Hallo, noch bin ich "hundelos"

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Darla ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
nein es war ein inserat im Inet eine mutter mit drei Kindern ( 1,2,3 Jahre alt) die sich getrennt hatte , sie hatten einen Dobiwelpen (schon vermittelt) und "Baby" die nicht allein bleibt ohne was zu zerlegen.. sie haben die für 90,- verrscherbelt *hust* da ich aber keinen impfpass bekommen habe habe ich im endefekt nur 40 angezahlt bis der Pass da ist (oder eben nicht) da ehrlichste da war der Hund :unsicher: Wir haben dann uf dem Weg zur Sparkasse unterwegs einen Bekannten von dem Paar getroffen (der die Tochter meiner Hündin hatte), und sie wollte dem so offensichtlich ausweichen -so das ich den als der zufällig auch in der sparkasse drin war direkt zu den Beiden befragt habe . er hat der ein paar vernichtende dinge über das pärchen gesagt -und alles ist für den Hund besser als da.. nimm ihn mit er hat was bessres verdient etc ( von wegen stundelang in der box etc) somit war das dann entschieden.
 
nein es war ein inserat im Inet eine mutter mit drei Kindern ( 1,2,3 Jahre alt) die sich getrennt hatte , sie hatten einen Dobiwelpen (schon vermittelt) und "Baby" die nicht allein bleibt ohne was zu zerlegen.. sie haben die für 90,- verrscherbelt *hust* da ich aber keinen impfpass bekommen habe habe ich im endefekt nur 40 angezahlt bis der Pass da ist (oder eben nicht) da ehrlichste da war der Hund :unsicher: Wir haben dann uf dem Weg zur Sparkasse unterwegs einen Bekannten von dem Paar getroffen (der die Tochter meiner Hündin hatte), und sie wollte dem so offensichtlich ausweichen -so das ich den als der zufällig auch in der sparkasse drin war direkt zu den Beiden befragt habe . er hat der ein paar vernichtende dinge über das pärchen gesagt -und alles ist für den Hund besser als da.. nimm ihn mit er hat was bessres verdient etc ( von wegen stundelang in der box etc) somit war das dann entschieden.

Ich meine nur wegen der Anmeldung beim OA, nicht das sie sich doch als Staff herausstellt :unsicher:
 
ich fürchte da muss ich dann ggf. durch , ich hoffe der TA schreibt mir den Bulldoggenmix in den Pass mal sehen wie es ausgeht ist dann auch egal -sachkundenachweis , eigenes Haus etc hab ich ja alles:
Wie sagt meinfreund dann immer so weise: " dann ist es eben wie es ist. oder auf Kölsch :et kütt wie et kütt..
 
ich fürchte da muss ich dann ggf. durch , ich hoffe der TA schreibt mir den Bulldoggenmix in den Pass mal sehen wie es ausgeht ist dann auch egal -sachkundenachweis , eigenes Haus etc hab ich ja alles:
Wie sagt meinfreund dann immer so weise: " dann ist es eben wie es ist. oder auf Kölsch :et kütt wie et kütt..
Kommt die Kleine denn auch aus Lev? Weil dann ist sie ja schon dort gemeldet und die beim Amt können dir sagen, wo sie Sie eingestuft haben.
 
nein aus remscheid -ich bezweifele stark das der Hund überhaupt irgendwo gemeldet ist, aber wenn ich ggf auch die chipnummer habe werde ich in remscheid nachfragen ob die mir das schriftlich geben können*G*.
 
Super niedlich die Kleene!! Freue mich für euch und natürlich auch für die kleine Fellnase !
 
Herzlich Willkommen. :hallo:
Eine süße Maus ist das. :love:
Hast Du schon einen Termin beim AmtsVet wegen der Rasse?
 
danke, nein ich habe sie erst gestern nachmittag geholt.

mach ich am montag ich denke auch das dann immernoch kein impfpass zu finden ist *gähn*
 
Dir ist aber schon klar, dass ihr ein ganz schönes Problem habt, wenn die Kleine tatsächlich ein Listenhund sein sollte?
Meines Wissens darf man in NRW keinen Listenhund von Privat übernehmen ...
 
ja das ist mir klar, ich hab auch Rücksprache mit dem TSV gehalten, eine möglichkeit wäre, wenn ich einen Bulldoggenmix von Privat übernehme und dann eben erst später festgestellt wird das er keiner ist..da kann ich dann nix für, sozusagen..das kann nur für die Vorbezitzer bös enden Erhöhte Hundesteuer in remscheid ist 900,- was mir eigendlich ziemlich schnuppe ist.

Montag erstmal zum TA Chipnr. suchen, Trächtigkeit ausschliessen, das Alter bestimmen. und mal unverbindlich wegen der Rasse fragen. Und/oder morgen früh der guten Frau wegen dem Impfpass auf die Pelle rücken und mir noch einen deutlicheren abgabe-Vertrag geben lassen.
( hab das OA ja als Druckmittel ich würde sonst den Amtstierarzt um eine Kopie des Gutachtens für Frau xx bitten ..ich hätte da einen Hund übernommen, mal sehen wie sie darauf reagiert..)
ich denke werd mich mal versuchsweise mit ihr bei ihrem TA verabreden um den Impfpass zu holen. und ich hab ja auch die Priv adresse.


vielleicht auch zur not die "vermittlung" über den TSV in Remscheid machen, wär nur besch. wenn sie dann hinter Gitter müsste, zum glück hab ich den sachkundenachweis etc pp.noch von früher ich brauch dann nur die genehmigung vom oa und kann sie relativ schnell offiziell aufnehmen.

alles Mist irgendwie ..aber muss gehen
 
Ich hab heute nochmal mit dem TSV in Remscheid gesprochen, die haben mich erstmal beruhigt und sagten mir an wen vom hiesigen oa ich mich wenden soll (mit schönem gruß) und das, wenn ich direkt mit offenen Karten spiele da eigendlich keine größeren Probleme zu erwarten sind.. zudem ich ja bereits die sachkunde habe und im ersten Anschein auch nichts gegen eine Genehmigung spricht , würden sie auch nicht den Hund einziehen.. ich verlass mich da jetzt mal drauf und gönn mir ne ruhige nacht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hallo, noch bin ich "hundelos"“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lilith79
herzlich Willkommen:sign_welcome:
Antworten
4
Aufrufe
439
kaukase
kaukase
P
Vielen DAnk :-) ui, 90 cm ganz schön hoch. Was Buddy wiegt weiß ich auch nur, weil wir oft beim Tierarzt waren. Er hatte sich einen Pilz in der Nase eingefangen.
Antworten
22
Aufrufe
931
P
Zottelchen
Meiningen ist nicht so weit :) Ich muss allerdings zugeben, dass Poldi aktuell noch mit dem Erwachsenwerden kämpft ;) Es kann also gerade anfangs etwas laut werden. Kann ich verstehen, wenn das nicht passt.
Antworten
14
Aufrufe
512
kadde77
kadde77
M
Antworten
10
Aufrufe
456
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten