Endlich was gefunden für Jacky

Pitlady

Hallo

Meine Jacky zieht des öfteres mal an der Leine. Zur Zeit macht sie das wieder sehr oft. Dann haben wir in der Nachbarschft zwei Hunde die sie nicht mag.

Jetzt haben wir einen Halti gekauft, um mal auszuprobieren ob das was bringt.

Nachdem wir ihr das Halt angezogen haben, Jacky war net grad so begeister. Ich dachte ich träume, sie zog keinen Meter mehr, sobald sie mrkte sie zeht ihren Kopf zu ir hoch, wenn sie zu weit von mir weg läuft, kam sie schnur stracks wieder zu mir. Als wir bei dem Haus ankamen, leider war die Hpndinn nicht im Garten, ging es auch schon besser wie ohne Halti. Denn mit dem Ding ist sie ja gezwungen zu mir zu kucken. Es ist aufjeden fall besser für mich und auch für Jacky. Sie brummelt und versucht den Halti auszutricksen, aber sie schaffte es nich so wie sie wollte.

Aber umso glücklicher waren Herrchen und Frauchen. Hätte nicht gedacht das uich gleich beim ersten anlegen meinen Hund nicht mehr erkenne.

Bin froh das ich endlich was gefunden habe, mit meiner Jacky richtig zu üben, das wir irgendwann mal an dem Haus so vorbei laufen können, das sie die andere Hündinn ganz ignoriert und links liegen lässt.

Pitlady

fish.gif
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pitlady ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Lady,

einige unserer TeamTest-Telnehmer habe aufgrund ihrer ziehenden Hunde auch das Halti empfohlen.
Alle sind sehr zufrieden.

Wichtig ist, dass Du das Halti positiv konditionierst, d.h. Halti aufsetzen-Leckerli-Halti absetzen, das über ein zwei Tage, dann Halti aufsetzen-Futter geben-Halti abnehmen, das auch über zwei Tage, dann Halti aufsetzen-kurzer Spaziergang-Halti absetzen.
Wenn der Hund das Halti akzeptiert hat, dann kann man anfangen effektiv damit zu arbeiten.

Zweiter wichtiger Punkt ist, den Hund niemals NUR am Halti führen, sondern immer am Halsband führen und eine zweite Leine am Halti befestigen. Wird der Hund NUR über den Halti an der Leine geführt, kannst DU ihm, wenn er mal richtig Gas nach vorne machst, das Genick schädigen (sogar brechen).

Das Halti, richtig angewendet, ist eine super und für den Hund leicht zu verstehende Erziehungshilfe.

Ich wünsche Dir viel Erfolg, Du bist auf dem richtigen Weg!!!

Tyson and Mum
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
Hi

Danke erstmal für deine Tips. Am Halsband leinen wir Jacky zur sicherheit noch zusätzlich an, weiß auch net wieso, hatte so ne innere Stimme zu mir gesagt mach das mal lieber.

Sie hat eigentlich nicht so die Probs mit dem Halti, das sie es gar net aktzeptiert. Sie versucht zwar den Halti an meinen Beinen abzustreifen vom ganzen Tag über, wenn wir Gassi gehen, vielleicht zwei mal. Denke das das in Ordnung ist.

Leckerlis habe ich sowieso meisst immer dabei, die meine zwei immer zwischendurch bekommen.

Bin mal wirklich gespannt was für weitere Vortschritte meine Jacky mit dem Halti noch im laufe der zeit hat.

Bin zumindest mit der Anschaffung sehr zufrieden.

Pitlady

fish.gif
 
NOch zufriedener bin ichmit der Anschaffung mit den zwei Springern. Die haben wir am Samstag gekauft und dann gleich ausprobiert. Ist einfach nur genial. Es macht wieder richtig Spaß mit den Hunden Rad zu fahren. Es bleiben mir die Nerven und der streß erspart, muß nicht rumschreien, und habe keine Angst mehr von den Hunden vom Rad gezogen zu werden. Ist einfach nur super.

Kann den Springer nur empfehlen.

Pitlady

fish.gif
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Pitlady:
NOch zufriedener bin ichmit der Anschaffung mit den zwei Springern. Die haben wir am Samstag gekauft und dann gleich ausprobiert. Ist einfach nur genial. Es macht wieder richtig Spaß mit den Hunden Rad zu fahren. Es bleiben mir die Nerven und der streß erspart, muß nicht rumschreien, und habe keine Angst mehr von den Hunden vom Rad gezogen zu werden. Ist einfach nur super.

Kann den Springer nur empfehlen.

Pitlady
[/quote]


na sag ich doch
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


gruß PJ
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Ich halte vom Halti auch viel,und auch beim Halti-Seminar waren alle zufrieden.Allerdings würde ich den Hund auch noch besser auf das Halti konditionieren,dann versucht Jacky das auch nicht mehr an Deinen Beinen abzustreifen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Endlich was gefunden für Jacky“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gothic
Mit einem Hund einer anderen Rasse würde ich mich ja nach DK trauen, aber nicht mit einem Listenhund. Stimmt, kupierte Hunde in der Schweiz sind auch ein Problem. Aber Urlaub sollte ja gehen.
Antworten
24
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
sleepy
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. >>> SELTENE TIERE IN LUZERN UND ZUG Albino-Fledermäuse gefunden: «Wie ein Sechser im Lotto» Aufregung bei den Luzerner Fledermaus-Freunden: Innerhalb von einer Woche tauchten gleich zwei Albino-Fledermäuse auf. Bei Wildtieren ist...
Antworten
0
Aufrufe
277
sleepy
sleepy
DobiFraulein
Ist dieses gestörte Mädel wieder frei?
Antworten
7
Aufrufe
588
Paulemaus
Paulemaus
lektoratte
Mit Gewalt, klar. Die Schlangen lassen sich ganz gut Händeln. Ab einer gewissen Größe könnte man es bei einer Würgeschlange nicht mehr, die sind zu stark. Aber das auf dem Bild ist keine starke Schlange.
Antworten
13
Aufrufe
1K
Crabat
Crabat
S
:wand: Zum Urteil Der Junge scheint zumindest irgendwo die richtigen Werte zu lernen, glücklicherweise.
Antworten
18
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten