Das Gesetz der Serie......

Nicole Binder

15 Jahre Mitglied
setzt sich hier leider fort :unsicher:

Nachdem mir eine Katze von uns plötzlich verstarb, hat es heute ein Kaninchen von mir erwischt....und daran bin ich selbst schuld.

War ein Pärchen und da Lukas ein Jagdhundmix ist waren sie einem von uns so gut wie nicht genutzten Bad untergebracht, da man die Tür verschliessen kann...sollten im Frühjahr in ein Freigehege.

Ich mache heute morgen sauber und füttere; vergesse die Tür abzuschliessen; stehe unter der Dusche....höre oben Geräusche und dann einen schrecklichen Schrei....kam zu spät.:(

Na ja, jetzt habe ich noch den Bock, der ziemlich verstört ist. Eben war ein Kumpel da und hat mir das Weibchen begraben. Ich könnte über meine eigene Blödheit.....

Immerhin hat der eventuell im Frühjahr die Aussicht auf Gruppenhaltung in Aussenhaltung.
Dann müsste er ein paar Wochen alleine im Bad sitzen, aber ich möchte mir jetzt kein neues mehr anschaffen, zumal es ein begrenzter Zeitraum ist.

Mir ist für heute echt alles vergangen.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nicole Binder ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
och mann Nicole , Dich erwischts aber jetzt wirklich volle Breitseite, bei mir war das vergangenes Jahr so heftig ( 4 Hunde und eines der Rentnerponys :heul: )

mach Dir keine Vorwürfe, soetwas kann passieren :(
 
Aber mal ne Frage die ich mir stelle....wieso hält man Kaninchen wenn man einen Hund hat der diese zum fressen gern hat?

Da wir alle nur Menschen sind und wir alle mal Fehler machen, ist es normal dass einem so etwas passiert, selbst wenn man noch so gut aufpasst.

Meine Hunde haben bisher alles an Kleingetier gehasst, somit musste ich mir eben alles an Vögeln, Kaninchen und Co. verkneifen.


Das ständige aufpassen müssen würde ich mir nicht antun wollen.

Ich würde kucken dass der Bock jetzt vermittelt wird in Gruppenhaltung und nicht noch Wochen/Monate warten muss.
Oder aber ein zweites dazu....sonst ists echt nicht Artgerecht!
 
mhm ich hatte auch ratten mit jagdhund...ging gut. die waren nach zwei wochen no go..allerdings sahen die sich auch ständig. nicht wie das vermeintlich verbotene hinter ne tür. grade jagdis gewöhnen sich im zuhause ziemlich schnell an das was sie sonst jagen. auch die meeris bei ner freundin waren ziemlich schnell kein thema mehr, trotz offenstallhaltung.

obwohl ich mir sicher bin, das vögel sowohl beim letzten als auch beim jetzigen niemals gehen würden
 
Oh Nicole, das tut mir sehr Leid. :( Da war dein Hund aber sehr schnell und hat den Schwachpunkt sofort ausgenutzt.

Aber mal ne Frage die ich mir stelle....wieso hält man Kaninchen wenn man einen Hund hat der diese zum fressen gern hat?

Ganz einfach, weil man vielleicht "seine" Tiere gefunden hat und mit ihnen sehr glücklich ist. So geht es mir jedenfalls.
Außerdem weiß man nicht, wie Hund und Kaninchen miteinander klar kommen. Können ja auch dicke Freunde werden. :) Der damalige Hund meines Freundes hatte sogar Angst vor dem Kaninchen und ist geflüchtet. :lol: Es war ein Irish Setter. :love:

Meine Hündin würde die Kaninchen allerdings mit hoher Wahrscheinlichkeit auch fressen. :rolleyes:
 
naja wenn ich meine jetzt ungesichert von jetzt auf gleich auf kleingetier loslassen würde, würde sie dieses gesetz ihrer natur töten und apportieren. mein oppa wär mit stiften gegangen und häts verzehrt. aber das zuhause war eben no go und gehörte dazu.
 
Aber mal ne Frage die ich mir stelle....wieso hält man Kaninchen wenn man einen Hund hat der diese zum fressen gern hat?

Da wir alle nur Menschen sind und wir alle mal Fehler machen, ist es normal dass einem so etwas passiert, selbst wenn man noch so gut aufpasst.

Meine Hunde haben bisher alles an Kleingetier gehasst, somit musste ich mir eben alles an Vögeln, Kaninchen und Co. verkneifen.


Das ständige aufpassen müssen würde ich mir nicht antun wollen.

