Darf ich als Mensch wie ein Hund spielen?

Claudy&Joey

KSG-Fragezeichen™
20 Jahre Mitglied
Also mein Hund kann ja in Sachen Spielen mit Artgenossen nicht allzuviel anfangen. Trotzdem liebt er es, wild zu spielen, raufen und toben. Also mach ich das mit ihm: Auf allen vieren rumrennen, ihn durch verbeugen zum Spiel auffordern, knurren, auf ihn stürzen, zusammen am Boden rumwälzen und und und (Ich weiß ihr werdet jetzt lachen, aber es is so
biggrin.gif
!).

Vor ein paar Tagen hat uns meine Mutter dabei gesehen und hätte beinah einen Herzinfarkt gekriegt
wink.gif
! Sie sagt das schaut furchtbar gefährlich aus und der Hund knurrt mich doch an und schnappt nach mir. Sicher, das tut er. Und zwar genau auf die Art und Weise, wie wenn ein Hund mit einem anderen Hund spielt: Er verletzt mich überhaupt nicht dabei. Er fetzt und tobt und wird richtig wild und wenn ich dann umso wilder mit tu, wirds umso schöner.

Aber er tut mir wirklich nichts dabei! Wenn zwei Hunde miteinander spielen, verletzen sie sich ja auch nicht (Ich weiß aber nicht, ob man das vergleichen kann.). Auch das Knurren ist spielerisch, böses Knurren hört sich bei dem schon ganz anders an
wink.gif
.

Was meint ihr dazu, ist es richtig, mit einem Hund so zu spielen? Es macht uns beiden solchen Spaß! Es mag sich anhören und so ausschauen, als würden wir uns gegenseitig auseinandernehmen, aber das ist nicht so!! Und wenn ich dann will, dass er aufhört, dann tut er das auch.

Viele Grüße an euch und eure Vierbeiner!

york4495.gif

Claudy & Kampfcocker Joey


 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Claudy&Joey ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Claudy,

solange Du nicht anfängst zu bellen hätte ich da keine Bedenken.
wink.gif
wink.gif


Im Ernst: Du musst natürlich aufpassen das Du die Rudelchefin bleibst, d. h. Du bestimmst das Spiel und bist nicht etwa ein Spielobjekt des Hundes !

-----------------------

Wolfs

Internet, Web-Präsenz, ISDN, DSL, Yello-Strom, weltweite 0700-Vanity-Nr, Handys
gibt es in Wolfs

AK Tierschutz Do.24.01.02 18:00 Uhr Nds. Landtag Hannover

"Tag der Tierschützer" 16.03.02 Hannover-Kröpcke
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
Sieht bestimmt ganz witzig aus, wie du auf allen vieren durch die Gegend robst..
smile.gif

Aber solange dein Hund und du nen riesen Spaß dran haben, warum sollst du es da lassen...dir macht es ja offensichtlich genausoviel Spaß...

... Das knurren lasse aber bitte, wenn du wieder auf zwei Beinen stehst...
smile.gif
 
solange du es bist, die das spiel dann auch beendet, seh' ich da eigentlich keine probs.

es ist eine art, die der hund versteht.
ist doch genau so, als ob ich meinem in den hals beiße damit er weiß wer der chef im ring ist.

du mußt eben darauf achten, das joey nicht versucht das halfter in die hand zu nehmen. aber das dürfte doch wohl nicht das problem sein, oder?

greetz
wolf07.gif

wer schreibfehler findet muß sie behalten!
 
ich gestehe: mein freund und ich machen das genauso. bis jetzt gab es noch nie probleme.
mia findet es suuuupertoll so zu spielen.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Hallo Claudy,


na ich seh schon,unsere Familien passen immer besser zusammen.
Wir mein Menne und ich rollen und kugeln uns auch immer mit den 3 Mädels auf dem Fußboden rum.Da wird gezergelt,geknurrt,gezogen,geknuuuutscht,gerauft usw.
Wir beenden das Spiel jedesmal.Und wir eröffnen es auch.
Wenn Du also darauf achtest ,dass Du Rudelchef bleibst,ist alles kein Problem.Ich denke schon,dass Du Joey soweit kennst,dass Du weißt wann er es "ernst" meint.


