doggy data - Hundedaten auf USB Stick

Pommel

10 Jahre Mitglied
Heute in der TK entdeckt und gleich zum Ausprobieren eingepackt

doggy data - der USB Speicher für ihren Hund

Hat den jemand? Erfahrungswerte?

 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich find die idee gut, die aufmachung ist nicht so meins, aber der preis ist ein bißchen hoch.
 
Na die Pfotenaufmachung ist auch nicht so meins :D und ob das Ding ggfs. den harten Alltag eines Hundelebens mitmacht :kp:

Wenn aber die Software drauf OK ist und ich gut Röntgen-Bilder hinterlegen kann, ist das schon schick ... werde ich mal mit den neuesten Röntgenbildern von heute probieren und als technisches Highlight die Filmaufnahmen vom Herzultraschall *gg*
 
hehe dann wart ich mal gespannt auf den erfahrungsbericht. Welche farbe hast du denn genommen? um mal das wichtigste vorweg zu fragen ;)
 
hmm sehe allein schon diese website sehr skeptisch an. Seid ihr sicher das ihr da nicht verarscht werdet
 
hehe dann wart ich mal gespannt auf den erfahrungsbericht. Welche farbe hast du denn genommen? um mal das wichtigste vorweg zu fragen ;)

Vorab die wichtiste Info :D ... weiss mit braunen Pfoten ... wobei das ja eher zu Jae passt, für Hilde hätte ich Pink nehmen sollen *gg*
 
ich hab gesehn die gibt es ja tatsächlich auch einfach als silber kartouche, cool. bei den farbigen hätt ich glaub ich auch braun-weiß genommen. ;)

thor das würd mich auch intressieren, ich find halt bloß 20euro für en popligen usb-stick mit einem popligen programm (sieht zumindest ein bißchen poplig so) recht teuer. aber verarscht?
 
Ich könnte mir den Einsatz von dem Stick in meiner Praxis auch gut vorstellen. Dann müssen die Leute nicht mit ihrem halben Hausstand anrücken damit die Anamnese nicht lückenhaft ist. :)

Einziger Nachteil für mich, das Programm läuft natürlich nicht auf Snow Leopard. :(
 
ja, ist es denn auch so gedacht, dass man das beim TA-Besuch abgibt und der TA da seine Befunde, Medikation etc. gleich abspeichert oder muss man selbst zu Hause alles eintippen?
 
Wenn der TA will, kann er das direkt machen ... ansonsten musst Du es selbst machen bzw. Schriftliches einscannen und auf den Stick kopieren
 
Hm ... falls einer meiner Hunde verloren gehen sollte, dann möchte ich schnellstmöglich informiert werden wo er ist, egal ob verletzt oder nur aufgegriffen.

Wer kann denn unterwegs einen USB-Stick auslesen?

Name und Telefonnummer am Halsband finde ich wichtiger. Kann ich einen evtl. verletzten Hund einladen und auf'm Weg zum TA oder eine Tierklinik den Besitzer anrufen.

Wozu muss Hund also so etwas mit sich herumschleppen?

Um die Krankengeschichte meines Hundes samt Bildern u. ä. abzuspeichern reicht auch ein "normaler Stick", den ich mir schnappe, um nicht alles in Papierform mitnehmen zu müssen.
 
Hm ... falls einer meiner Hunde verloren gehen sollte, dann möchte ich schnellstmöglich informiert werden wo er ist, egal ob verletzt oder nur aufgegriffen.

Wer kann denn unterwegs einen USB-Stick auslesen?


und wer kommt auf die idee, dass der hund seinen usb-stick dabei hat? die meisten würden doch denken ist irgendein halsband-schnick-schnack
ich jedenfalls......:unsicher:
 
naja, so wirklich ist der ja auch nciht dafür gedacht, dass der Hund den "trägt". Wenn man sich die Bedienungsanleitung durchliest, darf der nicht mit Staub in Berührung kommen, nicht mit Wasser oder Feuchtigkeit, nicht irgendwo gegen stoßen, nicht ins direkte Sonnenlicht etc.... Bei meinen Hunden wär der dann innerhalb von 2 Stunden wohl kaputt.

Würd den eher so als digitale Infomappe meines Hundes sehen und um beim TA-Besuch gleich alle vorherigen Befunde und Medikationen parat zu haben. Die Idee ansich finde ich auch gar nicht schlecht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „doggy data - Hundedaten auf USB Stick“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

nuky1777
  • Geschlossen
Hallo Ihr Lieben, möchte es am liebsten alles zusammen abgeben zum absoluten Schnäppchenpreis von 70€!!!! An Selbstabholer
Antworten
9
Aufrufe
2K
nuky1777
nuky1777
nuky1777
  • Geschlossen
dann tät ichs gerne nehmen. Alles weitere per PN Gruß Matthias
Antworten
3
Aufrufe
3K
Matthias W.
Matthias W.
Bostonbully
hm, ich mess anhand der fotos nochmal nach... ich bin halt echt mies im messen....
Antworten
10
Aufrufe
2K
deti
Bostonbully
  • Geschlossen
Danke für die Info...na drum pack ich auch immer was für den Hund mit rein...soll sich ja schliesslich freuen wenn der Postbote klingelt....viel spass mit dem Teil....:hallo:
Antworten
7
Aufrufe
779
Bostonbully
Bostonbully
Mango
das sind ja wirklich bilder für die götter, wenn eure hunde in den badewannen im garten planschen! da huscht einem doch gleich ein lächeln über das gesicht! danke dafür :kicher:
Antworten
49
Aufrufe
7K
alex.dressler
alex.dressler
Zurück
Oben Unten