Chucky Chan - können diese Augen lügen ? ( grauer Staff *08 )

Nieni

15 Jahre Mitglied
Chucky Chan ist ein Ende 2008 geborener American Staffordshire und wurde wegen fehlender Haltungsgenehmigung eingezogen. Er ist gechippt, geimpft und kastriert.

Der liebe und verschmuste Kerl sucht nun ein endgültiges Zuhause - für immer ! Allerdings wird er nur an rassererfahrene Leute abgegeben, er ist kein Hund für jemanden, der ihn nur wegen seiner Schönheit möchte. :love::love::love::love::love::love:

Gerne als Zweithund auch zu einem Rüden. ( Wahre Liebe solls ja eh nur unter Männer geben :D )

Chucky hatte eine OP am Vorderlauf. Er muss sich nun noch eine Zeitlang schonen und wird auch niemals für den Hundesport geeignet sein.

Kontakt
Tierschutzengel e.V.

Tel. 05144-621096
Tel. 0170-2024820
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nieni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Nieni,

weiß man, ob Chucky katzenverträglich ist?

Ich war eben auf der HP und hab ihn dort nicht entdeckt......
 
Hi,
ich denke schon. Er ist ein sehr defensiver Typ. Am Wochenende hat er Schäfis kennengelernt. Auweia, da war der Bursche so klein mit Hut. Er ist dann unter eine Sitzbank gekrochen und hat sich hinter Füßen versteckt :lol:
Er hatte zwar eine Bürste, aber die Rute war am Anschlag, ebenso wie die Ohren.
Da Chucky Chan auch super hört, kann man ihn jetzt noch gut an Katzen gewöhnen.
Wenn jemand echtes Interesse hat, würde ich es bei einer Freundin auch mal ausprobieren. In diesem Fall bitte melden.
LG Nieni
 
Chucky Chan ist katzenverträglich.

Wir waren heute im Tierheim. Chucky Chan hat sich in die Hose gemacht, als ihn eine Katze angemacht hat und eine andere spielerisch angekläfft. Sicherheitshalber hat er sich hinter mir versteckt :D
 
Hallo, Nieni,

na, das klingt doch schonmal gut! Hab' Dir 'ne PN geschickt und bin gespannt auf Deine Antwort.

Herzliche Grüße
Elvira (Freundin von Eve)
 
Zu der OP hatte sich noch eine Frage ergeben : Chucky Chan hatte eine Operation, weil Elle & Speiche unterschiedlich lang gewachsen sind. Dies kann in der Wachstumszeit ein- oder beidseitig bei vielen Hunderassen vorkommen. Es sollte unbedingt operiert werden, da sonst ein Riesengnubbel entstehen kann und die Vorderläufe unterschiedlich lang werden. ( siehe Pascha-Baby, Amstaff, unter VERMITTELTE HUNDE ) Dies könnte außerdem unoperiert im Alter zu früherer Arthrose führen.
Chucky Chan wurde operiert, es ist alles gut verlaufen und er muss sich noch eine Zeitlang schonen. Exzessive Sportarten im Wettkampf wie Agility oder Flyball empfehlen sich vermutlich eher trotzdem nicht.
Chucky Chan ist ansonsten ein gesunder Bursche, der gerne stundenlang spielen möchte, was wir noch eine Zeitlang zeitlich beschränken müssen.
Da er vermutlich ausgewachsen ist, sollte ein Problem dieser Art nicht mehr vorkommen - nicht in diesem Leben.

Es spricht nichts gegen Hundesport im Grundsatz.
 
Der Impfpass vom Vorbesitzer ist eingetroffen:

am 14.09. ist sein erster Geburtstag.

Wäre ja schön, wenn wir ihn mit einem neuen Zuhause überraschen könnten.
 
Der katzen, kinder- und hundeverträgliche Chuckymann sucht noch immer ein eigenes Zuhause, gerne bei Dackeln, Chihuahuas oder Pekingesen ( die mag er besonders ) oder auch anderen Hunden.
 
Leider hat es nicht geklappt. Die Dame ist mit dem vorhandenen Kleinkind schon kaum zurecht gekommen und das zweite ist unterwegs - das hatte sie verschwiegen.

Chuckymann braucht ja selber noch Einiges an Beschäftigung und Erziehung ( auch wenn wir selber ihn als problemlos empfinden ). Gerade in den ersten Wochen wird er im neuen Zuhause sicher mal austesten, was so geht und wo man dran darf.

Hier neue Fotos
 

Anhänge

Wie sieht es bei ihm mit anderen Rüden aus? Gerade auch auf "engerem Raum" - sprich im Haus?

Edit: Sorry, hab es im 1. Posting überlesen. Anscheinend mag er ja Rüden.

Ist er im Haus eher ruhig oder ein Wirbelwind?
 
Eigentlich versteht er sich mit ( fast ) jedem Rüden, bei sehr dominanten eventuell nicht. Chucky ist schon ein selbstbewußtes Kerlchen.
Altersentsprechend hat er richtig Power und muß ausgelastet werden. Eher Typ Wirbelwind, zumindest bis er sich kaputt gespielt hat.
Einem alten Zweithund würde man nicht unbedingt einen Gefallen mit ihm tun, er sollte eher zu einem Hund, der noch richtig viel mit ihm spielt.
 
hallo an alle
chucky ist jetzt seid gestern bei uns sprich rotti-mix hündin, 2 ratten, einem kater, 2 pferden er ist ne richtige knuddelbacke macht jeden spaß mit hat zwar noch ein paar flausen im kopf macht sich aber sonst ganz super toll.
es ist gewöhnungsbedürft neben ihm zu schlafen da er sehr schnarcht (lach) aber es kann auch beruhigend wirken und so beim einschlafen helfen.
hoffe das wir alle gut zusammenleben können und noch viel spaß mit dem kleinen kerl haben können.
einen neuen spitznahmen hat er auch schon ..knutschi!!
gruß anita und ihre rasselbande
 
Hallo maschababy .. toll, dass ihr ihn genommen habt und viel Glück Euch allen :)

Wann gibt es Bilder?
 
ja unseren knutschy geben wir auf jeden fall nicht wieder her
er ist so ein toller hund so lustig und voller lebensfreude das er jeden mit seinem charm ansteckt
eine knutschnase einfach
bilder sind leider noch nicht gemacht aber ca mitte nächster woche kommen die ersten knutschy bilder aus seinem neuen zuhause mit allem anhang
lieben gruß anita und knutschy
 
Nein, er ist nicht vermittelt. Wir haben ihn heute wieder abholen müssen, da das Zusammenleben mit der Rottimixhündin nicht geklappt hat. Bitte aus den "Vermittelten" wieder rausnehmen !
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Chucky Chan - können diese Augen lügen ? ( grauer Staff *08 )“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Chucky ist ein liebenswerter Prolet. Jahrelang als Statussymbol gehalten, musste er ins Tierheim als Nachwuchs kam. Wie beschreibt man ihn am besten? Er ist eigentlich Schaf im Wolfspelz, nicht die hellste Kerze auf der Torte mit dem Aussehen einer Maschine. Sobald er nicht weiß was jetzt so...
Antworten
0
Aufrufe
422
*SpanishDream*
*SpanishDream*
nuky1777
Deins deins deins :D Danke - Kann geschlossen werden
Antworten
12
Aufrufe
889
nuky1777
H
Unser Jack Russel Mix hat ein wundervolles Zuhause gefunden
Antworten
3
Aufrufe
725
Hundehilfe WW
H
HSH2
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
730
HSH2
blackdevil
Ich selbst bin auch kurzsichtig seit der Grundschule und habe Brille und Kontaktlinsen. Weitsichtig bin ich (noch) nicht. Ich kenne zwei Personen mit neuen Linsen. Eine hatte das Sehvermögen eines Maulwurfs und ist super happy, nun normal gucken zu können. Ich meine aber, sie hat nun eine...
Antworten
6
Aufrufe
674
Lille
Zurück
Oben Unten