Chat mit dem Hundeflüsterer Heini Meier

legolas

15 Jahre Mitglied
Originalzitat des Hundeexperten zur Kampfhundeproblematik:

"das grosse problem liegt darin, dass mit solchen hunden viel gespielt wird - mit stöcken und quietschenten - was den spieltrieb fördert. und spieltrieb hat bekanntlich in der tierwelt die aufgabe, die ertüchtigung für den kampf und für die jagd zu erproben."

So ganz klar mit Kampfhunden wird zuviel gespielt, deswegen werden sie dann agressiv, und das nennt sich HundeExperte
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi legolas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
so noch was luschdiges, ich hae versucht dem Herrn Meier im chat ein paar fragen zu stellen, der chat war moderiert und kam natürlich nicht durch.

Nach der Diskussion wurde der Chat geöffnet und es kam zu einer freien Diskussion, in der die meisten gleich der Meinung waren der der Heini Meier keine Ahnung hatte.

Die üblichen Schreihälse wurden durch Argumentationen stillgestellt und der Chat entwickelte sich ziemlich deutlich zu Gunsten der Sokas.

Na das ging ca. 40 Minuten gut, dann haben wohl die von 20min.ch gemerkt das der chat nicht so in ihrem Sinne mit Hetze gegen sokas weitergeht und haben den einfach
so ohne Angaben von Gründen abgeschaltet.

Ein dreifach hoch der Presse
 
legolas schrieb:
"spieltrieb hat bekanntlich in der tierwelt die aufgabe, die ertüchtigung für den kampf und für die jagd zu erproben."

Bekanntlich? :D Da hat wohl einer seine Hausaufgaben nicht gemacht :wand:
 
Dann müssten doch alle Hunde blutrünstige Monster sein? Oder spielt man nur mit Sokas?

Und sowas nennt sich Hundeflüsterer......Schwachsinnn...
 
Wo kam denn der Heini Meier?

Ich war mit meinem ersten Bobtail - der subdominant-aggressiv war - bei Heini Meier. Das war so um 1995 rum. Damals kam er auch öfters im Fernsehen, als Hundeflüsterer.
Heini Meier hat damals viel mit der Wurfkette gearbeitet. Ich weiss nicht, ob das immer noch sein "Arbeitsstil" ist.
Fazit unseres mehrmaligen Schweizbesuchs war, dass unser Hund dann einen Heidenrespekt vor Heini Meier hatte, aber uns selbst nicht wirklich geholfen werden konnte. Rein menschlich gesehen fand ich ihn damals sehr sympatisch. Er hat sich auch viel Zeit genommen, viel erklärt. Dennoch würde ich nicht mehr zu ihm gehen, seine Meinung und meine zwischenzeitlich gesammelten Erfahrungen gehen nicht wirklich konform.
Die Einstellung zum "Spiel mit dem Hund" hatte er damals schon. So pauschal möchte ich sie nicht teilen. Zu uns sagte er damals, daß ein Hund das Spiel nicht als Spiel sondern als Kampf um die Beute betrachtet. Was unseren damaligen Hund betrifft, hatte er damit sicher recht. Für ihn war es wirklich ein Kampf bei dem es darum ging, wer der "stärkere" ist. Wir taten deshalb gut daran, das Spiel mit ihm zu lassen.
Das war ein Einzelfall. Grundsätzlich bin ich jedoch der Meinung, dass man den Hunden, indem man sie mit dem "Spiel" oder einem"Gegenstand" bewusst in eine Trieblage versetzt, vieles leichter und ohne Zwang und Druck beibringen kann. Dies sollte man für sich nutzen. Und bei den meisten Hunden ist das auch kein Problem.

Liebe Grüsse
Cordi
 
Ich hab einen Beitrag mit Heini Meier im TV geshen. Ixch sag nur Heini :eg:
 
das passiert eben, wenn sich jeder, der sich nen hund anschaffen kann auch "hundeflüsterer" nennen kann ...oder hundepsychologe oder hundetrainer. ist eben ein ungeschützter berufsstand.
und wenn man dann der presse schön nach dem mund redet, dann machen die einen dafür auch zu der anerkannten kapazität, die man schon immer sein wollte.
peinlich, peinlich!
 
