Eingewöhnung eines Zweithundes?

TYRA

Hallo zusammen,

da wir in ca. zwei Wochen hoffentlich einen zweiten Staff zu uns nehmen, hab ich eine Frage. Unsere Süße ist sehr anhänglich und teilt sehr ungern, dennoch möchte ich ihr wieder einen Begleiter zur Seite stellen. Unser Jack Russel ist vor einem halben Jahr überfahren worde. Seitdem hat sie uns für sich allein. Ben ist 5 Jahre, also älter als sie, genauso verschmust, mag alle Hunde, obwohl er schon mal sehr vermöbelt worden ist von einer Hündin, zu der er vermittelt wurde. Wie gestalte ich am besten die ersten Tage? Bei der Eingewöhnung von Tyra damals zu unserem Jacky war kein Problem, die beiden haben schon am ersten Tag zusammen gekuschelt, aber ich denke diesmal wirds nicht so einfach. Ich bin dankbar für jeden Tip.



Sandra mit Tyra

Nur wer Tiere liebt, weiss was wahre Liebe ist!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi TYRA ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Tyra,

das mit Eurem Jacki tut mir sehr leid
frown.gif
Ich hoffe, er mußte nicht lange leiden...

Was den neuen Hund angeht - macht auf jeden Fall, soweit nicht bereits geschehen, vorher noch einige Spaziergänge mit beiden Hunden auf neutralem Boden, so daß sie sich schon einmal kennenlernen.

Im Haus würde ich aufpassen, daß kein Spielzeug, Beißknochen, Schweineohren etc., was Eifersucht hervorrufen kann, einfach so herumliegt. Und natürlich dürft ihr Tyra niemals vernachlässigen bzw. den neuen Hund bevorzugen.

Wichtig ist auch, daß Ihr die Hunde die Rangfolge klären lasst - wenn der neue Rüde eindeutig der dominantere ist, müßt Ihr das auf jeden Fall akzeptieren und ihn unterstützen, auch wenn es schwerfällt.

Mal gucken, was die Profis noch so empfehlen
wink.gif


Schön, daß Ihr einem Schmuser ein neues Zuhause gebt.
smile.gif
Viel Erfolg!

elefanten_16.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe



 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eingewöhnung eines Zweithundes?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Miramar
Naja wenn es immer so schnell ginge....
Antworten
212
Aufrufe
17K
Wiwwelle
Wiwwelle
T
Hallo- morgen ist es soweit! Nachmittags werde ich unseren neuen Mitbewohner abholen und dann beginnt das Abenteuer "Wir zwei mit Hund". *aufgeregt bin* Naja, um es ganz genau zu sagen "Wir 4 mit Hund"- ich habe ja seit langem Chinchillas und der Hund sollte sich wenn möglich mit denen...
Antworten
0
Aufrufe
445
*Tigger*
T
Midivi
Also 15 cm ist ja nun wirklich nicht viel. Das wird schon. ;)
Antworten
12
Aufrufe
2K
Marion
Marion
nelehi
Es tut mir sehr leid, fühl dich gedrückt :(
Antworten
21
Aufrufe
1K
Midivi
raceman
Hi Raceman, wir haben das Thema "Zweithund-Eingewöhnen" ja auch erst vor ein paar Monate hinter uns gebracht... Also bei uns war das Mädel (damals 3 Jahre) schon da und sie ist manchmal ganz schön zickig zu anderen Hunden!Und den Rüden ( damals 2 Jahre/und frisch kastriet) haben wir aus dem...
Antworten
5
Aufrufe
996
R
Zurück
Oben Unten