Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

Bei uns hat es die Kiwipflanzen zurückgefroren. Die waren leider zu "früh dran" für den letzten Kälteeinbruch... Wir hatten das vor Jahren schon mal, da haben sie neu ausgetrieben.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi kadde77 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und die Eisheiligen sollen ja noch kommen.
Ich habe den geplanten Pflanzenkauf erst mal verschoben.
 
Da kommt sicher noch was - Stichwort: Eisheilige... Junge und empfindliche Pflanzen haben wir aktuell noch wenige (drinnen). Die kleinen Tomaten werden langsam "gagelig".
 
Meine Feige ist in ihrem ersten Frühjahr hier auch schon einmal erfroren. Sie hat dann aus der Wurzel neu ausgetrieben, strauchig. Der Stamm war tot. Wenn das wieder so ist, dass sie von unten neu austreiben, also quasi von null anfangen muss, macht das keinen Spaß mehr. Sie hatte jetzt ihren ersten, einen einzigen, Fruchtansatz. Wenn das jetzt wieder Jahre dauert ... :sauer:
 
Meine Feige ist in ihrem ersten Frühjahr hier auch schon einmal erfroren. Sie hat dann aus der Wurzel neu ausgetrieben, strauchig. Der Stamm war tot. Wenn das wieder so ist, dass sie von unten neu austreiben, also quasi von null anfangen muss, macht das keinen Spaß mehr. Sie hatte jetzt ihren ersten, einen einzigen, Fruchtansatz. Wenn das jetzt wieder Jahre dauert ... :sauer:

Die Feige hatte ich wegen ihrer vielen kleinen Früchte, und weil es bei der Größe gerade noch möglich ist, in vielen Decken gut eingepackt.
Aber der Wein, die Kiwis, die Trompetenblume... sogar die Hibiskusse aller erstmal platt, und ich kann bei den Kiwis nur hoffen, sie schlagen noch mal aus. (Bei denen allerdings echt meine Blödheit. Ich war so um die Feige besorgt, dass ich die einfach vergessen habe in Decken zu packen.)
Und Minibirnen solltem sicher auch nicht braun sein. :(

Also mich nerven meine Blödheit und die zu frühe Wärme vor der Aprilkälte.
 
Die Feige hatte ich wegen ihrer vielen kleinen Früchte, und weil es bei der Größe gerade noch möglich ist, in vielen Decken gut eingepackt.
In den ersten ein, zwei Wintern, nachdem sie erfroren war, habe ich sie mit Vlies geschützt. Das hatte ich leider aus den Augen verloren.
Also wie bei dir, @DoLi : meine eigene Blödheit.
Ich hatte ja in der Wärmephase sogar meine aus Samen gezogenen Zitronen- und Avocadoschößlinge schon auf die Terrasse gestellt. Die allerdings habe ich nach der ersten kalten Nacht, die sie glücklicherweise überlebt haben, wieder herein geholt.
 
Heute hat mich etwas genervt.
Ich musste auch zur Fortbildung,- für einen Vormittag, zur Arbeit. Gegenüber von uns ist die Polizei und neben an das Amtgericht. Extrem zeitig losgefahren, 3 lustig neue Baustellen und ein Unfall,- zu spät . Damit kein moderater Parkplatz, verständlich. Dafür das Minchen im Auto ( Hund - Schulter 60 cm ). Sie kann so lange nicht Zuhause bleiben ,- sie hat Verlustangst und räumt alles auf :( .
Fenster auf Hund im Auto, draußen kalt mit Hagel . In der Pause alles durch gelüftet, Hund geknuddelt , wieder hopp,- rein ins Auto und gedacht Mist ( sie saß vorne im Auto ) . 5 Minuten vor Schluss, der Fortbildung , Polizei Benachrichtigung ,- bitte schauen sie ;der arme Hund im Auto !
Boha war ich sauer ; so „ Gutmenschen“.
Mein Auto von Außen schmutzig: konnte es bezeugen ,- welcher Idiot klopft an die Scheibe und puscht den Hund so auf. Klar hechelte sie, beide Fenster unterschiedlich auf ,- ca 15 Grad im Auto,- genug Frischluft. Draußen wolkig,- grau verhangen er Himmel ohne Sonnenschein und Gottseidank der Hagel aufgehört.
Auto umgeparkt näher,- wieder rein ,- Fortbildung aus . Ok Hauptsache ich hab den Schein und gut.
Die Polizisten ja : alles gut -, Gutmenschen halt ;) . Wer hat den Luxus und nimmt seine Wuffels mit zur Arbeit. Auch nicht jeder. Schon garnicht so ein Hund mit der Vorgeschichte und Baustellen. …
Den Nachmittag hab ich mein Auto dann innen auf links gedreht, gestaubsaugt ,- alle Hunde Tücher ,- Decken ,- Gummimatte ect. … . Fenster geputzt innen und außen ( die fremde Hände Tatschen weg )und alles Tiptop sauber… .
Jetzt könnte ich darin Kate aus dem Krankenhaus abholen … :D
Kein sichtbares Hundeauto mehr ( für eine Nacht ;) ) .
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
861
Leah-Faye
L
Paulemaus
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
8K
toubab
Paulemaus
Stimmt natürlich und ist definitiv der bessere Weg. Wir haben das mit dem scharfen "Nein" u. ä. davor auch durchgezogen und es hat auch irgendwann was gebracht. Nur wenn ich zum Beispiel weg war, einkaufen, kurz in die Arbeit, was auch immer, wurde ich mir immer unsicherer, ob er es WIRKLICH...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Clay
Podifan
na ja, es liest sich aber schon etwas comedy-tauglich, wenn man es entsprechend betont. logisch darf der das nicht;) einfach so bellen und Leute zu Tode erschrecken, dass sie umfallen. Und denn noch das entsprechende Bild. Furchterregend. im Ernst: ich würde schon aus Sorge um meinen...
Antworten
4
Aufrufe
699
marismeña
marismeña
PzychoPOPGroove
Na denn man zu...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten