Die ersten 2 Welpenstunden...

Brandy

15 Jahre Mitglied
Hello,

Wir haben jetzt endlich einen Verein gefunden bei dem alles in allem passt...*freu*

Jazz ist schon bekannt wie ein bunter Hund..sie ist der einzige "SoKa" im ganzen Verein!!

In der Welpengruppe sind: 2 Goldis,2 Dsh(geschister),1 Rotti,1Mix und Jazz...sowie 2 Trainer

Die erste Stunde war eine Kennenlernstunde..

Jazz zeigte dem Rottimädl gleich wos langgeht,nachdem sie Jazz verfolgte und ihr mit dem ständigen gekeife auf die Nerven ging...

Mit den 2 Dsh "kann" sie auch nicht wirklich..die knurren ihr im Spiel zu viel...

Die Golden,die gefallen ihr,die haben ein "ruhiges" Spiel und vor allem lange Haare,ideal zum rupfen
biggrin.gif


Abgesehen von mir ist nichts is so interessant wie fremde Füsse,auf denen man bequem sitzen und alles in Ruhe beobachten kann
biggrin.gif


Jazz hat allen in der ersten stunde klargemacht,was erlaubt ist und was nicht und es haben sich dann alle daran gehalten...

Etwas verwundert war ich allerdings schon,als es daran ging ´die hunde aus dem Spiel herauszurufen...

Jazz(die Jüngste)war sofort und auf der Stelle bei mir,die anderen welpis kamen nach 3 maligen rufen,oder gar nicht...
Da drängen sich mir schon fragen auf wie:Hab ich so einen superhund?beschäftigen sich die anderen Hundebesitzer nicht so mit ihren welpen?liegts an der rasse?

An dieser Stelle, Dank an Sabine für den Tipp aus ihrer Junghundestunde
wink.gif
,das Spiel werd ich nächste Woche mal vorschlagen...



lg

Manu&Jazz,die wilde Kröte


Nemo me impune lacisset!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Brandy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
find ich super
wink.gif


sind rottis nicht auch sokas???


t_bullsani.gif


"Der einzige Weg Freunde zu haben, ist Freund zu sein." (Aristoteles)
"Wer viel spricht hat weniger Zeit zum Denken." (indisches Sprichwort)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
hi manu

ich denke die kleine hatte ihren guten tag
wink.gif

mehrere welpen beim spielen und sofort kommen beim zuruf ???

ganz was seltenes, aus meiner erfahrung halt.
warscheinlich hast sie eh mit guten leckerlies gelockt *fg*

lg

s4klein.jpg


 
hello waldi....

das war keine ausnahme,das is immer so(bis jetzt).egal mit wem sie herumtobt,frauli is immer wichtiger(noch).
leckerlis haben wir auch schon fast abgestellt,gibts nur ganz selten,so als auffrischung...

lg

Manu&Jazz,die wilde Kröte


Nemo me impune lacisset!
 
hallo ich finde das super das das alles so wunderbar klappt mit deinem wauzi!!!!!!!

wir waren mit murphy auch im welpen und junghundetreff, ich finde so etwas wichtig für die sozialisierung. also bei uns war es so das wir erst in der dritten schule hängen geblieben sind, da uns die anderen nicht zusagten.

also murphy ist jetzt fast 15 mon. wir haben welpen und juhu's gut überstanden , sind voll im erziehungskurs, werden dann wahrscheinlich noch die BH machen und haben noch nebenher einen schnupperkurs in agility angefangen .

fazit: die leute aus der hundeschule des sv-muttererstadt geben sich sehr viel mühe und kümmern sich auch um jeden einzelnen intensiv und stehen mit rat und tat bei problemen zur seite.


wurde auch angesprochen ob ich später mal mit murphy "schutzhund" machen will, was ich allerdings nicht glaube da ich von dieser sportart kein fan bin


wir wünschen euch noch viel spass in eure HS und viel erfolg

gruss murpelmann




murphymuede.jpg
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Schön, dass die Kleine nun Welpen "verträgt"!
Das das "Kommen auf Zuruf" schon so gut klappt ist wahrscheinlich eine Mischung aus vielen Faktoren - extreme Menschenbezogenheit der Rasse, intensive Beschäftigung mit dem Welpen bzw. gutes Training, individuelle Eigenschaften des Hundes... wie sieht's denn mit Kindern aus? Ist sie da mittlerweile zu bremsen?
Knuddel die "wilde Kröte" mal
smile.gif

Gruss
bones

online.dll


'A dog is NOT "almost human" and I know of no greater insult to the canine species than to describe it as such.' (John Holmes)
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von bones:

Das das "Kommen auf Zuruf" schon so gut klappt ist wahrscheinlich eine Mischung aus vielen Faktoren - extreme Menschenbezogenheit der Rasse, intensive Beschäftigung mit dem Welpen bzw. gutes Training, individuelle Eigenschaften des Hundes...
[/quote]

Jawoll - wichtig sind allerdings auch die hohe und freundliche Stimme, die den Hund ruft (lockt) und auch das Abpassen des richtigen Zeitpunktes. Außerdem ist es insbesondere am Anfang sehr (!!) wichtig, den Welpen "einfach nur so" zwischendurch heran zu rufen und dann sofort wieder zu seinen Kameraden zu lassen, damit er das Rufen nicht mit dem Abbruch des Spieles verknüpft.

Sab.:verlegen:)







Tierschinder von heute sind Schmökels von morgen.
 
Hello Bones...

Ja,auch bei Kindern funkts schon*freu*,begrüsst müssen sie natürlich schon werden...aber dann schnell zu mir...
Jetzt lässt sie auch schon Passanten in Ruhe und wir üben gerade das NICHT anspringen...funkt auch schon ganz gut nur wenn die freude soooo gross ist vergisst sie manchmal drauf...

Ich bin so glücklich und zufrieden mit ihr ich kanns gar keinem sagen....

Sie lernt schnell und gern und fordert es sogar...is schwer zu beschreiben,aber ich schätze du weisst was ich meine
wink.gif


Wenn ich mir so manch andere Hunde ansehe die gehorchen weil sie "müssen" und mir Jazz ansehe die es "gerne" macht bin ich stolz auf mich,meinen Hund und unsere Beziehung!

knutsch mal dein fliegerohr*fg
und klein Pixie



lg

Manu&Jazz,die wilde Kröte


Nemo me impune lacisset!
 
Hallo Brandy,

das hört sich gut an
smile.gif


Es freut mich zu hören, daß ihr einen guten Verein gefunden habt
smile.gif


watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die ersten 2 Welpenstunden...“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten