg davon bei meinen speziellen Gassihunden.
Leinenführigkeit am Geschirr ist da sehr weit weg, wenn überhaupt in jeder Situation..
 
Ich lasse mich auch nicht rumzerren, ausser von die dackel meiner freundin, die sind zu boden nah, ich weiss nicht wie ich die bei bekkomme. unerzogen was leine und benehmen ausser haus angeht. Da mache ich nichts, geht mir nichts an, aber ich müsste das nicht haben.

Alina, bekam sofort eine ansage der sich gewaschen hatte, als sie sich in die leine legen wollte, auch ein paar hunden die ich gehütet habe, mussten sich das sofort anders überlegen mit dem ziehen und blödes benehmen an der leine. Und nein, es gab keine kekse und ich habe nicht gekitzelt. Lieber einmal richtig durchgreifen und den standpunkt klarmachen. Dann laufen sie halt eine weile leicht angeknackt neben einem, dafür dürfen sie überall hin mit.
 
Du kannst die ja individuell anpassen, kannst ja auch bei allen Modellen einen Haltegriff fordern, etc. Das Geschirr "Happy" aus Österreich ist für mich halt ein ganz profanes Geschirr, das bekommt man so und so ähnlich überall? Ob das dann richtig sitzt kommt auf den Körperbau des jeweiligen Hundes an.
An sich natürlich schon ganz profan. Schön finde ich halt, dass der Bauchgurt ziemlich weit hinten ist, sodass es (im Gegensatz zu vielen ähnlichen Modellen) nicht direkt hinter den Vorderbeinen liegt und scheuert. Dieser Konfigurator ist natürlich nett, da kann man sichs dann ja eh genau so einstellen, wie man es haben will.

Edit: Ich finde es übrigens schön, dass einige so überhaupt keine Probleme haben jedem Hund innerhalb von Minuten die Leinenfühigkeit beizubringen. Ich kann es jedenfalls nicht - auch nicht mit "richtig durchgreifen und den standpunkt klarmachen". Ich kann natürlich nur von Kira ausgehen, aber kein Durchgreifen der Welt ist bei dem Hund angekommen. Die anderen beiden habe ich natürlich früher bekommen, auch Murphy, der mit seinen 6 Monaten überhaupt nicht gelernt hatte an der Leine zu gehen, hat das innerhalb von kürzester Zeit kapiert. Die wären jeweils von "Durchgreifen" auch entsprechend beeindruckt - war aber gar nicht nötig, denn bei denen gings halt auch auf die nette Art. Bei Kira ging es (für mich) NUR auf die nette Art.
 
Was meinst du mit total versautem Hund? Einen, der nie Leinenführigkeit gelernt hat, oder was?
Wenn ich einen nicht leinenführigen Hund übernehme, greift "wird nicht gezerrt und basta". Sofern ich dem Hund körperlich gewachsen bin. Bin ich das nicht, habe ich den für mich falschen Hund übernommen. Da rettet mich auch kein Geschirr.
Einen, der nicht ansprechbar ist und sich zweifelsohne auch erwürgen würde. Da kommt man eben nicht mit einer Ansage weiter an der Stelle, das hat nix mit körperlich gewachsen sein zu tun. Das bin ich, aber ein Hund, der rennt, dass sich die Ballen ablösen, dem einfach alles egal ist, der keinerlei Schmerzempfinden hat und ohnehin Stress hoch zehn, mit dem musste ich eben andere Wege gehen und das hat ja auch funktioniert, aber eben mit Zeit und auf kooperativem Wege.
Und nein, das Geschirr rettet nicht Dich (oder mich), aber den Hund ;)
 
@Lille Okay, so ein Sonderfall ist mir zum Glück noch nicht untergekommen. Dass du da nicht mit ner Standardlösung weiter kommst, leuchtet ein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Halsband und die Halswirbelsäule“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N8fee
Hallo zusammen, ich verkaufe dieses schöne Halsband . Ich habe das letztes Jahr gekauft. Leider sieht das bei meinem Paule nicht so toll aus. Aus diesem Grund hat er das nur einmal getragen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
0
Aufrufe
136
N8fee
jule1712
Nachdem mein Großer endgültig rausgewachsen ist, verkaufe ich unser Sledwork Zuggeschirr XBack Active G2 Größe 3 mit passendem Zugstop-Halsband in Größe M. Farbe ist neongrün. Zustand ist gut, leichte Gebrauchsspuren. Neu gekauft Anfang 2021 und nur für Zugsport/Wandern genutzt, nicht für den...
Antworten
0
Aufrufe
124
jule1712
jule1712
DobiFraulein
El perro macht auch solche. :D
Antworten
13
Aufrufe
791
IgorAndersen
IgorAndersen
mailein1989
Hab hier von meiner Nachbarin ein Seresto Zeckenhalsband "Small Dog" abzugeben. Verwendbar bis 11/2027 20€ zzgl Versand Und von Frontline 2 Pipetten für 20-40kg Hunde. Verwendbar bis 09/2024 10€ zzgl Versand Hat dafür jemand Verwendung? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen...
Antworten
0
Aufrufe
231
mailein1989
mailein1989
Candavio
Hat sich heute bei gut 1,5 Stunden in der Isar bestens bewährt... :dafuer:
Antworten
15
Aufrufe
1K
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten