Geschirr für starke Hunde

Mimi0911

Hi @ all!

Hat jemand einen guten Tip für mich für ein Hundegeschirr das auch einem kräftigen Hund gut stand hält? K9 ist zwar super, finde ich aber für den Sommer von der Auflagefläche her zu groß.

Freu mich auf Eure Tips!
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mimi0911 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich finde (fast) immer etwas passendes bei Camiro:
 
Hi Scotty,

halten die Nähte da gut? Wir hatten jetzt eins von Koch, die sind eigentlich recht gut, aber heute ist bei ner Hundebegegnung hinten die Naht und ein Gurt fast komplett gerissen... :(
 
Ich bin mit dem "Bischkek"-Geschirr von stakeout sehr zufrieden, Maßanfertigung, Metallschließen und Drehwirbel..... kann's nur empfehlen!!!

LG
 
Hi Scotty,

halten die Nähte da gut? Wir hatten jetzt eins von Koch, die sind eigentlich recht gut, aber heute ist bei ner Hundebegegnung hinten die Naht und ein Gurt fast komplett gerissen... :(

Ich kann nichts schlechtes berichten, saubere Verarbeitung. Für den Bulli und den Pflegemolosser gab es aber immer Geschirre nach Maas.
Grundsätzlich kontrolliere ich die Nähte (aller Halsbänder und Geschirre) weil ab und an auch mal etwas angenagt wurde.
 
Danke für die vielen Tips! Stimmt, das Niggeloh hatte ich schon vergessen ;) Das wäre auch ne Idee. Ich habe halt Bedenken bei den selbstgenähten, da mir da schonmal ne Naht bei der Schleppleine gerissen ist und der Hund weg war....

@atilla: Habe diese hier gefunden und überlege die zu kaufe, da K9 ansich wirklich robust ist:

LG
 
Hallo Mimi0911,
wir bekamen das Safety empfohlen , es ist toll veratbeitet und hat eine gute Passform, - sieh selbst:


liebe Grüße,
whitzkatz
 
Meine Hunde tragen im Alltag Camiro Geschirre.
Meine Rottimix-hündin, ca. um die 32 kg ein Camolraund,
meine Amstaff-hündin, ca. um die 21 kg ein Geschirr für 3-Beiner, auch Sicherheitsgeschirr genannt (= kein Ausbrechen möglich)
und mein Hovawart-Bub, ca. um die 34 kj ein "normales" Camirogeschirr.

Alle 3 Geschirre zeigen noch keine Ermüdungserscheinungen!

Zum Mantrailing tragen meine Hunde Geschirre von Stake Out.

Ebenso haben wir als Ersatzgeschirre Wolters Professional Comfort... sind alle auch noch ganz und ohne Ermüdungserscheinungen!
 
Ich würde auch zum Follow raten wollen, das ist echt robust. Den einzigen Schwachpunkt sehe ich da bei den Schnappverschlüssen.

Ich habe auch so einen bekloppten in-die-Leine-Knaller und da haben sich Schnappverschlüsse schon manches mal als schlechte Wahl entpuppt. Ich habe ein Julius K9 mit so einer zusätzlichen Klettverschlusssicherung über dem Schnappverschluss, das finde ich gut. Aber ich weiß nicht, ob es das auch bei den Gurtbandgeschirren gibt.

Mimi0911, an den K9 Geschirren die du verlinkt hast stört mich der Schnappverschluss vorne im Brustbereich, das stelle ich mir für den Hund unangengem vor und ich könnte mir vorstellen, dass er in ungünstigen Fällen auf geht.
 
Ich bin immernoch absolut begeistert von dem MAG-Geschirr.
Bei den Schnallen hab ich auch keine Angst, dass es aufgehen kann, wie beim K9.
 

Anhänge

Hi @ all,

ich muss sagen diese MAC gefallen mir auch echt gut, sie sehen sehr stabil aus. Nur ist es schwerm, dran zu kommen, bei Size steht 'Custom', aber nirgendwo wurde nach den Maßen des Hundes gefragt, ich weiß dann auch nicht wie das mit Zurückschicken ist, falls das Teil nicht passen sollte.

Ich bin derzeit noch im Urlab, das I-Net hier ist extrem langsam, muss mir Eure ganzen Linke Zuhause nochmal anschauen.

Aber danke für die ganzen Tips und Hinweise!

LG
 
Doch, ist eigentlich einfach, du schreibst einfach die Maße A, B, C an MAG, den Rest erledigen die dann.
Guckst du hier:
Außerdem sind die Geschirre mehrfach verstellbar.
 
Ich kann noch Erpaki und Annyx empfehlen.

Erpaki mach Maßanfertigung ohne Aufpreis und verarbeitet sehr stabil

stabil, gut verstellbar und gut verarbeitet :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Geschirr für starke Hunde“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

jule1712
Nachdem mein Großer endgültig rausgewachsen ist, verkaufe ich unser Sledwork Zuggeschirr XBack Active G2 Größe 3 mit passendem Zugstop-Halsband in Größe M. Farbe ist neongrün. Zustand ist gut, leichte Gebrauchsspuren. Neu gekauft Anfang 2021 und nur für Zugsport/Wandern genutzt, nicht für den...
Antworten
0
Aufrufe
124
jule1712
jule1712
Gone in a flash
Nachtrag, brauchst du noch so ein Geschirr für das Puschel? Weil es gibt wohl noch eins hier (muss ich suchen) für kleine Zwergenhunde. Aber orange/schwarz. Habe es ja in live gesehen und es ist echt der Knaller. :)
Antworten
10
Aufrufe
663
Gone in a flash
Gone in a flash
Ravens Frauchen
Tausend Dank für den Tip und einen schönen Abend
Antworten
2
Aufrufe
308
Ravens Frauchen
Ravens Frauchen
-alice-
Seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr schicki, DANKE !!!!
Antworten
5
Aufrufe
560
spikerico
spikerico
Sunny-Vivi
Ich hatte vorhin die Idee einfach einen abnehmbaren Gurt wie beim Maldon zu nähen und das am Copenhagen zu befestigen. Da mache ich mich die Tage mal dran. Vielleicht hat sich das Thema ja dann erledigt.
Antworten
47
Aufrufe
3K
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
Zurück
Oben Unten