Dringend - Wellensittich

Honesty

KSG-Resulatat™
20 Jahre Mitglied
Hallo,

meine Tante hat im Garten einen Wellensittich. Ja ihr habt richtig gehört, einen einzigen. Der zweite ist vor einer ganz schönen Weile mal abgehauen. Jetzt sitzt der Vogel ganz alleine im Garten im Käfig und wird nur gefüttert. Er hat also keinerlei Unterhaltung. Meine Tante will ihn auch nicht mehr haben. Nun liegt es mir sehr am Herzen, dass der Vogel ein neues Zuhause bekommt. Aber nur zu anderen Wellensittichen. Soweit ich es beurteilen kann, ist es ein Weibchen. Leider kann ich sie nicht nehmen, da wird Kanarienvögel in der Voliere haben und die sich ja nicht mit den Krummschnäbeln verstehen. Bitte, hat hier einer die Möglichkeit noch einen Wellensittich aufzunehmen? PLZ-Bereich: 48...
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Honesty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Nadine,

hast Du es mit Deinen V.ögeln schon mal versucht?

Meine Bekannte hat Wellensittiche, Kanarienvögel, Zebrafinken, Nymphensittiche und verschiedene Papageien alle zusammen in einer Voliere - klappt tadellos...

Ansonsten hol doch einen 2. Wellensittich dazu und hol beide zu Dir, wenn Deine Tante ihn nicht mehr haben will?

LG

Edit: Einen Punkt ins V-Wort gesetzt... *grummel*
 
HI,

ja haben wird versucht. Ich würde ihn gerne zu mir nehmen, leider darf ich keine tiere mehr ins Haus holen :(
 
Schau mal bei Agarporniden in Not - vielleicht können die Dir helfen oder wissen zumindest einen Kontakt...
 
Hallo

Ich habe auch eine kleine wellensittichbande von 6 wellis,
ich würde den kleinen schon nehmen
aber wie alts ist er denn?
 
Hallo Yve,

also wir meinen so ca. 4 Jahre, ist aber nicht ganz sicher. Das wäre ja toll wenn er zu euren Wellis könnte. Woher kommst du denn?
 
Hallo,

da problem ist das ich aus bielefeld komme und das ebstimmt weit bis zu euch ist oder?
und wie ist der kleine sonst so??

ich habe eine große voliere, meine fliegen immer frei wenn ich da bin..
 
HI,

ja Bielefeld ist schon einer Strecke. Wie er sonst so ist weiß ich nicht. Wenn ich nach ihm sehe, sietzt er halt nur immer rum. Er kann ja nichts machen um sich irgendwie zu beschäftigen :(
 
Wir haben hier in der Nähe einen Vogelpark. Habe dort einmal eine E-mail hingeschickt. Vielleicht nehmen die ihn ja auf. Dort hat er es bestimmt gut. Die haben da alle riesige Freiflüge!
 
Nadine, wohnst Du nicht in Münster? Ich meine, daß so in Erinnerung zu haben...

Münster - Bielefeld wäre doch nicht so weit - vielleicht ein Familienausflug? ;)
 
HI,

ne wohne 1 Stunde von Münster weg. Schreibe nur immer Münster weil unsere kleine Stadt doch niemand kennt. *ggg* :p
 
Hallo,

Ja wie lange wär das denn zu dir? Weil ich habe keine möglich keit den kleinen abzuholen... :(
 
Hi,

hab mal im Netz geguckt. Es wäre ein Weg von 3 Stunden. Das ist mir dann doch ein bisschen zu weit :(
 
mh ja kann man wohl nix machen, hätte den kleinen gerne zu mir genommen
 
Da wird sich doch wohl was machen lassen....

Fragt doch mal unter ALLGEMEINES oder OFF TOPIC, ob jemand den Wellensittich von A nach B bringen kann....kann doch nicht sein, dass es daran scheitert.
 
Ja eigendlich müsste man das doch hinbekommen :(
 
HI,

es könnte sein, dass der Vogelpark in meiner Nähe den kleinen nimmt. Mal abwarten *hoff*
 
HI,

so, dieses Thema kann geschlossen werden. Wir haben es jetzt folgendermaßen geregelt. Wir haben eine Voliere mit Kanarien******, die bekommt jetzt unser Nachbar der auch eine Voliere mit Kanarien*****n hat. Da hab ich gefragt, ob ich die Voliere benutzen darf. Jetzt nehm ich den Wellensittich selber und hole mir noch welche aus dem tierheim... :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dringend - Wellensittich“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Christine Bubu
Gibt es sonst noch Infos? Gesund? Kastriert? Wo befindet er sich? Höhe der Schutzgebühr? Je mehr Infos, desto besser
Antworten
6
Aufrufe
252
Marion
bxjunkie
Und nachdem es so gut für Ertha und Wonder geklappt ,,,,, haben wir nun schon wieder eine Bitte Diesmal ist es kniffeliger denn Bruder Stevie und Schwester Cher sitzen immer noch auf Kreta fest und würden so gerne auch ein Zuhause haben . Der Winter ist auch auf Kreta in einem Tierheim hart ...
Antworten
0
Aufrufe
143
bxjunkie
bxjunkie
L
Die Hilfesuchende ist aber lange hier nicht mehr aufgetaucht. Und hat wohl ihre Aktivitatendaten verborgen auch. Sie hatte wohl weniger Probleme mit dem Hund als mit der Schwägerin?
Antworten
28
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
Marion
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kiky Geboren: ca. 02.10.2020 Rasse: Jagdhund-Mischling Schulterhöhe: ca. 58 cm Gewicht: ca. 23 kg Geschlecht: weiblich Kastriert: ✔ geimpft: ✔ gechippt: ✔ Aufenthaltsort: 61276 Weilrod Mittelmeercheck: 1. Test komplett negativ...
Antworten
0
Aufrufe
326
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten