Hallo, noch bin ich "hundelos"

pixelstall

KSG-Erklärbär™
10 Jahre Mitglied
Hallo ich heiße Karin bin 30 Jahre alt und habe 2 Kinder, früher hatte ich zuerst einen wolfshundbouvier Mix später noch eine Rottidame(knutsch) aus dem TH , zusammen mit mienm Lebensgefährten hatten wir dann zusammen 4 Hunde, dazu kamen nämlich noch zwei Mixe von ihm einen dobischäferwolfshundssennehundsonstwasmix und einen dobirottidoggenstaffmix(klein und zart und -katastrophenmix).
Inzwischen bin ich Hundelos meine beiden Rentner sind von eigen Jahren gestorben und den Mann hab ich auch verlassen.. nachdem ich jetzt 4 Jahre die "pflichtlosigkeit" genossen habe und die kids aus dem gröbsten raus sind , suche ich nun einen neuen 4 beinigen gefährten.

Deswegen bin ich hier.
leider kommt für mich ein Anlagehund nicht in Frage da ich beruflich viel auf Reiterhöfen und öfentlichen Veranstaltungen unterwegs bin und ich den Hund gerne sooft es geht dahin mitnehmen würde. Die Auflagen und vor allem der Leinenzwang (wenn alle anderen Hunde auf dem Hof frei rumlaufen+gehtgarnicht-) etc sind da eher hinderlich.. ausserdem soll er eine Kinder im garten beim Spielen begleiten dürfen ohne das ich "theoretisch"die ganze Zeit danebenstehen müsste, von daher ..:(

sonst wäre es wahrscheinlich der hier geworden:))


Und ich suche nicht irgendeinen Hund sondern genau den einen -den der zu mir und meinen Bedürfnissen passt.
Vielleicht hat ja hier der ein oder andere einen Tip fürmeinen Traumhund...

am liebsten eine ( erwachsene) gesund gebaute oeb :)
Kinderlieb,stressresitent, katzenignorierend,wachsam ( Fotoausrüstung) ,hundeverträglich, intelligent und natürlich als zukünfiges Topmodel - Fotogen*g*:).

gruß karin
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi pixelstall ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herzlich Willkomen und viel Spaß hier! Ich wünsche dir alles Gute für deine Suche und hoffe, dass bald der passende Wauz bei euch einziehen kann!
 
Hallo und Herzlich Willkommen:hallo:
Hier wirst du sicherlich fündig:D
Geb doch einfach mal eine Suche bei der Tiervermittlung (hier im Forum) auf...
Da werden sich sicher einige melden und dir Vorschläge machen...und da ist bestimmt das passende für dich dabei;)
Drücke dir ganz fest die Daumen.
 
auch von mir ein Hallo und Willkommen, :hallo:
ich denke auch Du solltest hier mal in die Tiervermittlung schauen und vielleicht noch die ein oder andere Angabe bezüglich deiner Vorstellung machen. Damit Dir nicht jeder einen ( langhaarigen ) Mops anbietet, wenn Du eher der Deutsche Dogge Typ bist. ;)
Viel Erfolg und viel Spaß hier.
 
Hallo,herzlich willkommen im Forum.
Also,wo liegt das Problem mit einem Soka,es gibt doch den Wesenstest für die Maulkorb-und Leinenbefreiung,mein Timmy begleitet mich fast überall hin,zur Arbeit,ins Restaurant,ins Lokal Kaffee schlürfen,Neffe aus dem Kiga holen und natürlich auf viele Treffen hier mit der KSG,überleg es dir nochmal,der "Kampfschmuser"wird es dir mit seiner Liebe immer danken.LG Bea & Timmy.
 
Hallo und willkommen :hallo:

Wo jetzt das Problem mit einem Kampfschmuser sein soll kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Ihr habt doch in NRW die Möglichkeit der Maulkorb-und Leinenbefreiung.
Und warum sollen sich Kampfi und Kinder nicht vertragen? (oder wie meinst du das mit dem Garten, hast du Angst die Kiddies werden gefressen?)

Schau mal hier:
 
Hallo, und danke für den netten Empfang :)

Natürlich habe ich keine Angst das die Kinder gefressen werden, aber laut gesetzeslage darfst du den Hund nie unbeaufsichtig mit Kindern lassen...
Inwieweit das sinnvoll ist sei mal dahingestelllt, (ich hatte sellber einen TS Rotti und war von den ständigen Bedenken bezüglich Hund und Kind derBildlesenden Nachbarschaft ganz schön genervt:(.)
Ganz davon abgesehen das sie auch nie mit ihm alleine Spazierengehen dürften -unabhängig vom Wesenstest, was ich am meisten bedauern würde, wir sind damals als Kinder stundenlang mit unserem Airdale durch die Wälder gezogen.. .

Ich wohne ziemlich direkt an einer Grundschule und am Rheinufer wo das O-Amt ziemlich gerne rumspringt .

Was das andere angeht, ich bin selbstständig und ich muss mit meinen Kunden auskommen wenn ich in der Branche überleben will
-genau wie diese mit ihren ( Reitschüler, Eltern)

Ich glaube unabhängig von der Gesetzeslage ( hier herrscht sowiso auf dem gesammten Stadtgebiet Leinenzwang für alle 40+ Hunde( stand 2002) ausser auf Hundewiesen) muss ich mich mit den Ängsten anderer auseinandersetzen und es respektieren wenn ein Kunde damit ein Problem hat -
das( und es ist völlig egal wie netter)"Kampfhund" zwischen seien Reitschülern oder auf seinem Turnier frei herumwuselt und ggf möglicherweise voreingenommene Eltern schockt usw usw .
Dann war ich nämlich uU das letzte mal da- und das kann ich mir zumal ich zwei Kinder allein versorge nicht leisten - unabhängig von meiner eigenen Einstellung zu dem Thema..:sauer: von daher erspare ich mir -auch da ich diesmal die möglichkeit habe- den Stress lieber vorweg, ich hatte ja bereits 2 Anlagehunde aus dem Tierheim...

Karin
 
hallo Pixelstall,

erstmal herzlich willkommen hier. :hallo:

Ich muss dir allerdings - ganz ohne die Absicht, dich zu einem Listenhudn überreden zu wollen - sagen, dass einiges, was du da so erzählst, einfach falsch bzw. unsinnig ist, weil das gar nichtd er aktuellen Gesetzeslage in NRW entspricht. Ich frage mich, woher du das hast!? :verwirrt:

Dass eine Leinenbefreiung sehr wohl möglich ist, haben dir andere schon gesagt, das meine ich aber gar nicht primär. Aber das hier:

aber laut gesetzeslage darfst du den Hund nie unbeaufsichtig mit Kindern lassen...
Mal ganz davon abgesehen, dass das eine Selbstverständlichkeit sein sollte und ich das Alleinelassen von kleinen Kindern (unter 12) mit einem großen Hund (über 35 cm) immer und generell fahrlässig empfinde, ist die Gesetzeslage da m.W. völlig indifferent was die Hunderasse betrifft.
Niemand wird dir rechtlich dafür ans Bein pinkeln, wenn du die eigenen Hunde mit den eigenen Kindern im eigenen Garten allein lässt, solange nichts passiert - egal, was es für Hunde sind (es könnte höchstens ein besorgter Nachbar das Jugendamt einschalten, aber gegen das Landeshundegsetz verstößt du nicht). Sobald allerdings etwas passiert, wirst du juristisch zur Rechenschaft gezogen werden wegen Verletzung der Aufsichtspflicht, evtl. fahrlässsiger Körperverletzung etc. und zwar auch völlig egal, um welchen Hund es geht!

Ganz davon abgesehen das sie auch nie mit ihm alleine Spazierengehen dürften -unabhängig vom Wesenstest, was ich am meisten bedauern würde, wir sind damals als Kinder stundenlang mit unserem Airdale durch die Wälder gezogen..

HÄÄÄÄÄ???? Wo bitte hast du DAS denn her?
Selbstverständlich darfst du mit einem Listenhund und deinen Kindern zusammen Gassi gehen - ob mit Wesenstest oder ohne! Wie kommst du denn darauf, dass du das nicht dürftest???
Hat der Hund keinen Wesenstest muss er dabei Maulkorb und Leine tragen, hat er den Test, braucht er das nicht. Ich sehe hier jeden Tag Mütter, die mit ihren Kindern, z.T im Kinderwagen(!) und ihrem Listenhund Gassi gehen, sehe Mütter, die auf der Bank am Spielplatzrand mit dem Staff (angeleint) sitzen und ihre Kinder beim Spielen beobachten.
solange du sachkundig bist, darfst du mit EINEM Listenhund Gassi gehen, völlig egal, wer da noch mitkommt. Du darfst auch eine ganze Schulklasse dabei mitnehmen (solange die Eltern der Kinder einverstanden sind). Was du nicht darfst, ist alleine ZWEI Listenhunde führen - und auch das unabhängig davon, ob da Kinder dabei sind oder nicht.

Ich wohne ziemlich direkt an einer Grundschule und am Rheinufer wo das O-Amt ziemlich gerne rumspringt.
... die dir aber rein gar nix könnten, solange du den Sachkundenachweis hast udn dich bis zum Wesenstest an Maulkorb- und Leinenpflicht hältst.

Wie kommst du denn auf diese abenteuerlichen Vorschriften? :verwirrt:


das( und es ist völlig egal wie netter)"Kampfhund" zwischen seien Reitschülern oder auf seinem Turnier frei herumwuselt und ggf möglicherweise voreingenommene Eltern schockt usw usw .
Dann war ich nämlich uU das letzte mal da- und das kann ich mir zumal ich zwei Kinder allein versorge nicht leisten - unabhängig von meiner eigenen Einstellung zu dem Thema..:sauer: von daher erspare ich mir -auch da ich diesmal die möglichkeit habe- den Stress lieber vorweg, ich hatte ja bereits 2 Anlagehunde aus dem Tierheim...

DAS widerum kann ich verstehen! Deshalb will ich dich auch gar nicht zwanghaft überzeugen, einen Listi zu nehmen, aber was zu zur Gesetzeslage sagst, wäre mir jetzt völlig neu und ich habe das Landeshundegesetz von NRW schon öfter gelesen. Solche vorschriften sind mir gänzlich unbekannt, wo bitte hast du die denn her?
 
ein halli hallo aus borken.viel spass hier.wirst bestimmt bald das richtige hier finden.
lieben gruss

suny und prince
 
Ganz davon abgesehen das sie auch nie mit ihm alleine Spazierengehen dürften -unabhängig vom Wesenstest, was ich am meisten bedauern würde, wir sind damals als Kinder stundenlang mit unserem Airdale durch die Wälder gezogen..
HÄÄÄÄÄ???? Wo bitte hast du DAS denn her?
Selbstverständlich darfst du mit einem Listenhund und deinen Kindern zusammen Gassi gehen - ob mit Wesenstest oder ohne! Wie kommst du denn darauf, dass du das nicht dürftest???
Ich habe es so verstanden, dass IHRE KINDER nie alleine mit dem Hund raus dürfen (wegen Sachkunde und unter 1:cool:. Daher auch der Vergleich, das pixelstall es früher (als Kind) durfte.

pixelstall: In Lev gibt es im übrigen auf der Homepage eine Karte: da ist genau verzeichnet, wo du einen Hund (20/40) laufen lassen darfst. Du wirst erstaunt sein, an wieviel Ecken es legal möglich ist ;)

Ansonsten "Herzlich Willkommen an die Hundelose Nachbarin"
 
Hallo ich meine, das die Kinder nicht allein:hallo: (natürlich erst wenn sie älter sind) mit dem Hund rausgehen könnten (solange sie eben keine 18 sind)

(btw: ich habe mit 8 den airdale und 12 meinen 70kg cm Wolfshundbouvier mix geführt.. :eg:)

Hier steht immer alles offen ( motorrradwerkstatt, Haus garten, die Kinder spielen auf der straße vorm Haus.. ) es lässt sich garnicht verhindern das der Hund theoretisch das Grundstück verlassen könnte, vor allem das die Kinder schonmal die Türen vergessen.. ( das hier ist ein Vorort, fast ein Dorf in dem sich am WE dieTouris tummeln-und ich bin der bunte Hund über den sich die alteingesessenen seit 2o jahren das Maul zerreissen..

Ich kenne nach zwei Umzügen mit Listenhunden die Vorschriften und die unterschiedlichen Kommunale handhabe recht genau.


Gruss Karin
Nachtrag , da sich die antworten überschnitten haben :) die werde ich mir mal ansehen deswegen ahbe ich auch geschrieben das das der Stand von 2002/2001 ist, als ich zurück nach Lev bin hatte ich keinen Hund mehr (vorher habe ich in oberhausen und duisburg gelebt).
 
Hallo Ja ich komme aus Rheindorf-süd ich habe dort vor 3 jahren das fachwerkhaus meiner mutter übernommen, kommst du auch aus lev?
 
Ja ja , der Kopf und der Bauch und so weiter.. jetzt ist es doch ein staff geworden

( denke ich , für Schätzungen bin ich dankbar)

Sie heisst jetzt "Maybe"( ich habe sie von Baby umbenannt, weil kann "sein das.." )

Eine 4 Jährige kleine relativ zarte Hündin 40cm ca 23kg( inseriert als Bulldogen mix), stellte sich dann als irrsinnig freundliche etwas unterforderte Maus zweifelhafter Herkunft heraus- es gibt keinen Impfpass ( ist beim tierarzt vergessen worden:lol:, angeblich wäre der Hund dem Amtstierarzt vorgestellt worden der hätte das mit der bulldogge bestätigt:unsicher: -hat tatsächlich ein kleines gebiss - gibt es da besondere merkmale? )

Ich tippe ganz stark auf einen reinrassigen etwas zu zarten amstaff zudem sievor zwei Jahren vom vor vor Besitzer mit einem Pitbull gedeckt wurde usw.usw..zweifelhafte herkunft halt:verwirrt:

Mal sehen was hier der TA sagt, und ob ich jemals diesen mysteriösen Impfpass bekomme *bezweifeldas* im endeffekt war es mir dann auch egal, sachkunde etc hab ich ja noch von meinem Rotti und wesenstest macht die ohne Probleme. und der hund ist klasse, bis auf das sie nicht allein bleibt ohne was zu zernagen ( bindet sich aber auch extrem , hab zur zeit einen gestromten schatten der ständig um lob bettelt) vielleicht legt sich das ganze mit etwas Training, die leute haben sie immer in eine xxlAutotransportbox gesperrt wenn sie weg sind, ich finde das ja eher suboptimal , zumindets als Dauerlösung.
Na ja hab das Ding mitgenommen fürs Auto ja nicht unsinnvoll.
So und jetzt muss ich was trösten , die kleine bibbert und trauert etwas:heul:.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich sehe da auch definitiv ein Staff Mädel und was für ein süßes:love::love:
Nochmal Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs und wünsche dir viele schöne Jahre mit ihr:D
 
ichhab mich grade mal durch ein paar beshreibungen durchgelesen ich tippe mehr auf den staffordshire bull terrier anstatt auf dem amstaff und dann passt auch die größe :)
 
Ja meinte damit etwas Staff mässiges:D
Ich wollte damit nur sagen das sie nach staff(Bull) nicht nach Bulldogge oder sowas aussieht;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hallo, noch bin ich "hundelos"“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lilith79
herzlich Willkommen:sign_welcome:
Antworten
4
Aufrufe
439
kaukase
kaukase
P
Vielen DAnk :-) ui, 90 cm ganz schön hoch. Was Buddy wiegt weiß ich auch nur, weil wir oft beim Tierarzt waren. Er hatte sich einen Pilz in der Nase eingefangen.
Antworten
22
Aufrufe
931
P
Zottelchen
Meiningen ist nicht so weit :) Ich muss allerdings zugeben, dass Poldi aktuell noch mit dem Erwachsenwerden kämpft ;) Es kann also gerade anfangs etwas laut werden. Kann ich verstehen, wenn das nicht passt.
Antworten
14
Aufrufe
512
kadde77
kadde77
M
Antworten
10
Aufrufe
456
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten