einsicht wäre der erste weg zur besserung....

Gast2009082503

20 Jahre Mitglied
wenigstens manche sender haben das problem mediengesteuerter politik erkannt - nützt nur leider nicht viel
frown.gif


und obwohl sie es erkannt haben, schlagen sie doch in die selbe kerbe......


Sibse
monkeedance2.gif

Kampfkater Micky (17 Jahre) Schmusebacke Gipsy (11,5 Jahre)
und Nerventod Odin (11 Monate) und der kleine Kobold Tequila (7 Monate)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gast2009082503 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Professor Michael Haller: "Wenn eine alte, sozusagen am Ende ihres Lebens stehende Person totgebissen wird, dann ist das traurig, aber viel mehr nicht, das ist nicht sensationalistisch genug."

Knut Hickethier: "Da gibt es ja das Stereotyp, das so unterschwellig im Hintergrund ist: So bedauerlich das ist, aber sie hat ihr Leben gelebt."

UNGLAUBLICH. Ich wusste ja schon immer, dass gewisse Berufsgruppen kaltblütig sind, aber SOLCHE Äusserungen sind echt der Hammer. Man muss sich das mal vorstellen. ZERFLEISCHT werden - welch furchtbarer Tod, ich finde das so derart schrecklich und diese Heinis von der Presse lassen so lapidare Sätze los, als ob es NICHTS wäre. Es ist echt der Hammer. Ekelhaft solche Leute.


Gruß, Elli
fische10.gif
 
...was den Gladbecker Vorfall betrifft: War es nicht so, daß die alte Frau in Wirklichkeit keine einzige Bißwunde hatte, sondern sich beim Sturz, verursacht durch den sie anspringenden Hund, das Genick gebrochen hatte?

Sonst hat Elli aber recht: Eine solche menschenverachtende Kaltschnäuzigkeit ist wohl kaum mehr zu überbieten!

Alexis



asthanos.gif
 
Hallo Al,

ja die alte Dame hat sich das Genick gebrochen
frown.gif
.

Hallo Elli,

du hast damit so recht
frown.gif


watson
 
Äähm - was ich nur anmerken wollte: die beiden oben zitierten Herren machten diese Feststellungen in ihrer Eigenschaft als Medienwissenschaftler, jedoch nicht als Mensch. Sie haben damit erklärt, welche "kaltschnäuzige" (quotengeile) Politik in den Redaktionen an der Tagesordnung ist.

Liebe Grüße

Sabine :verlegen:)





...out of the dark - into the light, the brightness...
 
Nee Sabine, das glaub ich ehrlich gesagt nicht. Dann hätten die das anders formuliert. Außerdem muss ich Dir sagen, dass ich den Beruf "Reporter" eigentlich schon immer verarchtet habe, weil meiner Meinung nach eine extreme Kaltschnäutzigkeit zu diesem Beruf gehört. Ich weiß, ich weiß ... die Massen wollen solche Berichterstattung - aber komischerweise kenne ich niemanden, der sich gerne ekelhafte Bilder ansieht und reißerische Berichte möchte.

Wer in der Lage ist, bei schrecklichen Ereignissen direkt vor Ort zu sein und alles zu filmen und mit anzusehen, ist mit Sicherheit kein menschlicher Mensch, sonst würde er daran zugrunde gehen - also ich könnte so etwas NIEMALS. Nennt mich ein Weichei, aber ich weigere mich strikt, mir anzusehen, wie Menschen bei Katastrophen leiden oder nach einem Bombenattentat aussehen.

Trotzdem will auch ich mich ab und zu informieren, aber es ist kaum noch möglich Nachrichten zu sehen, ohne dass man mit schrecklichen Bildern zugeballert wird und diese kaltschnäuzigen Aussagen passen GENAU zu diesen Berichterstattungen.


Gruß, Elli
fische10.gif
 
Hmm, Elli, aber was ist dann mit Polizisten, die Unfallopfer von der Straße kratzen müssen?
Was ist mit Katastrophenhelfern, die mit Szenarios wie den von dir genannten in hautengem Kontakt stehen?
Oder, ein ganz drastisches Beispiel, was ist mit Pathologen?

Ich denke nicht, daß die Fähigkeit, sich so etwas anzusehen, Hand in Hand mit Kaltschnäuzigkeit oder gar Menschenverachtung geht.

Es gilt auch hier, wie überall, zu differenzieren.

Gruß
Alexis


asthanos.gif
 
@Sabine G.: ich kann dir nur zustimmen
smile.gif


@Elli: Du verallgemeinerst den Begriff Journalist ziemlich, sorry. Ein Journalist der z.B. in einem kleinen Verlag arbeitet muss meistens auch keine Katastrophen etc. mitansehen.
Du könntest solche Sachen nicht sehen, dass ist verständlich und sowas muss jeder für sich entscheiden. Aber nur weil du es nicht könntest, müssen solche die es tun nicht gleich weniger menschlich sein als du.
Außerdem müssen z.B. Ärzte in einer Notaufnahme auch viel Schreckliches mit ansehen. Und in vielen anderen Berufen wird man auch mit Elend und Leid konfrontiert.
Deine Meinung hierzu finde ich schon ein wenig krass, sorry.



RUNPUP.gif

liebe Grüße Lana & Sessy

...den der Menschheit Verhängnis ist es zu vergessen...
 
Hei Lana. Ich sprach eigentlich von den Sensations-Reportern und im speziellen von denen, die diese Aussagen gemacht haben. Ärzte müssen natürlich eine gewisse Kaltschnäutzigkeit besitzen, wie auch Rettungsdienstler - das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun. Ich glaub hier verstehen einige etwas falsch. Hab auch betont, dass dich den BERUF "Reporter" nicht mag und nicht den Mensch, da es da natürlich auch nette Menschen gibt, ist mir doch klar. Es ging mir NUR um diese Äußerungen, die ich unmöglich finde. Leute, kriegt doch nicht immer alles in falschen Hals - das passiert hier im Forum sehr oft, aber vielleicht liegts auch nur daran, dass man beim schreiben schwerer rüberbringen kann, was man genau meint.


Gruß, Elli
fische10.gif
 
Ja Elli :verlegen:)

Ist schon klar. Es ging mir darum zu sagen, daß diese genannten beiden Herren lediglich das ausgedrückt haben, was ich seit jeher über die Boulevards denke. Ein wenig zynisch villeicht, aber das kann man bei BILD & Co. gar nicht zynisch genug sehen :verlegen:)

Liebe Grüße

Sabine





...out of the dark - into the light, the brightness...
 
Hi Elli!
Habe da vielleicht etwas missverstanden
smile.gif

Es kam halt etwas komisch rüber.
Also sorry
wink.gif



RUNPUP.gif

liebe Grüße Lana & Sessy

...den der Menschheit Verhängnis ist es zu vergessen...
 
Jo, manchmal ist man halt etwas emotional und dann kommt das geschriebene wohl zu hart rüber. Also wenn ich mal wieder am schimpfen bin - nehmt's nich gar so wörtlich
wink.gif
.


Gruß, Elli
fische10.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „einsicht wäre der erste weg zur besserung....“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pennylane
Seltsame Behauptung. Wenn er sie unter Kontrolle hat, kann er sie auch an der Leine halten.
Antworten
2
Aufrufe
418
snowflake
S
Lewis7
Das ist wirklich unverschämt. Wäre es aber ein Kampfi gewesen, gäbe es nicht nur Leinenpflicht... Als Mutter des Jungen hätte ich mir das nicht bieten lassen. Hoffentlich geht es dem Kleinen bald besser
Antworten
4
Aufrufe
763
Irene09
Irene09
Podifan
Ja, bei mir muss das auch immer raus. Es belastet.
Antworten
159
Aufrufe
9K
marismeña
marismeña
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
455
Podifan
Podifan
afc_shorty
Danke euch! Die Sterne hatte ich dann schon, ist kein Problem, der hat absoluten Galgenhumor ;)
Antworten
5
Aufrufe
645
afc_shorty
afc_shorty
Zurück
Oben Unten