Ich würde kucken dass der Bock jetzt vermittelt wird in Gruppenhaltung und nicht noch Wochen/Monate warten muss.
Oder aber ein zweites dazu....sonst ists echt nicht Artgerecht!

Das kann ich Dir sagen: ich hätte mir freiwillig nie ein Kaninchen angeschafft.
Allerdings kam dieses Tier aus total versifften Verhältnissen mit 4 cm langen Krallen; ein
unkastriertes Weibchen. Um Aufnahme bat mich ein elfjähriges Kind, das mehr Verstand als seine Mutter hat....Ich habe versucht dieses Tier woanders unterzubringen, das hat leider nicht funktioniert, also habe ich aus den TH einen Bock dazu geholt und diesen kastrieren lassen.... und die beiden dann nach einer Zeit zusammen gesetzt.

Und ich bin dabei, den Bock zu vermitteln; es ist nur so das die Stellen die mir zusagen, ihre Tiere in Aussenhaltung haben. Da der Bock nur Innenhaltung gewöhnt ist und es
draussen noch zu kalt ist, kann es im Extremfall bis zum Frühjahr dauern.
Ich vermittle ihn nur in eine Haltung im Gehege (vorzugsweise draussen und zu Damen).
Würde mich bei einem entsprechend grossen Gehege auch auf Innenhaltung einlassen,
derzeit sind mehrere Optionen offen. Und wenn er der Bock bis dahin noch warten muss, dann kann ich es leider nicht ändern. Findet sich eine vorübergehende Pflegestelle wäre ich nicht traurig drum.....aber finde die mal. Zumal ein 8 qm grosses Badezimmer immer noch besser als ein Käfig ist.
 
Mine Hündin würde die Kaninchen allerdings mit hoher Wahrscheinlichkeit auch fressen. :rolleyes:[/QUOTE]

Aus dem Grund waren die beiden auch im Bad untergebracht, ich kenne den Oppa eben.
Ein Ausengehege war im Frühjahr geplant, so hatten sie wenigstens Auslauf und Tages-
licht. Na ja, kastrierte Böcke sind leichter unterzubringen. Geht an an meine Favoritenstelle - ist noch nicht raus - dann hat er einen 6er im Lotto gewonnen.
 
Tut mir sehr leid, so ein Erlebnis in der Art hatte ich auch schon mal (kein Jagdhund und Kaninchen in Aussenhaltung) ... ich fühle mit Dir :knuddel:
 
Das tut mir leid! Mir ist aus ähnlichen Gründen fast mal so was passiert. Pflegehunde sollten angeblich keinen Jagdtrieb haben. Ich hatte mich drauf verlassen und Kaninchen nur mit nem Trenn gitter in ihrem Zimmer vom Rest der Wohnung getrennt. Die Hunde haben es geschafft das Hindernis zu überwinden und wollten in dem Fall auch die Häsin rupfen. Als ich dazwischen ging liessen sie ab! Ich hab meine Beute dann begutachtet und wir sind alle mit einem Schrecken davon gekommen!
also habe ich aus den TH einen Bock dazu geholt und diesen kastrieren lassen.... und die beiden dann nach einer Zeit zusammen gesetzt.

Und ich bin dabei, den Bock zu vermitteln
Ähm, was steht denn im Vermittlungsvertrag an dich drin? Meine Tiere müsste ich an das entsprechende TH zurückgeben und dürfte sie nicht eigenmächtig vermitteln!
 
Ähm, was steht denn im Vermittlungsvertrag an dich drin? Meine Tiere müsste ich an das entsprechende TH zurückgeben und dürfte sie nicht eigenmächtig vermitteln!
Netter Bär den die TH immer noch den Adoptanten aufbinden. Aber solange noch genug Blauäugige durch die Gegend stolpern ... :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das Gesetz der Serie......“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gone in a flash
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
79
Gone in a flash
Gone in a flash
helki-reloaded
Unser TSG wäre nicht zu "lasch", wenn denn die Amtsträger jeder Couleur den "A... in der Hose" hätten es mal richtig auszuschöpfen...:nein:
Antworten
3
Aufrufe
286
Candavio
Candavio
bxjunkie
Spanien arbeitet an einem neuen Tierschutzgesetz. Ein erster Überblick über Pflichten und Strafen, die auf Besitzer von Haustieren zukommen könnten. Madrid - Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. arbeitet an einem neuen Tierschutzgesetz. Einige Details wurden in einem...
Antworten
0
Aufrufe
280
bxjunkie
N8fee
Spanien will wohl das Gesetz verändern. Mal sehen ob das auch was wird. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
343
N8fee
embrujo
Hundetrainerin gegen Rasseliste Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
423
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten