Freispruch für belgische Katze nach Fahrradunfall

erwin

15 Jahre Mitglied
Freispruch für belgische Katze nach Fahrradunfall

Tournai (dpa/WEB.DE) - Sechs Jahre nach dem Sturz eines Rennradlers ist eine belgische Katze als Verursacherin des Unfalls freigesprochen worden.

Die rotgetigerte Katze "Ronron" war von den Organisatoren des Radrennens beschuldigt worden, am 13. Juni 1998 unzulässig die Rennstrecke überquert und so einen Radler zu Fall gebracht zu haben.

Wie die Zeitung "Het Laatste Nieuws" berichtet, hatte daraufhin die Versicherung dem Katzenbesitzer, Laurent Miel, eine Rechnung über 141.209 belgische Francs (rund 3530 Euro) präsentiert. Weil Miel nicht zahlte, entschied nun das Gericht in Tournai. Und zwar im Zweifel für das angeklagte Tier: "Es ist möglich, dass eine andere Katze mit gleicher Farbe den Unfall verursacht hat", sagte der Richter zur Urteilsbegründung.

 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi erwin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Freispruch für belgische Katze nach Fahrradunfall“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
605
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
465
Podifan
Podifan
Ich frage mich, warum das nicht geklärt wurde. :confused:
Antworten
1
Aufrufe
634
snowflake
S
Podifan
mit der rückgabe seines jagdscheins wäre ich mir net so sicher. ich kenne fälle wo hunde bzw. ein wolf erschossen wurde,wo der jagdschein einbehalten wurde unter der begründung,wenn mann nicht 100% erkennt worauf man schiesst, hat man nicht zu schiessen,alles andere ist grob fahrlässig.und der...
Antworten
12
Aufrufe
849
ms.polly
M
Zurück
Oben Unten