Der Hunderoller zum Gassifahren!

Tanny

KSG-Klempner™
Ich habe mir in den Kopf gesetzt mir vielleicht zum Frühjahr/Sommer hin diesen Roller zu kaufen!



Mal gucken wo ich ihn evtl. etwas Günstige rkriegen kann (E-Bay... ;) )...
Aber das Ding ist für mich und Spiky bestimmt super! Er kann mich ziehen, was er zu gerne macht! Natürlich schön mit richtigem Geschirr... und wenn nicht, dann rolle ich halt selber!

Hat schonmal jemand damit Erfahrung gemacht, bzw. hat so ein Teil?

Was sagt ihr dazu?
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tanny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tanny, so etwas ähnliches habe ich schon mal irgendwo anders gesehen, da bot jemand sogar Kurse für das "Rollerfahren mit Hund" an. Ist vermutlich vergleichbar mit " " (Hund zieht Fahrrad) und mit den "handelsüblichen Risiken" verbunden :D

Alles, wo weniger, als 4 Räder dran sind, ist nix für mich :D

Sab.:)
 
Huhu,

wir wollten zum Sommer auch mal schaun.
Allerdings denke ich das auch nen ,,normaler" XXL Roller reicht, oder? So für den Anfang...

Mal sehen... ;)
 
Da gibt es in jedem Sportgeschäft oder auch Kaufhaus Roller zu wesentlich geringeren Preisen.
Der Hund ist ja nicht auf dem Roller, also ist das Modell fast egal.
Über 400 Euro bis der Roller in Haus ist, ist einfach Beutelschneiderei.

(editiert watson, persönliche Beleidigungen haben hier nichts zu suchen.)

Ciao Erwin
 
habe auch so ein Dreirad.Für einen Hund.habe ich vom Husky - Mann gekauft.Mußt mal schauen bei Schlittenhunde - Bedarf.Die haben recht gute Sachen.
Nette Grüße
 
Vier Räder müßen es für mich definitiv auch sein!!!! Die Risiken tu ich mir net an! So mit einer Hand Roller fahren, Hund quer vor dem Ding, beim bremsen bein verdrehen, Leine reißt mir aus der Hand, Teil kippt weg, Hund drunter,.... Wenn sich Hund an dem Ding benimmt, dann lieber Fahrrad!
Viel Glück damit und bitte an Fotos denken ... :D
 
also ich stells mir leichter vor als radeln....

aber auch da is der dicke schon ganz gut..links rechts stop etc kanner schon..also wird das noch lustiger ;)

und das ewige absteigen entfällt... ;)
 
Wie soll ein Hund einem denn da ziehn?
 
ich dnek mal, du spannst ihn davor..also irgendwo festmachen da vorn oder??
hab doch keine ahnung ;) :D
 
Also Bilder von solchen Rollern die von Hunden gezogen werden, habe ich ein paarmal im Net gesehen. Dort trugen die Hunde immer ein X-back-Geschirr und die Zugleine war vorne an der Stange angebracht.

Somit dürfte bei einem Sturz das Gerät auch nicht auf den Hund fallen, der läuft ja vor dem Roller. Auch dürfte man damit, glaube ich jetzt mal, nicht so schlimme Stürze haben wie mit dem Fahrrad, davon komm ich nicht so schnell runter wenn ich kippe. Den Roller kann man ja viel leichter verlassen.
 
Stimmt... daran habe ich mal wieder nicht gedacht nach einem hHandelsüblichen Roller zu gucken! :unsicher: Ich Doofie ich... :D

Den Hund, bzw. das geschirr/die leine machste vorne am Lenker... also unterm Lenker fst! Da ist was für die Leine zum festmachen!

Am Rad zieht mich Spiky auch fast nur... nur da bin ich schon manchmal so derbe gestürtzt... AUA!!! Hab da schon einige Prellungen davontragen...

Ich werde mich einfach mal Schlau machen...
 
Hallo,

habe einen handelsüblichen Roller bei ebay gekauft (50 Euronen) mit schönen Luftreifen und Bremse (all-terrain-tauglich).
Hund läuft am x-bag-Geschirr mit 5 m Leine am Bauchgurt, dazwischen ein Ruckdämpfer.
Bauchgurt deshalb, damit er im schlimmsten Fall nicht mit Roller durchgeht und sich dadurch ncoh mehr erschreckt.
Am Bauchgurt ist ein Panic-Snap.

Viel Spaß (ich warte noch, bis der Schnee wieder weg ist)

LG
Georgina
 
Ehrlich gesagt, find ich den Preis dafür schon heftig.
Wie schaut`s mit Inlinern aus? Da kannst Du Dich auch ziehen lassen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Hunderoller zum Gassifahren!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mindful82
Antworten
15
Aufrufe
2K
mindful82
mindful82
Zurück
Oben Unten