Großpösna, 26.02., 19.30 h, Pro und Kontra – „ Tierversuche sinnvoll oder sinnlos"?

Fridolina

10 Jahre Mitglied
Liebe Tierfreunde,

nachfolgend möchte ich euch/Sie schon früh über eine Veranstaltung informieren, die unser Verein und der Kuhstall e.V. gemeinsam initiiert haben.

Wir finden dieses Thema in Anbetracht der extrem hohen Zahl von Tierversuchen als sehr wichtig und sicher für viele Tierfreunde interessant. Wir würden uns über ihre Teilnahme sehr freuen, machen Sie bitte weiter Werbung für diese Veranstaltung. Es ist noch einige Zeit bis zum Termin, aber in Anbetracht voller Terminkalender wollte ich rechtzeitig informieren!

Ihnen Allen ein gutes Jahr 2010!

Elvira Henkel
1. Vorsitzende Tierschutzverein Leipziger Land e.V.
Betreiber des Tierheimes Oelzschau



Tierversuche in der Medizin - notwendig-sinnvoll-ethisch vertretbar?

Am Freitag, den 26.02.2010, 19.30 Uhr im Kreuzgewölbe des Bürger- und Vereinshauses in Großpösna
findet dazu eine Diskussionsrunde mit Dr. Wolf-Dieter Hirsch (FA für Unfallchirurgie und Orthopädie), 2. Vorsitzender des Vereines Ärzte gegen Tierversuche und unser Vereinsmitglied und Dr. med. Johannes Boltze (Wissenschaftler am Fraunhofer Institut für Zelltherapie und Immunologie) statt.

Diskussionsleitung: Frau Carolin Sprenger (Studentin der Philosophie)

Ein immer aktuelles Thema:

Pro und Kontra – „ Tierversuche sinnvoll oder sinnlos“?

Wie groß ist der Nutzen der Versuche an lebendigen Tieren, was bringen uns die Forschungsergebnisse und wo liegen ihre Grenzen?

Welche Alternativen stellen sich und welche Perspektiven bietet die Zukunft?

In zwei kurzen Einführungsvorträgen werden die beiden gegensätzlichen Positionen und Betrachtungsweisen vorgestellt und zur Diskussion mit dem Publikum eingeladen.

Eintritt frei
LG Fridolina
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fridolina ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Klasse, das ist ca. 30 km von uns entfernt! Da würde ich gern hin fahren. Muss man sich dafür anmelden?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Großpösna, 26.02., 19.30 h, Pro und Kontra – „ Tierversuche sinnvoll oder sinnlos"?“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Stinkstiefelchen
Hätte ich gewusst was für eine süße Bande du hast hätte ich sie dir sogar vorbei gebracht :D
Antworten
14
Aufrufe
689
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
KsCaro
Wer vielleicht auch für das ein oder andere Hunde-oder Kindermalheur was sucht… Teppiche, Polster, Autositze etc. Angebot des Tages für Prime-Mitglieder: BISSELL SpotClean Pet Pro | Pet Spezial-Fleckenreiniger für mehrere Oberflächen | Ideal für Teppiche, Teppiche, Polster und Auto | Enthält...
Antworten
0
Aufrufe
785
KsCaro
Paulemaus
Schlimmer natürlich nicht, aber für das betroffene Schaf richtig übel.
Antworten
5
Aufrufe
553
Paulemaus
Paulemaus
Lille
Die Brille ziert nun die gestromte Nase ihrer neuenTrägerin.
Antworten
10
Aufrufe
898
Lille
Brille
Also ich habe jetzt noch mal wegen dem Kabel nachgefragt und gebeten nachzuschauen (es ist noch in Bayern) Ich hoffe er tut es auch :rolleyes: Wegen dem Preis habe ich auch noch nicht geschaut. Aber ich melde mich wenn es Neuigkeiten zum Kabel gibt. Vielleicht kann man die auch einzeln...
Antworten
6
Aufrufe
799
Brille
Zurück
Oben Unten