Dringend! 2 Weibliche Kaninchen

***Yve***

Heulender KSG-Röhrich™
15 Jahre Mitglied
Manchmal meint es das Schicksal halt anders.. muss mich leider von meinen Ninchen trennen.
3 Konnte ich schon unter bringen.

Warum ich sie Abgebe??
Vor einigen Monaten wurde unser Außengehege zerstört, durch einen Baum der auf das Gehege fiel, das Dach wurde total zerstört und einiges der Innenausrüstung, in der Nacht hat es auch noch total geregent und das Holz war komplett vollgesaugt mit Wasser, uns blieb nix anderes übring als das Gehege abzureissen.

Nun hatte ich die Ninchen erst hochgeholt und mein 3. Zimmer etwas "umgebaut", dies sollte aber nur eine vorrüber gehende Lösung sein, da der Raum noch nicht richtig verbaut ist, zb nur ein kleines Fenster und kaum frische Luft.

Es war geplant das unsere Gartenhütte umgebaut wird, die ziehmlich Groß ist und dann wäre alles optimal gewesen, nun ist es aber so das wir durch andere Hausausgaben kein geld haben um uns eine neue Gartenhütte anzulegen (.. die dinger sind schweineteuer..) und ich habe momentan kein geld für ein Gehege für 5 Kaninchen, das sprengt einfach alles, denn ein richtiges Gehege, da liege ich locker bei über 500euro
icon_sad.gif


Nun dacht ich mir lass ich die Kaninchen noch hier bis ich gespaart habe aber nun kommen die wärmeren Tagen und diesen Raum sammelt sich extrem viel Wärme, das kann ich den kaninchen nicht antun.
So mit habe ich mich dazu entschlossen, lieber ein neues Zuhause für die Ninchen zu finden, wo sie absolut Artgerecht gehalten werden können.
Auch wenn es mir sehr schwer fällt, zb. Lieschen hat 4 Jahre hier gelebt aber ich muss an die Tiere, und nicht an mich denken.

Dann wären also:

1. Lieschen: Kaninchen, 5 Jahre, dominant zu anderen kaninchen ( eher häsinnen) aber absolut Zahn und gar nicht zurückhaltend.

2. Und "Kein Ohrhase"
icon_wink.gif
. Sie ist ein Angora Kaninchen und sehr Pflegeintensiv. Sie wurde ausgesetz und hat abgeschnittene Ohren




Wenn ich bald nicht jemanden finde, muss ich die 3 ins Tierheim bringen, wenn die Tage wärmer wären. Wäre schön wenn sich eher was finden lässt ..

_______________________

Es ist wirklich sehr dringend, nur noch die beiden suchen... und unser Tierheim ist auch überfüllt...


Kontakt: [email protected] oder 0172-5743064
 

Anhänge

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi ***Yve*** ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Auch hier nochmal, hast du sie schon beim Kaninchenschutz gemeldet?
 
Nein, danke werd ich gleich mal tun
 
bunnyhilfe.de
und kaninchenhilfe....

da kann man dir sicherlich auch helfen
 
Oder frag mal Wurschti hier aus dem Forum ob sie noch was wüsste.
Sie kennt sich ja mit den Ninis auch sehr gut aus und hat selbst ein paar.
Ich drück die Daumen
 
wie alt ist denn deine "kein ohr Häsin" und wie verhält sie sich gegenüber anderen Wackelnasen?
 
KeinOhrHase ;) wurde ja gefunden, wir denken ca. 2-4 Jahre , sie verträgt sich mit allen Kaninchen, sie hält sich eher zurück, würde nie böse werde, sie lebte hier ja mit 3 häsinnen und einem kastr. Bock
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dringend! 2 Weibliche Kaninchen“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Christine Bubu
Gibt es sonst noch Infos? Gesund? Kastriert? Wo befindet er sich? Höhe der Schutzgebühr? Je mehr Infos, desto besser
Antworten
6
Aufrufe
250
Marion
bxjunkie
Und nachdem es so gut für Ertha und Wonder geklappt ,,,,, haben wir nun schon wieder eine Bitte Diesmal ist es kniffeliger denn Bruder Stevie und Schwester Cher sitzen immer noch auf Kreta fest und würden so gerne auch ein Zuhause haben . Der Winter ist auch auf Kreta in einem Tierheim hart ...
Antworten
0
Aufrufe
142
bxjunkie
bxjunkie
L
Die Hilfesuchende ist aber lange hier nicht mehr aufgetaucht. Und hat wohl ihre Aktivitatendaten verborgen auch. Sie hatte wohl weniger Probleme mit dem Hund als mit der Schwägerin?
Antworten
28
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
Marion
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kiky Geboren: ca. 02.10.2020 Rasse: Jagdhund-Mischling Schulterhöhe: ca. 58 cm Gewicht: ca. 23 kg Geschlecht: weiblich Kastriert: ✔ geimpft: ✔ gechippt: ✔ Aufenthaltsort: 61276 Weilrod Mittelmeercheck: 1. Test komplett negativ...
Antworten
0
Aufrufe
325
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten