"Freiland" klingt gut - nur nicht für Hühner

Doch, ich hab den Artikel jetzt wiedergefunden. Unter einem anderen Suchbegriff, mit dem ich gestern zuerst gesucht hatte. :tuedelue:

Danke für den Hinweis auf den Verlauf, Moni. :rotwerd:

 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich konnte lediglich anhand des Aufbaus der Hühnerstudien, an denen Herr Professor G. beteiligt war (es gibt selbstredend auch andere ohne seine Beteiligung) nachvollziehen, dass später - also nach 2008 - vermehrt und gezielt nach Unterschieden zwischen "natürlichen Rupfern" und "natürlichen Nicht-Rupfern" gesucht wurde, dass man zu diesem Zeitpunkt also eindeutig begann, eine genetische Ursache experimentaltechnisch "einzukreisen".

Das war die Veröffentlichung von 2008, die mir in Erinnerung geblieben sind.

 
@matty

Danke sehr!

Das ist offensichtlich die Arbeit, auf die sich der Artikel aus der Frankfurter Rundschau bezieht! :hallo:
 
Oder auch - je nach Ausrichtung:

"Hühner aus braunen Eiern sind stressanfällig und leiden extrem unter Reizüberflutung. Schon Freilandhaltung lässt sie zu Kannibalen mutieren. - Kauft keine braunen Eier."
 
Mausili hatte das heute morgen verlinkt, passt ganz gut auch hierher:
 
Daraus hätte ein :gaensefueßchen:findiger:gaensefueßchen: Redakteur machen können: "Hühner aus braunen Eiern sind Kannibalen - kauft keine braunen Eier!" :mies:

"Hühner aus braunen Eiern sind stressanfällig und leiden extrem unter Reizüberflutung. Schon Freilandhaltung lässt sie zu Kannibalen mutieren. - Kauft keine braunen Eier."
FF`s Text für die BILD, Lektos für den Spiegel. Zweiteres Beispiel ist ja schon fast komplex dargestellt. :mies:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Freiland" klingt gut - nur nicht für Hühner“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lineflitzer
juhuu rennmäuschens...freut mich immer voll wenn ich fotos von welchen seh :D ich hab auch eine cookie :D
Antworten
7
Aufrufe
812
MissLunaP01
MissLunaP01
J
Oh ja, die hab ich mir auch schon angesehen, stehen ja auf der Notfallseite von den Tierschutzengeln. Ich glaube allerdings nicht, dass ich den beiden die idealen Vorraussetzungen biete: ich wohne im 2. Stock eines Altbaus ohne Aufzug und die Hunde müssten 100% katzenverträglich sein, weil meine...
Antworten
8
Aufrufe
2K
J
Gothic
Hatte ja den Araucanermix- Hahn um meinen steinalten Orpi zu unterstützen. Der Orpi ist so nett und sehr duldsam. Der Araucaner hat ihn dann von einem auf den anderen Tag fast umgebracht. Seitdem bin ich sehr demotiviert, aber der Orpi ist so alt, dass es eigtl einen zweiten bräuchte.
Antworten
5
Aufrufe
648
Crabat
Gothic
@snowflake Das täuscht. Die beiden sind ziemlich gleich groß und schwer. Auf dem Bild im Post davor sieht man beide Hähne nebeneinander, vor Caesar, glaube da kann man erkennen wie groß sie im Vergleich sind.
Antworten
47
Aufrufe
2K
Gothic
Crabat
Wie im Wilden Westen. Aber eher so ein Schwarz-Weiß-Slapstick. :woot:
Antworten
5
Aufrufe
736
guglhupf
guglhupf
Zurück
Oben Unten