Ein neues Haus für treue Vierbeiner

WHeimann

18.6.2001
VON RENATE RECKZIEGEL Offenburg
Ein neues Haus für treue Vierbeiner


Die Baugenehmigung ist da, es kann also los gehen: Die Tierherberge am alten Flugplatz wird endlich erweitert. Gestern war Spatenstich für das neue Hundehaus.Die Erweiterung war aus Sicht des Tierschutzvereins Offenburg-Zell a. H. überfällig. Denn alle 90 Plätze sind komplett belegt, für weitere Tiere blieb die Türe zu. In der Tierherberge geht es so eng zu, dass 22 kleine Katzen bei Ursula Fraenzel zu Hause in Waltersweier groß werden.SpatenstichEs muss also vorangehen und das möglichst schnell: Und so war der gestrige Tag für den Vorsitzenden Dieter Fraenzel etwas ganz Besonderes: Zusammen mit Stadträtin Sibylle Laurischk, die anstelle von Oberbürgermeister Wolfgang Bruder gekommen war, und Tierpfleger Dominik Irion setzte er den ersten Spatenstich für den Bau eines neuen Hundeshauses.Auf einer Fläche von 460 Quadratmetern entstehen 20 Zwinger im Innen- und Außenbereich, ein Hundebad, Toilette, Küche, Büro und Lagerfläche. Die Finanzierung des 550 000-Mark-Projektes ist übrigens gesichert dank einem Baukostenzuschuss des Deutschen Tierhilfswerks München von 100 000 Mark.Das ist jedoch nur ein erster Schritt, denn langfristig soll in der derzeitigen Tierherberge der Gnadenhof untergebracht werden. Mit der neuen Auswilderungsstation für Vögel wurde bereits begonnen genauso wie mit dem neuen Gehege für Huftiere. Nach dem Hundehaus kommt das Vogel- und Kleintierhaus dran.SpendenkontenAuf den Tierschutzverein mit seinen 803 Mitgliedern warten also noch jede Menge Arbeit und Ausgaben von etwa 1,3 Millionen Mark. Auch da rechnet Fraenzel weiterhin mit der Unterstützung des Münchner Tierhilfswerks. Ansonsten ist der Verein auf Unterstützung in Form von Mitgliedschaften, Tierpatenschaften und Spenden angewiesen: Konto 2 12 30 02, bei der Volksbank Offenburg (BLZ 664 900 00) oder Konto 4 77 55 bei der Sparkasse Offenburg/Ortenau (BLZ 664 500 50). Infos bei der Tierherberge unter " 07 81/33 33 3 oder " 5 97 39.



WHeimann
Hundeschule des Tierschutzverein Iserlohn e.V.

Jetzt mit AWARD-Vergabe
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi WHeimann ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Glückwunsch zur baugenehmigung
biggrin.gif


TN_bikermacho%2025.07.2000nnnn.JPG
Der Macho
biggrin.gif
TN_brenda%20neu.JPG
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ein neues Haus für treue Vierbeiner“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melli84
@Lanzelot guckst du da: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
11
Aufrufe
844
snowflake
S
Suki
Antworten
91
Aufrufe
5K
pixelstall
pixelstall
Katy-B
Geschafft - Das Kleintierhaus ist fertig!!! Wir haben es geschafft! Das Kleintierhaus ist fertig! Die Kleintiere sind umgezogen und es kehrt so langsam der Alltag ein! Vielleicht möchten Sie sich das neue Kleintierhaus ja mal anschauen? An unserem Weihnachtsbasar am 25.11.2006 von 12:00 Uhr...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Katy-B
Chack-BX
Ist noch recht früh. Seit letzte Woche Freitag erst/schon. Vielleicht Ende November??? Ich denke aber, es kommt auch darauf an, was ihr neues Frauchen sagt, wie Paula sich dort eingelebt hat.
Antworten
10
Aufrufe
631
Chack-BX
Chack-BX
bxjunkie
Wäre Ben nicht, würde ich ihn nehmen..so ein Schätzchen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
156
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten