Gelsenkirchen: Kind durch American Stafford Terrier verletzt

Lewis7

Karla Kolumna™
15 Jahre Mitglied
16.01.2009

Gelsenkirchen (aho) - Beim Versuch, seinen Yorkshire Terrier aus dem Maul eines herumstreunenden American Stafford Terriers zu befreien, wurde ein 13-jähriger Junge am Mittwochabend in Gelsenkirchen verletzt worden. Der Stafford Terrier hatte sich nach Angaben seiner Besitzerin während eines Spazierganges von Leine und Maulkorb befreit und war dann entlaufen.

Der Hund griff dann nach Angaben der Polizei Gelsenkirchen eine Stunde später an einer Bushaltestelle griff er eine Stunde später den Yorkshire an. ....

Quelle & kompletter Text:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
... der Mauli saß dann wohl ganz schön locker
Und von der Leine au noch befreit ?

Denke eher das der Staff ohne alles rum lief oder ?
 
Das klingt tatsächlich danach, als ob hier wieder jemand einen Hund, hielt, den er lieber nicht hätte haben sollen.
Wobei es wohl egal wäre welcher Rasse der Hund ist.
 
"kopfschüttel" Super, wieder ein Dummer mit Hund unterwegs gewesen!:sauer:
 
Wenn man einen "Kampfhund" nicht halten kann soll man es lieber lassen :/

Und hört sich ja wie eine Märchengeschichte an ... mit Leine + Maulkorb befreit
ok von der Leine lösen kann man ja noch verstehen aber mit den Maulkorb ...:verwirrt:

Aber durch sowas wird ein "listenhund" wieder schlecht gemacht ( obwohl bestimmt der Besitzer ein großen teil davon schuld ist )
 
Naja...

wenn wir von einem unsachgemäß zu locker angelegten Maulkorb ausgehen - und davon, dass sich der Hund rückwärts aus dem Halsband windet - könnt ich mir schon vorstellen, dass dabei auch gleich der Korb mit abgeht - oder zumindest danach so locker sitzt, dass der Hund ihn leicht selbst abkriegt.
 
hier steht etwas mehr zu:



unglaublich, wieviele streunende hunde in ge rumlaufen
 
Bin ja schon froh,das nicht geschrieben wurde:" Kampfhund zerfetzt....etc."
Die Befreiung von Leine und Mauli,naja,schon etwas haarsträubend...:rolleyes:
 
Naja...

wenn wir von einem unsachgemäß zu locker angelegten Maulkorb ausgehen - und davon, dass sich der Hund rückwärts aus dem Halsband windet - könnt ich mir schon vorstellen, dass dabei auch gleich der Korb mit abgeht - oder zumindest danach so locker sitzt, dass der Hund ihn leicht selbst abkriegt.

Haste dann ja wohl recht gehabt.

Frage mich bloß, früher liefen doch noch mehr Hunde frei rum. Passierte da weniger, oder bekam man da weniger mit? Oder wurde sowas einfach als normal hin genommen?
Na ja, erstmal hauptsache, der Junge hat nicht soviel ab bekommen.

Und der Hund?
 
@ haribo
Ja, ja Schadenfreude ist die schönste Freude. Aber irgendwann kommt die Rache.

Nein, im Ernst, dass ist oft das Problem, man bekommt durch solch einen Artikel nur einen Teil der Geschicht mit. Und wir sind scheinbar reingerasselt.
Aber der nächste Artikel kommt bestimmt! Leider!!
 
Also ist wieder die holde Weiblichkeit schuld. Ich darf mal spekulieren: Der Staff wittert die läufige Retrieverin, zieht mit Macht ins Gebüsch, befreit sich dabei von allen Fesseln und läuft mit seiner Gefährtin von dannen. Beim Anblick des Yorkshire will die Retrieverin es auch mit diesem treiben. Das geht dem Staff zu weit, ihm schwillt der Kamm und er verpasst seinem Konkurrenten eine Lehre. Die Retrieverin „läuft in unbekannte Richtung weg“, um nach einem neuen Lover Ausschau zu halten. Der Rest ist bekannt.

Villiers
 
Also ist wieder die holde Weiblichkeit schuld. Ich darf mal spekulieren: Der Staff wittert die läufige Retrieverin, zieht mit Macht ins Gebüsch, befreit sich dabei von allen Fesseln und läuft mit seiner Gefährtin von dannen. Beim Anblick des Yorkshire will die Retrieverin es auch mit diesem treiben. Das geht dem Staff zu weit, ihm schwillt der Kamm und er verpasst seinem Konkurrenten eine Lehre. Die Retrieverin „läuft in unbekannte Richtung weg“, um nach einem neuen Lover Ausschau zu halten. Der Rest ist bekannt.

Villiers

Klingt plausiebel!
Aber ob die Retrieverin das Wert war?
Gut,dass wir Männer wenigstens ab und zu, unseren Kopf zum denken benutzen.
 
Jau - der nächste Artikel kommt bestimmt.

Aber wenn dann in den "Pro-Listi-Foren" in den eigenen Reihen die Berichterstattung kritischer gesehen wird und vor allem das eigene Urteilsvermögen geschärft wird, dann ist es ja ok.

Außer Dir hat von den Vorverurteilern sich noch keiner geäußert und da einen Fehler eingestanden. Da wurde ganz fröhlich erstmal öffentlich virtuell geschimpft und abgeurteilt,Eine Korrektur des eigenen Verhaltens ist nicht möglich. aber das kennen wir ja schon aus dem Forumswesen.
Mein Anliegen ist es diese Leute, die ich als "virtuelle Tierschützer" bezeichne, einfach mal mit ihrem Tun zu konfrontieren.

Diese Coleur ist immer fix dabei, jederzeit bereit, gibt überall ihren Senf dazu - und erweist sich in der prakrischen Hilfe für Tiere - als Nullnummer !

LG:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gelsenkirchen: Kind durch American Stafford Terrier verletzt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
12 Jahre Scheinsicherheit. Vielen Dank an die verantwortlichen Politiker und deren Sachverständige. Gute Besserung dem kleinen Jungen!
Antworten
2
Aufrufe
929
M
Podifan
Antworten
1
Aufrufe
789
P
A
Ich kenne es so, dass man die Haltegenehmigung braucht, bevor der Hund ins Haus kommt.
Antworten
6
Aufrufe
958
Ninchen
Ninchen
Crabat
jetzt bleibt er erst mal im Innengehege eingesperrt :( :sauer:
Antworten
22
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
baseship
Moin moin, suche Leute mit denen ich mich Treffen kann in oben genannten Bereich oder Umgebung. Komme selbst aus E-Altenessen. Wäre schön wenn unser kleiner "zu Großer" Mini-Bulli sich mit gleichgesinnten Austoben könnte... Bin zu Erreichen bei Wire (gibt's im Appstore von Apple und Android)...
Antworten
0
Aufrufe
916
baseship
Zurück
Oben Unten