Hallo zusammen!

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi MaRa&Blade ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallöchen!

Wollte mal einen "Zwischenstand" posten.
Wir haben uns nun ordentlich beschnüffelt und für sympathisch befunden. Einfache Kommandos (hier, sitz und zum Teil bei Fuss) funktionieren meistens.
Nachdem unsere Führungszeugnisse innerhalb von 4 Arbeitstagen angekommen sind, konnte ich gestern das erste Mal mit Ihm eine Runde laufen. Das hat uns beiden mal gut getan - so losgelöst von den ganzen Ablenkungen im TH.
Morgen Nachmittag wird es die erste "Familienzusammenführung" (also inkl. Kinder) geben. Da bin ich auch mal gespannt darauf.
Am Samstag kommt ein Trainer zu Besuch ins TH (selbst auch AmStaff-Begleiter) der uns vielleicht auch noch den ein oder anderen Tipp zu Luis im Besonderen geben kann.
Alles in allem läuft es bisher wirklich gut! Das stimmt uns alle sehr froh.
LG
Taz
 
Hört sich doch gut an. Daumen sind gedrückt, dass das erste Zusammentreffen mit der kompletten Familie positiv verläuft.

Halt uns auf dem Laufenden, ok?
 
Hallo Taz,

hört sich echt super an und toll, dass ihr so engagiert seid. :zufrieden:
Es würde mich so freuen für den Bub und natürlich auch für euch.
Bitte weiter berichten!

Hier werden weiter kräftig Daumen und und Pfoten gedrückt! :hallo:
 
Hey Ho!

Heute waren wir zum dritten Mal mit Luis unterwegs (sozusagen ein Familienausflug) und haben auch mal selbst ein paar Bilder gemacht.
Wir 5 verstehen uns nach wie vor gut und das wird von Tag zu Tag besser.

"Leider" haben wir schon seit längerem einen Sommerurlaub von 2 Wochen geplant, sonst würde ich ihn lieber heute als morgen zu uns holen. Aber da können wir ihn diesmal noch nicht mitnehmen.

Heute wurde es ein ausgiebiger Spaziergang von 2,5 Stunden mit Spiel, Spass und Spannung

Irgendwann wurde es dem Racker dann auch zu anstrengend, da er ja auch ein Vielfaches des Weges zurücklegen "musste". Schließlich will man ja alles sehen und mitbekommen! Und auf wen und was man(n) da immer achten muss!!! :D


Kommenden Dienstag muss eine alte störrische Wunde am Hals nochmals ordentlich gereinigt werden. Die hat er sich (vor unserem Kennenlernen) mal bei Stöckchenspielen zugezogen.

Soviel für Heute... ich wünsche Euch noch ein schönes Restwochenende.

LG
Taz
 
Toll! :)

Die Fotos sind schön und es freut mich, dass er auch mit den Kindern klar kommt.
Mag er auch andere Hunde?

Also übernehmt ihr ihn nach dem Urlaub auf alle Fälle?
 
Hi,

mit den meisten Hunden kommt er problemlos klar.
Er ist, nach Aussage des TH, auch öfter mal im Rudel mitgelaufen.

Luis ist, so wie ich das vom Großteil dieser Rasse auch kenne, solange freundlich, lieb oder ignorant zu anderen Hunden bis er angegangen wird.
Das sind dann bisher die einzigen Momente, zu denen er sich dann auch lautstark gibt und selbstbewußt nach vorne drängt.

Aber er reagiert bisher fantastisch auf Ansagen und Kommandos, wenn man bedenkt das wir uns noch nicht soo lange kennen.

Und wie so oft, sitze ich hier mit einem dicken Grinsen im Gesicht, wenn ich über ihn reden oder schreiben darf. ;)
Wünsche Euch allen schöne Träume.

Grüße
Taz
 
After-Urlaub-Update :hallo: :D

Nachdem wir gestern unsere Sachkundeprüfung abgelegt haben fühlen wir uns schon ein gutes Stück weiter auf dem Weg zu Ziel. (Ja ja, ich weiß das dass kein großes Ding ist, aber besser fühlt man sich trotzdem).

Luis geht nun regelmäßig und mehrfach täglich mit uns und wir wollen ihn bis spätestens 01.09. zu uns holen. Leider müssen wir noch ein paar geplante Umbaumaßnahmen durchführen, sonst wäre er früher bei uns.
Dafür soll es dann auch um so schöner für Ihn werden.
Ich kann es kaum noch abwarten, dass er endlich Heim kommt. Tz tz tz, wie früher als Kind kurz vor Weihnachten.

Grüße Euch alle recht herzlich!
Taz
 
Hey Taz,

ich lese immer wieder gern, wie sehr du/ihr euch auf Luis freut. :)
Und er wird wohl wirklich ein ganz tolles neues Zuhause bei einer netten Familie bekommen. :zufrieden:

LG
Bine
 
Hallo Welt!

:D Heute ist der Bub bei uns eingezogen :D
und für uns war "Weihnachten im Sommer".

Jetzt verschone ich Euch vorerst einmal mit diesen Kurznachrichten.
Aber ich werde natürlich weiterhin aktiv im Forum lesen und schreiben ;).

LG
Taz
 
(..)Jetzt verschone ich Euch vorerst einmal mit diesen Kurznachrichten. (..)
das geht ja mal gar nicht :rolleyes: erst anfixen :D und dann hängen lassen :nee:

kannste knicken .... vergiss es ... Bilder und mindestens Kurzberichte sind da Pflicht :albern:

und davon ab: herzlichen Glühstrumpf zum erfolgten Um- und Einzug vom Hund :hallo:
 
Hey, nix gibts! ;) Jetzt, wo es spannend wird.

Wir wünschen viel Spaß zusammen :hallo:
 
(..)Jetzt verschone ich Euch vorerst einmal mit diesen Kurznachrichten. (..)
das geht ja mal gar nicht :rolleyes: erst anfixen :D und dann hängen lassen :nee:

kannste knicken .... vergiss es ... Bilder und mindestens Kurzberichte sind da Pflicht :albern:

und davon ab: herzlichen Glühstrumpf zum erfolgten Um- und Einzug vom Hund :hallo:

Aber ehrlich!!! Nix ist mit aus dem Staub machen. :p
Fotos und Berichte bitte!!! :love:

Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß mit dem Jungen! :hallo:
 
Hallo Ihr Lieben

und danke für die netten Worte.

Nun habe ich die Posts leider etwas zu spät gelesen und habe keine "brandaktuellen Einzugsbilder", sondern nur mit ein paar Stunden Verspätung geschossene, welche ich hier aber natürlich ;) noch zeigen werde.

Ist es denn vom Konzept her in Ordnung, im Bereich der "Stell Dich vor Ecke" weiter zu schreiben oder wird gewünscht einen neuen Thread zu öffnen?
Schließlich habe ich noch einige Fragen an Euch und es kommen sicherich noch viele weitere dazu. Ich wäre ja blöd (meiner Meinung nach) wenn ich nicht von Eurer Erfahrung mit den Viebeinern profitieren würde!

Gibt es eigentlich noch einen anderen User hier (außer Private Joker), der eine Befreiung vom Leinenzwang aka Maulkorb aka Halti erreicht hat?

Ich würde Luis gerne so viel Freiheit wie möglich antun und dazu brauche ich Infos und Erfahrungswerte von Euch anderen.

Wie schön war doch die Zeit mit meinem ersten Hund vor 30 Jahren, als das alles noch kein Thema war...

Viele Grüße
Familie Luis
(unter diesem Namen waren wir im Tierheim bekannt :D )
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hallo zusammen!“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lilith79
herzlich Willkommen:sign_welcome:
Antworten
4
Aufrufe
438
kaukase
kaukase
P
Vielen DAnk :-) ui, 90 cm ganz schön hoch. Was Buddy wiegt weiß ich auch nur, weil wir oft beim Tierarzt waren. Er hatte sich einen Pilz in der Nase eingefangen.
Antworten
22
Aufrufe
928
P
Zottelchen
Meiningen ist nicht so weit :) Ich muss allerdings zugeben, dass Poldi aktuell noch mit dem Erwachsenwerden kämpft ;) Es kann also gerade anfangs etwas laut werden. Kann ich verstehen, wenn das nicht passt.
Antworten
14
Aufrufe
510
kadde77
kadde77
M
Antworten
10
Aufrufe
453
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten