Dobermann biss zu

watson

KSG-Mutti™
20 Jahre Mitglied
Dobermann biß Jugendlichen


Zwei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren warteten am Mittwoch gegen 19.45 Uhr an einer Fußgänger-Ampel in Meerbusch/NRW auf grünes Licht, als eine unbekannte Frau mit dem Fahrrad auf sie zufuhr. Die Frau führte einen angeleinten Hund bei sich, der den 16-jährigen Schüler ansprang und ihm in den rechten Arm biss.
Der junge Mann trug eine Jacke, so dass keine schwere Bissverletzungen entstanden. Die Hundeführerin zog den Vierbeiner von dem Jugendlichen weg und fuhr anschließend allerdings in Richtung Büderich weiter. Der Hund trug keinen Maulkorb und wurde von den beiden Jungen zweifelsfrei als Dobermann beschrieben, der ein glattes, dunkelbraunes Fell hatte und etwa 40 bis 50 Zentimeter groß war.


gefunden bei dogsaver,
watson
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zwergdobermann? Also wenn mein Hund ein glattes, dunkelbraunes Fell hat, ist er automatisch ein Dobermann?

Josi mit Anhang (größer als 50 cm, aber deutlich kleiner als unsere Dobi-Kumpels)
 
Hallo Watson.

Klar, zweifelsfrei erkannt. Die meisten Jugendlichen können ja heute alle 42 Listenhunde auf Anhieb erkennen. :(
40 bis 50 cm, und dann auch noch braun.
Braune Dobis gibts zwar - wenn auch selten - aber in dem Fall muß es sich ja dann um eine Zwergvariante handeln. Ein Pinscher vielleicht.
Meine beiden haben jedenfalls 67 cm (Hündin) und 73 cm (Rüde).
Aber 'Dobermann'klingt ja schon so blutrünstig, genau richtig für eine nette Schlagzeile.

Grrrrrruß
tessa
 
Sind eure Dobermänner schon ausgewachsen auf die Welt gekommen??? Jeder 15 oder 16 jährige erkennt einen Dobermann wenn er ihn sieht. Erwartet aber bitte nicht das der Laie weiss wo er die Grösse anzusetzen hat.Bei mir um die Ecke wohnt ein Dobermann der nur an der Nasen spitze schwarz. Nicht alle Meldungen sind erstunken und erlogen.

silly.gif
Bulli
 
Klar ist es wichtig zu wissen ob es wirklich ein Anlage 2 Hund war oder nicht, aber findet Ihr es nicht viel schlimmer das es schon wieder ein Halter war, der einfach abgehauen ist ?

Ich kann so etwas nicht verstehen.

Schöne Grüße

Image01.gif
merlin
bigball3.gif
bullyrun.gif


Ich wünsche Euch Allen, Euren Familien und Euren Tieren einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres Jahr 2001.
 
Hallo Bulli.

Ich gehe nicht davon aus, daß die Meldung nicht stimmt.
Und daß die Frau abgehauen ist, ist die größte Schweinerei!
Aber ein Dobi mit 50 cm ist höchstens 3 - 5 Monate jung und in dem Alter läuft ein Hund noch nicht am Fahrrad!
Übrigens besitze ich ein Exemplar der seltenen braunen Dobies, auch die sind zweifarbig braun, dunkel mit hellen Abzeichen. Die wird auch von Hundeleuten kaum als Dobi identifiziert (Jugendliche wissen in der Regel gar nicht, was die da vor sich haben), weil sie eben braun ist und das passt nicht ins Bild des 'typischen' Dobermanns. Die meisten halten sie für einen Deutsch-Kurzhaar-Jagdhund.
(Und meinen schlappohrigen schwarzen Rüden für einen Rottweiler!)

Und mit der Größe... nun, die Kids haben ja nur mit der Hand zeigen brauchen, wie groß der Hund etwa war, Zollstock dranhalten und schon weiß man die ungefähre Größe.

Noch was: braune Dobies haben immer auch braune Abzeichen, braune Krallen und braune Nasen. Das ist genetisch bedingt. Ein brauner Dobi mit schwarzer Nase ist nicht reinrassig.

So, genug jetzt. Es ist schlimm genug, daß wieder was passiert ist, und noch viel schlimmer, daß wieder ein Hundehalter derart Verantwortungslos war, nach so einem Vorfall einfach abzuhauen.
Aber die Angst, seinen Hund hergeben zu müssen, sitzt tief.

Gruß
tessa
 
Wie war das noch mit dem Kampfhund der einen Jungen angefallen hat? War das nicht im Endeffekt eine Dogge, die noch ein Welpe war, und die den Jungen nur angesprungen hat? Vielleicht wollten sich die Jugendlichen wirklich nur "wichtig" machen? Ich will das Ganze nicht herunterspielen, nicht das ihr das meint. Aber es ist doch so, daß alles war größer ist als ein Dackel mittlerweile ein sogenannter Kampfhund ist, oder?! Ich finde es aber DERMASSEN unverschämt, und unverantwortlich von dem Halter einfach abzuhauen, da finde ich keine Worte für
mad.gif
! Solchen Leuten gehört meiner Meinung nach der Hund abgenommen, wer weiß, was da noch alles passiert?!
Grüße,
Trinchen
 
Ich schätze Trinchen hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Und ich meine trotzdem das spätestens seit "Magnum" jeder Jugendliche einen Dobermann erkennt.


silly.gif
Bulli
 
Leute,
seitdem die Ruten nicht mehr kupiert werden, erkennen die wenigsten Leute einen jungen Dobermann, höchstens als Dobermann-Mischling! Im Kopf der Leute sitzt der möglicherweise sogar rundum kupierte Hund, aber jedenfalls der Hund mit kupierter Rute.
Wir haben bei uns mehrere junge reinrassige Rottis - die Leute werden regelmäßig auf ihre Rotti-Mischlinge angesprochen!

Josi mit Anhang
 
Hallo Leute

Also ich finde, egal was für ein Hund es gewesen sein könnte, viel schlimmer, dass der Besitzer einfach weiterferadelt ist, am schlimmsten. Denn es hätte genauso etwas passieren können.

So verantwortungslose Hundehalter, sollte man jedes lebewesen verbieten.

Pitlady

fish.gif
 
Schreib' ich eben auch noch was dazu :)

1.) Diese Meldung kommt mir doch etwas spanisch vor. Eine zerrissene Jacke? Niemand hat's gesehen - außer dem Freund (natürlich)? Ein 40-50 cm großer, brauner Hund, alias "Dobermann"? Na - wenn da mal nicht der Wunsch Vater des Gedanken gewesen ist. Nämlich der, in die Zeitung zu kommen.
Was auch nicht der erste Fall wäre: Teure Lederjacke ging nach Rangelei mit Kumpel kaputt - dann war's eben ein Kampfhund und das bedauernde Mitgefühl für den erlittenen Schock ist von allen Seiten her sicher.

Ich habe jedenfalls erhebliche Zweifel an der Darstellung der beiden Jugendlichen.

2.) Nichtsdestotrotz wäre eine "Unfallflucht" des Verursachers zu verurteilen - keine Frage. Aber, wie gesagt: siehe 1.)


Liebe Grüße

Sabine :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dobermann biss zu“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Anna D.
Die Hälfte der Leute kann die Größe eines Hundes sowieso nicht schätzen und stellt sich beim Lesen halt einfach einen schwarzen, großen Hund vor... mit leuchtenden Augen und Zähnen, wie der Hund von Baskerville. ;) Und vielleicht war der Hund ja auch wirklich so groß... war ja eben ein...
Antworten
6
Aufrufe
791
lektoratte
lektoratte
Lewis7
Bei uns stand es auch in der Tageszeitung hab mich grad erstmal tierisch aufgeregt! Erst schreiben sie da was von biß richtig zu und dann etwas von leicht verletzt, also mal ehrlich, wenn der richtig zugebissen hätte, dann wäre der Polizist nicht nur leicht verletzt! Und seit wann hat der...
Antworten
1
Aufrufe
571
Steffy
Lewis7
Da der Mann alleine mit dem Hund unterwegs war und es keine Zeugen kam, kann ich mir auch vorstellen das sie da was ganz anderes abgespielt hat... der mann es nur so schildert- was wurde aus dem Hund??
Antworten
7
Aufrufe
1K
***Yve***
***Yve***
K
Ach so, ich dachte sie postet aktuell noch unter anderem Namen. Gruß nelehi
Antworten
81
Aufrufe
7K
nelehi
W
Hallo, tja - ein kurzer, kleiner Artikel - aber wieder einmal sagt er nicht mal die halbe Wahrheit. In diesem Fall - der Hund war erst seit kurzem in dieser Familie - war vom Erstbesitzer des Hundes schon bekannt, dass der Hund nicht zu Kindern sollte und schon gar nicht mit diesen allein sein...
Antworten
19
Aufrufe
2K
D
Zurück
Oben Unten