DEAN, Pharaonen-Mix, ausrangiert wegen seines Alters, hat noch so viel zu geben.

Fridolina

10 Jahre Mitglied
4483120.jpg




Diesmal ist mir DEAN bei meiner Arbeit im TH auf Malta nicht von der Seite gewichen
und ich möchte ihm gern helfen, weiß aber nicht wie.




4483123.jpg

4483121.jpg

4483122.jpg


DEAN ist ein total lieber, sozialer und verträglicher Pharaonen-Mix-Rüde,
wirklich eine Seele von Hund, doch hat leider null Vermittlungschancen
in seiner jetztigen Situation
.
Er ist ca. 10-11 Jahre alt (sieht man ihm aber überhaupt nicht
an) und ist ein Abgabetier. Er hat sein ganzes Leben auf einem Dach
verbracht (was in Malta leider üblich ist)und wurde nun abgegeben, da man sich einen
neuen, jüngeren Hund kaufen wollte. Mich macht sowas richtig wütend, aber
was soll man machen. Er ist so lieb und klasse, das er auch auf seine alten Tage
noch ein Zuhause verdient hat. Er soll nicht im TH sterben müssen.

Sein Handicab ist, das er LS positiv getestet wurde, aber keinerlei Symptome
zeigt. Er ist nun schon seit einem 3/4 Jahr im TH, wurde vorsichtshalber mit
Alluporinol behandelt und nun ist der letze LS Test negativ gewesen. Nun ja,
über diese Tests vor Ort kann man ja eh streiten. Manche Hunde haben auch
ein Leben lang einen Titer ohne Symptomatik. Bei Fragen bin ich da gerne
Ansprechpartner (meine Mail s. u.), da ich ja seit ein paar Jahren
mit LS positiven Hunden zusammenlebe. Es ist für andere Hunde NICHT ansteckend,

kann nur über die Sandmücke übertragen werden.

4483120.jpg


Wer weiss eine Möglichkeit für den armen Dean? Das TH wäre
beireit die Flugkosten, sowie alle zur Einreise nötigen Papiere und
Impfungen zu tragen (gechipt, geimpft, kastriert) und er könnte zu jedem
großen Flughafen in Deutschland, Österreich und der Schweiz fliegen.


Ich bin mir sicher, wenn er vor Ort eine Chance bekommen würde, das man ihn
sehen und besuchen kann, dann findet er auch eine Familie, wo er so genommen
wird, wie er eben ist: alt und mit kleinem Handicab.


Das TH heißt übrigens AAA Malta und
das kenne ich schon seit 5 Jahren durch meine persönlichen Besuche. Ist
zuverlässig und hat viel Herz, wenn auch denkbar schlechte
Grundvoraussetzungen.

Bei Fragen zu DEAN ist Christine in Malta der direkte Kontakt
(sie ist Österreicherin und spricht deutsch)
Also: Christine Peters, AAA Malta [email protected]

-------------------------------
Viele Grüße
Susanne M.
4animals! e.V.
LG Fridolina
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fridolina ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist das hier derselbe "Dean":


Beim Alter scheint man sich etwas unschlüssig aber hier gibt's mehr (und wie ich finde etwas aussagefähigere) Fotos.
 
Ist das hier derselbe "Dean":


Beim Alter scheint man sich etwas unschlüssig aber hier gibt's mehr (und wie ich finde etwas aussagefähigere) Fotos.

Bonito, ich habe mal nachgefragt, ob es sich unter dem obigen link um DEAN handelt.
Ja, er ist es. Laut Susanne arbeitet Christine in Deutschland mit 2 Orgas zusammen.
Aber DEAN ist ein betagter Hund, niemals 5 Jahre alt, so Susanne.

LG Fridolina
 
Dean ist am 14.07.2010 per Flug in Deutschland gelandet und von seinem neuen Frauchen abgeholt worden.

Dean lebt jetzt bei seinen Menschen und seinen beiden neuen Hunde-Freunden, einer Hündin und einem Rüden. Alle verstehen sich gut miteinander. Dean hat mit seinem sanften Naturell sofort alle bezaubert.

Ich glaube, Dean hat es super getroffen! Sein Frauchen schwärmt von ihm und hat nach nur 2 Tagen das Gefühl, Dean wäre schon immer bei ihnen gewesen.

Alles Glück der Erde wünsche ich Dir, lieber Dean! :love:

LG Fridolina
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „DEAN, Pharaonen-Mix, ausrangiert wegen seines Alters, hat noch so viel zu geben.“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
:D:D Wir machen Druck ;) Wir haben schon so viele Bulli Anfragen, da sollte sich das doch lohnen :)
Antworten
5
Aufrufe
1K
Mimi0911
Mimi0911
AmStaff-Ganja
Antworten
2
Aufrufe
483
AmStaff-Ganja
AmStaff-Ganja
heavendogs
John Saul 1.Im Banne des Bösen-1 Euro 2.Am Strand des Todes-1,50 Euro 3.Höllenfeuer-1Euro 4.In den Klauen des Bösen-0,50 Cent 5.Zeit des Grauens-1,50 Euro 6.Teuflische Schwestern-2 Euro James Herbert 1.Nachtschatten-1 Euro 2.Die Ratten-erster Band der Rattentrilogie-1 Eur 3.Die Brut-zweiter...
Antworten
0
Aufrufe
697
heavendogs
heavendogs
unicorn
  • Gesperrt
viel Spaß beim lesen Anja:hallo:Bücher sind unterwegs zu dir
Antworten
6
Aufrufe
813
unicorn
unicorn
T
Antworten
1
Aufrufe
777
TierInsel
T
Zurück
Oben Unten