Liebe Grüße

Manu & Zoo

imgProxy.asp
....mein Trio Lady,Tapsi & Liza
 
@ Mia:

"ich gestehe: mein freund und ich machen das genauso."

* lol * Wie seit Ihr denn drauf.
wink.gif
wink.gif
wink.gif


-----------------------

Wolfs

Internet, Web-Präsenz, ISDN, DSL, Yello-Strom, weltweite 0700-Vanity-Nr, Handys
gibt es in Wolfs

AK Tierschutz Do.24.01.02 18:00 Uhr Nds. Landtag Hannover

"Tag der Tierschützer" 16.03.02 Hannover-Kröpcke
 
biggrin.gif

ach wolf, jetzt bin ich aber ganz rot.
biggrin.gif

wir spielen mit mia genauso wie claudi mit ihrem hund.
ich hoffe, es sind jetzt alle unklarheiten beseitigt
biggrin.gif
 
Wie jetzt, es gibt Leute, die das nicht mit ihren Hunden machen??? Probiert's doch mal, macht Riesenspass
wink.gif

@Wolf: Natürlich belle ich dann auch - muss ich jetzt in die Klapse???
biggrin.gif

Gruss
bones

imgProxy.asp

'A dog is NOT "almost human" and I know of no greater insult to the canine species than to describe it as such.' (John Holmes)
 
hello,
auch ich mach das mit meinem Welpen,setze ich mich hin(auf den boden), kommt eine attacke und los gehts..



lg

Manu&Jazz,die wilde Kröte
 
Hallo Claudy,

solange Du das Spiel beginnst und auch beendest ist alles o.k.
smile.gif


watson
 
ich finde dieses spielen mit dem hund voll in ordnung , ich mache das genauso und wenn meiner zu heftig wird dann beisse ich ihm auch schon mal in den hals oder ins ohr . und das hat uns beiden nicht geschadet ausser dass ich immer jede menge haare in den zähnen habe*grins*. nur muss dein wuff immer merken dass du der chef bist und dann geht das schon i.o.




murphyschneekopfgedreht.jpg
 
@bones: du bellst auch? ich dachte, wir wären die einzigen, die manchmal sooo "bekloppt" sind
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
 
@Mia: Wenn jemand in unserer Wohnung versteckte Kameras installieren würde, wären wir wahrscheinlich am nächsten Tag in der "Geschlossenen"... Gestern z.B. hab' ich mich vor den beiden unter dem Teppich (riesiger Läufer) versteckt, mein Mann klettert schon mal auf die Schränke, und im Wald kann es unseren Wauzis passieren (wenn sie unaufmerksam sind), dass wir uns urplötzlich in einen Haufen Blätter eingraben. Und das sind nur "Alltagssituationen beim Versteckspiel"!!! Kai+Bully kann bestätigen, welchen fun die Hunde bei der Sahneschlacht letzte Woche hatten, und überhaupt - normal ist das nicht
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Gruss
bones

imgProxy.asp

'A dog is NOT "almost human" and I know of no greater insult to the canine species than to describe it as such.' (John Holmes)
 
Ja!!! Bei Lonesome und Pixy kann mann ohne Zweifel von zwei 2Sahnehäubchen" sprechen *ggg*. Wie die beiden erzogen und gepflegt werden; ist schon eine Wonne Euch vieren zu zu sehen! Hut ab!
Ich glaube die einzigen Hundebesitzer, die nicht so mit ihren Hunden spielen sind entweder über 80 oder denen gehort kein Hund an die Leine.
Achtet einfach mal auf die Ruten Eurer Hunde, wenn man auf allen vieren mit ihnen spielt. Ich hatte bei BULLY und habe bei DJURY immer angst um einen Muskelkater in dieser.

Kai Hawaii
 
*löl*! na, hoffentlich habt ihr eure schränke gut an die wand gedübelt @ bones!

mit dem dalmi einer bekannten haben wir (die bekannte und ich) auch immer schabernack getrieben, sie wohnt in einem bauernhaus, das einige winkel hat. eine von uns hat den hund im wohnzimmer "festgehalten", die andere hat sich hinter irgendeiner tür oder einm schrank versteckt. die im wohnzimmer hat den hund dann flitzen lassen und der raste dann durchs haus und lief, wenn man sich wirklich heimlich und vorallem unauffällig versteckt hatte, auch ein paar mal an einem vorbei... das war immer ein bild, wie der hund dabei guckte... *ggg*

draussen haben wir auch mal gerangelt, ich habe manchmal nach einem regenguss mit dem hund ordentliche schlammschlachten veranstaltet... wurde deshalb auch schon mal gefragt, ob der hund "für einen deutsch kurzhaar nicht doch etwas zu viel weiß im fell hätte?!". "nee, das ist ein dalmatiner, wir haben eine schlammschlacht gemacht!"
biggrin.gif



LG
Ninchen

bild14.jpg
bild03.jpg
 
Hallo Zusammen!

Ich finde, mit Hunden zu spielen, wie sie untereinander spielen, völlig in Ordnung.
Ich mache es auch ziemlich oft mit unsrem Balto. Nur wenn er zu wild wird, und mir AUSVERSEHEN weh getan hat, sage ich ihm ganz deutlich, dass das dann genug ist! Er hört dann auch auf, und dann ist in Ordnund!
biggrin.gif


Die meisten von unseren Hundis können ja bekannter Weise nicht oft mit ihren Artgenossen spielen, somit finde ich es, s.o., total in Ordnung, mit ihnen zu spielen!

Ok, tschö, eure bully
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
 
Pass bloß auf wenn Du und Dein Hündi mit den Zähnen an einem Strick o. ähnliches zieht. So ein Hund hat das bessere Kauwerkzeug. Flutsch und schon ist Dein Gebiss flöten ;)))

****tigger****
Nase_tino3.jpg
 
hallo zusammen!

bin neu hier und wollte erstma tach sagen.

mein herrchen spielt auch immer so mit mir. macht riesen spaß, allerdings muss ich aufpassen, dass ich nicht zu grob werde, sonst beißt er mich. knurren tut er dabei auch, klingt aber anders als wenn ich frech war.

also:büchsenöffner, spielt mit uns!!!
 
Hallo Seuchenköter,
da Dir keiner geantwortet hat,werde ich das mal nachholen und begrüße Dich herzlich im Forum!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Darf ich als Mensch wie ein Hund spielen?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Ich finde geschirre auch nicht prickelnd, wenn ein hund da hängen bleibt mit ein fangzahn ist es auch nicht schön. meine hunden liefen ohne halsband, ich hatte solche „schlupfleinen“,
Antworten
3
Aufrufe
277
toubab
Chriss080
:verwirrt:habe ich es richtig verstanden, dass der Züchter ein Alba Bull- Züchter ist, die Eltern also "reinrassige" Alba Bull sind und der Hund trotzden als Cane Corso-Mix, als Kat.2, eingestuft wurde und du weiterhin der Meinung bist, die Papiere wurden anerkannt? Dann wäre er doch ein nicht...
Antworten
66
Aufrufe
6K
matty
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
464
Podifan
Podifan
Hoffen wir mal, dass es dem Kind nicht so schlecht geht, wie es sich anhört und das nichts dauerhaftes übrig bleibt.
Antworten
1
Aufrufe
735
procten
Zurück
Oben Unten