Gesellschaftsspiele

Maxx

15 Jahre Mitglied
Hallöle,

heute mal was gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnz anderes :D

Würden gern demnächst mal mit ein paar Freunde ne Runde zocken :lol:

Hat jemadn nen Tip?!
Gesucht wird etwas nicht zu langweiliges, langatmiges! Eher was zum lachen, oder etwas verrücktes etc :lol:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Maxx ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich steh auf Risiko, ist aber mehr ein Strategie- und Taktik-Spiel.
 
Oh ja, das interessiert mich auch!

Hab früher mal gern die Siedler von Catan gespielt, weiß aber nicht ob das was für euch ist, ist wohl nicht wirklich lustig. ;)

Lustig und verrückt ist auf jeden Fall Twister. :lol:

Toll für sehr viele Leute (ab 12 Personen) soll "Die Werwölfe von Düsterwald" sein. Selbst habe ich es aber noch nicht gespielt, weil wir selten so viele Leute sind.
 
Wir fallen auch im Moment wieder in eine Spielphase zurück...

besonders beliebt ist derzeit bei uns:

Monopoly Heute (coole neue Spielfiguren, neue Straßen, witzige Karten, etc.)
Trivial Pursuite 20 Jahre Edition (aktuelle Fragen der letzten 20 Jahre (1985-2005)
Ten out of Ten (10 Fragen aus diversen Kategorien und man löst in 2 Teams)
UNO (für mal eben Zwischendurch)
Hotel (ähnlich Monopoly)
 
...,

wir spielen z.Zt. Trivial Pursuit für die ps2. am besten ist di computerstimme*g

buzz ist auch nicht schlecht.
 
Wir machen mit Freunden fast jedes WE einen Spieleabend mit:

Zug um Zug
Uno
Tabu
Pictunary
...

LG Steffi!
 
Huiiii,

hättet Ihr auch ne kurze Beschreibung um was es in den Spielen geht :lol: :verwirrt:
 
Maxx schrieb:
Huiiii,

hättet Ihr auch ne kurze Beschreibung um was es in den Spielen geht :lol: :verwirrt:

Bei Tabu erraten Teams Begriffe, die auf Karten stehen. Dabei dürfen einige Schlagworte nicht verwendet werden, die stehen auch auf den Karten. Wer die meisten Begriffe erraten hat, hat gewonnen.
WIR finden das ganz lustig. :D
 
Hi,

Mah-Jongg ist einfach genial, kann man mit 3-4 Leuten spielen und macht süchtig. :)

Man muß verdeckt Steine auf sein Brett aufnehmen und kann dann verschiedene Kombinationen sammeln, die am Ende des Spiels verschieden viele Punkte bringen (so ganz kurz und knapp erklärt).

LG
Brinja
 
Also bei Twister hat man eine Folie zum auf den Boden legen, darauf sind Punkte in verschiedenen Farben.

Dann hat man eine Drehscheibe. Es wird gedreht, und je nach der Anweisung auf der Drehscheibe muss man z.B. seinen linken Fuß auf einen roten Punkt setzen oder die rechte Hand auf einen blauen usw.

Wenn man es mit vielen Leuten spielt verkordelt man sich ganz schön, auf jeden Fall ist es sehr witzig und ersetzt das Fitnessprogramm. :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gesellschaftsspiele“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sonnenschein
Antworten
13
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 13701
G
Sonnenschein
Antworten
1
Aufrufe
556
Sonnenschein
Sonnenschein
Blueshadow
  • Gesperrt
bitte schliessen ich hab was ich suche danke an alle
Antworten
12
Aufrufe
750
Blueshadow
Blueshadow
Knautschzone
  • Gesperrt
Ich finde das "Koffer packen" Spiel interessant! Muss mal googeln wie das geht :) Wenn du noch Lust hast mal Bücher einzustellen, immer gerne :p
Antworten
1
Aufrufe
526
DogPassion
DogPassion
N
Antworten
1
Aufrufe
370
nina77
N
Zurück
Oben Unten