Dogo Argentino Yunako, ca. 2 Jahre alt

Taz

Dogo Argentinio Rüde Yunako, 2 Jahre, kastriert, gechipt und geimpft.

Er sucht ein zu Hause oder einen Platz zur Resozialisierung. Yunako scheint es bisher nicht besonders gut gehabt zu haben und wurde zuletzt angebunden mit Maulkorb ausgesetzt, nachdem ein gut bezahlter Verkauf nicht möglich war.

Leider ist der wunderschöne Rüde nicht einfach und benötigt eine absolute Kennerhand wie auch Führung, bekommt er diese ist er gegenüber seinem Menschen ein super Freund und Begleiter fürs Leben. Verspielt,liebevoll und auf der suche nach Arbeit Spaß und Aufmerksamkeit. Er sollte nicht zu anderen Tieren und nicht zu Kindern.

Er hat große Probleme mit Frauen und führungsschwachen Menschen, da kann er wirklich gefährlich werden. Er brauch dringend einen Menschen der mit ihm arbeitet und ihm das Vertrauen in die Menschen zurück gibt.

Nun wartet er schon 1 Jahr auf ein passenden Platz und leider bisher keine guten Aussichten für den tollen Kerl.

Kontakt:
[email protected]

Dogo Argentino Rüde soll eingeschläfert werden - YouTube

yunako.jpg
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Taz ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der sitzt doch immer noch bei Herrn E. ????? Oder hat ihn Mandy übernommen?
 
darf man ihn dann "verteilen""??
 
Update Juli 2012:

Wir haben Yunako endlich bei M.E. rausholen können. Er lebt jetzt in einer Pension in Thüringen wo er erstmal wieder Vertrauen zu Menschen fassen darf und alle Zeit der Welt bekommt.

Er hat jetzt ein großes "Gehege", ihm gefällt das Gras unter den Pfoten und er taut langsam auf.

taddhaeussucht1.jpg


taddhaeussucht2.jpg


taddhaeussucht3.jpg


Ausserdem heisst er jetzt nicht mehr Yunako, sondern Thaddäus. Sein altes Leben soll er hinter sich lassen.
 
Update Oktober 2012:

Taddel lebt bei Mia richtig auf, das Problem mit fremden Menschen bleibt aber weiterhin bestehen.

Wer Taddel also kennenlernen möchte, muss Erfahrung, Zeit und Geduld mitbringen.

Gesundheitlich ist er auf einem guten Weg, bekommt allerdings noch Kortison.
 
Thaddäus wartet in 99628 Rudersdorf

Taddel (ehemals Yunako de Santa Esmeralda) seine Geschichte begann am 07.09.2009, als er bei einem ungarischen Züchter geboren und später an einen Mann nach Deutschland vermittelt wurde.

Schon im Juni 2010 wurde er mittels Anzeige in "Deine Tierwelt" zum Verkauf angeboten, Abgabe angeblich aus zeitlichen Gründen.

Er wurde von ominösen Personen für 300 € gekauft, die ihn wiederum gewinnbringend weiterverkaufen wollten (Ebay Kleinanzeigen 850 €), aber nicht mit ihm zurecht kamen.

In der Nacht vom 06. auf den 07. Juli 2010 wurde der junge Rüde mit Maulkorb am Havelpark in Dallgow angebunden und zurückgelassen. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens wurde ********* ***** dazu gerufen, der den Rüden sicherstellte und in seine Auffangstation brachte. Bereits im November 2010 beantragte die Gemeinde Dallgow die Euthanasie des Hundes.

Daraufhin wurde Yunako erstmal vom Verein "Besondere Hunde suchen besondere Menschen" übernommen, damit seine Tötung abgewendet werden konnte.

Yunako gab sich dort aber immer mehr auf, also entschlossen wir uns ihn zu uns ins Hundezentrum Rudersdorf zu holen.

Herr ***** beschrieb Yunako als sehr aggressiv gegenüber Frauen und Fremden sowie anderen Hunden.

Der junge Rüde kam sediert und in einem sehr schlechten gesundheitlichen Zustand bei uns an.

Taddel (sein neuer Name) reagierte in den ersten Tagen sehr aggressiv auf jeden, dem er hier begegnete. Er wurde vorerst im Sicherheitsgehege untergebracht, da die ersten Tage jede Annäherung von mir unterhalb einer bestimmten Distanz mit extremer Aggression beantwortet wurde. Leider entzündete sich sein Auge wenige Tage nach der Ankunft so schlimm, dass er zum Tierarzt musste und in Vollnarkose gelegt wurde, um das Auge behandeln zu können. Die Erkrankung am Auge musste stündlich mit 3 verschiedenen Salben behandelt werden, was im damaligen Zustand erstmal unmöglich wirkte.

Taddel hätte jeden sofort angegriffen, der ihm zu nah kam. Ich musste also innerhalb eines Tages versuchen, den Hund dazu zu bekommen, sich stündlich mit Augensalbe behandeln zu lassen. Der Clicker war zum Glück seit dem ersten Tag ein Bestandteil des Trainings, so dass ich mit Hilfe von Katzenfutter und Clicker in wenigen Stunden das Auge durch das Gehegegitter behandeln durfte.

Das Auge wurde anfangs besser, einige Tage später aber wieder akut. Wir entschloßen uns nach Leipzig in die Tierklinik zum Spezialisten zu fahren. Alles wieder unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen, da sich der Hund weder anfassen noch einen Maulkorb drüber ziehen ließ. In Leipzig unter Vollnarkose stellte man dann fest, dass das Auge nicht mehr zu retten war. Wir ließen es entfernen und auch gleich die notwendige Kastration (Prostata war nicht in Ordnung) durchführen. Ebenso wurde eine massive Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und Taddel auf Thyroxin Tabletten eingestellt.

Taddel kam zurück ins Tierzentrum und erholte sich in den nächsten Wochen von den Strapazen. Im Training machte er große Fortschritte, ich konnte ihn anleinen, mit ihm laufen und er ließ immer mehr zu. Auch die Integration in unsere Gruppe lief immer besser. Taddel begann zu schmusen, wurde lockerer und es kam kaum noch zu aggressiven Verhaltensweisen.

Einen herben Rückschlag erlebte ich dann im Oktober 2012, als ich ihn wie jeden Tag am Halsband ein Stück mitnehmen wollte (wir haben das geübt) und aus Unachtsamkeit vergaß, den Halsbandgriff anzukündigen. Normalerweise kündigte ich „Manipulationen“ an ihm immer an. Nur diesen Tag nicht, so dass Taddel sich plötzlich bedroht fühlte und in sekundenschnelle seine Zähne tief in meinem Unterarm vergrub.

Auf unser Entspannungssignal hin ließ er aber sofort los. Die Konditionierung hatte also trotz allem Erfolg.

Im weiteren Trainingsverlauf konnten wir immer wieder Entwicklungsfortschritte verzeichnen, Taddel lernte wieder angemessen mit Artgenossen zu kommunizieren und fremden Menschen etwas freundlicher zu begegnen.

Da Taddel aber immer ein „Restrisiko“ in sich tragen wird, werden spezielle Anforderungen an seine Haltung gestellt.

Das nahezu perfekte Zuhause ist ländlich gelegen und hat einen sicher!!! umzäunten Garten. Seine Menschen sind bestenfalls eine Einzelperson oder ein Pärchen ohne Kinder. Hundeerfahrung wird hier vorausgesetzt.

Besuch gibt es eher wenig oder aber die Möglichkeit, Taddel zu managen (separaten Raum, Kennel etc.).

Sein(e) Mensch(en) müssen ein extrem hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein mitbringen.

Ruhige, souveräne Menschen, die Taddel nicht aus Mitleid wegen seiner Vergangenheit nehmen sondern ihm eine gesunde Portion Respekt entgegen bringen, nicht ständig das Bedürfnis haben, den Hund zu knuddeln und dauernd zu bespaßen. Taddel benötigt Menschen, die fair und klar kommunizieren, die berechenbar reagieren.

Sehr emotionale, labile Personen sind Gift für ihn. Ebenso Erziehungsmethoden der „härteren Generation“.

Taddel reagiert auf körperlichen Druck sehr aggressiv und geht ungebremst nach vorne. Dagegen ist er mit positiver Verstärkung sehr gut lenkbar geworden.

Er benötigt einige Tage Zeit, um fremde Personen an sich ran zu lassen. Deshalb ist ein mehrtägiger Aufenthalt von Interessenten bei uns Pflicht. Wir können dafür ein Gästezimmer zur Verfügung stellen.

Ein Zweithund in Form einer netten Hündin wäre denkbar. Andere Tiere (Katzen, Kleintiere) sollten nicht im neuen Heim wohnen.

Taddel benötigt sein Leben lang Schilddrüsentabletten und muss getreidefrei ernährt werden.

Weitere Infos gerne persönlich.

Taddel wird nicht als reiner Wachhund oder in Zwingerhaltung abgegeben.

Schwierige Felle e.V.
c/o Maria Weirauch
Am Teiche 37
99628 Rudersdorf
T. 0171-1989100
 

Anhänge

Taddel lebt immernoch in Rudersdorf und ist immernoch auf der Suche nach seinen Menschen, die ihm Verständnis, Akzeptanz und Ruhe entgegen bringen können!
 
DSCF5667.jpg


Taddel hat mittlerweile viele tierische Kumpels gefunden. Mit (ihm bekannten) Hündinnen wie Rüden kann er im Freilauf toben. Eine ganz besondere Freundschaft ist er mit einer Rottimixhündin eingegangen, die sogar auf seinen Schlafplatz und in “sein Zimmer” darf. Von daher wäre die Vermittlung zu einer coolen Hündin durchaus denkbar.

Auch im Umgang mit fremden Menschen hat sich Taddels Verhalten verbessert. Hat er die Möglichkeit, sich auf sein Gegenüber langsam einzustellen und wird nicht bedrängt oder angestarrt, kann er ruhig neben fremden Menschen laufen, ohne sie zu attackieren.

Im normalen Straßenverkehr ist Taddel umlenkbar und kann Alternativverhalten ausführen. In schwierigen Suituationen braucht er aber noch Unterstützung. Zaunsituationen, bei denen er wegen fremden Menschen auf seinen vorherigen Pflegeplatz fletschend im Gitter hing, gibt es nicht mehr. Er sucht von sich aus Distanz und reagiert maximal noch mit einem Knurren. Das aber auch nur, wenn fremde Leute ihn am Zaun die Hand hinhalten und ihn direkt ansprechen. Momentan wird er an mehrere Personen herangeführt mit dem Ziel , dass er auch da Vertrauen lernt und immer mehr Menschen von ihrer guten Seite kennenlernen kann.

Interessenten müssen einfach Zeit und Geduld einplanen. Mehrere Besuche und Aufenthalte sind nötig, dann kann daraus eine tragfähige Beziehung wachsen. Alltagsdinge wie ins Auto steigen, im Auto mitfahren etc. sind überhaupt kein Problem mehr, Besuche beim Tierarzt sind und werden zu einem gewissen Anteil wahrscheinlich immer problematisch bleiben.

Traumvorstellung wäre nach wie vor ein kinderloses Paar oder eine Einzelperson mit ruhigem Haushalt, gerne mit einer netten Hündin und wenn möglich ländlich gelegen, zumindest aber nicht in einem Mehrfamilienhaus in der Innenstadt. Seine Leute müssen bereit sein, Geduld und Zeit aufzubringen, um Taddel schrittweise kennen lernen zu können.

DSCF6407.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dogo Argentino Yunako, ca. 2 Jahre alt“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
So kann man sich täuschen: Aslan hat nicht wirklich viel Zeit zum Eingewöhnen bekommen - er wurde bereits Anfang Januar wieder zurückgegeben, da er angeblich lieber Einzelprinz sein möchte. :( Glücklicherweise konnte Aslan wieder in seine Pflegestelle zurück, wo er nun als Gnadenbrothund...
Antworten
4
Aufrufe
359
Grazi
G
Antworten
13
Aufrufe
1K
raceman
Grazi
  • Gesperrt
VERMITTLUNG EINGESTELLT! Leider hat sich so kurzfristig kein geeigneter Platz gefunden. Glücklicherweise haben die Halter aber gestern Abend die Zusage eines sehr gut geführten und ländlich gelegenen Tierheims in Brandenburg erhalten, Oggi aufzunehmen und sie auf eine Vermittlung vorzubereiten...
Antworten
1
Aufrufe
580
Grazi
Grazi
chiquita
Revierleiter / Ansprechpartner Herr S. Wolf [email protected] Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein...
Antworten
0
Aufrufe
545
chiquita
D
Ist eben wie in so vielen Bereichen, hinterher ist man überaus bestürzt und beschwert sich bitterlich. Das KONNTE man doch nicht wissen. Doch, konnte man, wenn man es denn gewollt hätte... :(:sauer:
Antworten
14
Aufrufe
2K
Morris
Zurück
Oben Unten