Gewöhnung an den Fahrradanhänger

ChicaBella

Liebe Foris,
ich such Tipps, um meine Hündin an den Radanhänger zu gewöhnen.
Ich habe gestern einen Coozer dog gekauft, und ihn als Box erstmal ins Wohnzimmer gestellt.
Mascha war auch schon mal drin und hat sich ein Leckerchen geholt.
Sie hat uns vor Angst eine Box beim Autofahren zerbissen und sitzt jetzt im Auto angeschnallt auf dem Rücksitz. Sie hechelt dann furchtbar.
Anscheinend versteht sie nicht, warum sie vorankommt, ohne sich zu bewegen.
Habt ihr Tipps, sie fahrtauglicher zu machen?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi ChicaBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

wie wäre es, wenn du deine Hündin erstmal im Anhänger fütterst bzw. Leckerchen reinlegst usw.? Die Räder sind vermutlich derzeit abmontiert? Sobald Mascha das "Ding" gut findet, könntest du anfangen, den Anhänger mit Hund drinnen zu bewegen, vielleicht tatsächlich erstmal in der Wohnung, als tolles Spiel oder sowas.Später verlagerst du das ganze dann nach draußen. Kann man den Anhänger komplett schließen oder auch "Gucklöcher" für den Hund offen lassen? Wenn ja, würde ich die unterschiedlichen Varianten auch alle üben bzw. ausprobieren, was ihr am besten gefällt. Erst schiebst du nur, später fährst du langsam kurze Strecken usw.
Bei unserem Hund ist es so, dass er gerne im Anhänger sitzt bzw. nach längerem Laufen am Rad auch drin liegt, so lange wir schieben. Allerdings findet er es nach wie vor nicht gut, wenn man fährt und er "untätig" bewegt wird. Da üben wir auch noch dran.

LG Brinja
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
Hallo Brinja,
danke für Deine Tipps.
Die Anhängerbox steht jetzt neben ihrem Körbchen und sie geht auch schon zum Leckerchenfressen herein.
Ich überlege, ob ich nicht das Körbchen erst einmal wegpacke und dafür die Anhängerbox hinstelle?
Oder ist das zu gemein?
 
Hallo,

wie läuft es denn mittlerweile mit dem Anhänger?

LG Brinja
 
Hallo,

wie läuft es denn mittlerweile mit dem Anhänger?

LG Brinja

Hallo Brinja,
danke für Deine Nachfrage.
Wir waren im Urlaub und hatten den Hänger noch nicht mit.
Aber sie benutzt ihn schon länger als Körbchen.
Ich denke, wir werden am Wochenende mal die Räder dran machen und sie versuchen zu schieben.
Bald ist Badesaison und dann ruft der Badeteich. Zum Laufen ist es im Sommer zu weit für sie.
Da sie ein grosser Schisser ist bin ich gespannt, ob sie in dem Ding sitzen bleibt.
Ach so, wie läuft es denn bei Euch, Ihr trainiert doch auch, oder?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Hallo.

das mit der Körbchen-Ersatzbenutzung klingt doch gut. Glaubst du, dass es Probleme wegen der Enge oder der Wackelei geben könnte? Ich fand die Gewöhnung zu zweit ganz gut, einer schiebt und der andere schmeißt Leckerchen in den Anhänger. Oder nimm etwas zum Kauen, das sie mag.
Wir waren in letzter Zeit etwas faul was das Üben angeht. Es ist auch nur noch der letzte Schritt, das Rad fahren während er im Anhänger sitzt. Vermutlich müssen wir da einfach mal durch...

LG Brinja
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gewöhnung an den Fahrradanhänger“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Miramar
Naja wenn es immer so schnell ginge....
Antworten
212
Aufrufe
17K
Wiwwelle
Wiwwelle
wildwolf
@alphatierchen : Danke für die Gedankenumkehr :)
Antworten
12
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
JoeDu
Vielleicht habr ihr eine dickere Abdeckplane und leere Plastikflaschen. Evtl. tut`s wahrscheinlich auch etwas Teppichähnliches. Bei meinen jungen Hunden hat das auf jeden Fall gut geklappt, vom Jack-Russel bis zum Mastino Napoletano.
Antworten
15
Aufrufe
2K
matty
Spookymoni
Einen Hund solange im Zwinger zu halten finde ich für eine keine gute Idee. Gerade wenn deine Hunde Sofahunde sind sollte man auf den Zwinger verzichten (sollte man eigentlich generell) und lieber nach einem Hundesitter oder nach einer Hundepension suchen. Wo man sich in der Zeit wo du nicht...
Antworten
82
Aufrufe
30K
LeNe
legolas
Bei uns war´s genauso...meine Genietta fand Vito am ersten Tag ganz nett doch als sie abends merkte dass die kleine Nervbacke bleibt wollte sie ihn nur noch loswerden...ganze 10Tage hat sie rumgeschmollt. Dann hab´ich sie irgendwann beim Spielen erwischt *hihi* und danach hat sie ihn regelrecht...
Antworten
6
Aufrufe
852
Genietta
Genietta
Zurück
Oben Unten