Hallo Ihr Lieben, also ich kann auch nur mit dem Kopf schütteln und es wundert mich nicht mehr, daß heut zu tage sich jeder mit diesem Titel schmücken darf.:(


Schwachsinn ist ja noch milde ausgedrückt!:rolleyes:

Aber wir wollen bitte nicht vergessen, daß es bestimmt sehr gute auf diesem Gebiet gibt.

In diesem Sinne
Pala:hallo:
 
legolas schrieb:
Originalzitat des Hundeexperten zur Kampfhundeproblematik:

"das grosse problem liegt darin, dass mit solchen hunden viel gespielt wird - mit stöcken und quietschenten - was den spieltrieb fördert. und spieltrieb hat bekanntlich in der tierwelt die aufgabe, die ertüchtigung für den kampf und für die jagd zu erproben."

So ganz klar mit Kampfhunden wird zuviel gespielt, deswegen werden sie dann agressiv, und das nennt sich HundeExperte

Ja nee, is klar! :rolleyes:
 
yep. Ab mit den Hunden in den Zwinger und keine Zuwendung geben. Dann werden es ganz liebe Schmusebacken. Diesen Menschen kann man nur ganz gewaltig in den A.... treten. Aber wie schon gesagt wurde, Jeder darf sich Hundetrainer schimpfen. Siehe auch Fichtelmeier. Kein Wunder das so viele Hunde auf der Straße durchdrehen.
Ich meine nicht unsere Schmuser sondern auch Dackel, Schäferhunde und weitere. Berichte gibt es ja genug. Leider :(

Volker
 
Volker, dies hat überhaupt nichts mit Zwingerhaltung zu tun, ob sich jemand Hundeflüsterer oder auch Trainer nennen kann. Es leben viele Hunde in Zwingern:( die mehr Liebe von ihren Menschen bekommen, als Hunde die in einem Haus gehalten werden.

Mußte dies mal los werden.

Ansonsten bleibe ich dabei, daß H.M. für mich voll daneben ist.:rolleyes: Ach und so bekannt ist er ja nicht. Fichtelmeier ist auch nicht gerade das Eidotter. Da kommt mir der Bloch schon näher.;)

Lieben Gruß
Pala:hallo:
 
Hallo Pala,
ja du hast recht. Der Zwinger war aber nur symbolisch gemeint. Meine Hunde würden nie in den Zwinger kommen. Sie leben hier im Haus mit mir und bekommen auch Zuwendung. Da kann mir erzähen wer will es ist nicht gut. Es gibt Hunde denen tut es nicht gut. Aber alle in diesen Topf werfen ist auch nicht richtig. Jeder Hund braucht Zuwendung. Wie sonst soll er Vertrauen zu dir aufbauen?. Das ist was ich zum Ausdruck bringen wollte.
Es ist schwierig den richtigen weg zu finden. Jeder Hund ist anders. Deshalb kann niemand sagen das ist gut oder das ist gut. Ich habe es hier gesehen mit Fierro und Akimbo. Beides Dogo Argentino. Fierro wurde als Wachhund gehalten. Aber mit viel Zuwendung und Vertrauen konnte er wieder mit anderen Hunden spielen. Akimbo ist jung und versucht zu dominieren. Da ist zu viel Zuneigung nicht gut und bestärkt Ihn in seinen Handlungen.
Deshalb möchte ich niemanden verurteilen der sagt ich gebe meinen Hund nicht genug Zuneigung. Nur pauschal kann man es eben nicht sagen. Das ist mein Standpunkt. Mann muss immer Hund und Halter sehen.

Volker
 
Hallo Volker, dies ist was ich meinte, als ich schrieb es hat nichts mit Zwingerhaltung zu tun.

Einem Hund zu viel Zuneigung geben, der schon domi ist, daß könnte auch nach hinten los gehen.

Gruß
Pala:hallo:
 
yep Pala. Nur es könnte nicht nur, es geht nach hinten los. Mann muss den richtigen Weg finden. Und der ist von Rasse zu Rasse unterschiedlich.
 
Hallo ;)

Höre immer nur Spieltrieb!
Wie können Hunde im Dunkeln, eingesperrt u. in der eigenen Sch..... liegend
noch spielen. Ich würde eher sagen "hinwegetieren".
Diese armen Kreaturen können meiner Meinung nach keinen Spieltrieb gehabt haben.

Stellt Euch mal vor Ihr wart jahrelang eingesperrt und kennt die Welt da draußen nicht. Ich glaube da würde mancher Mensch auch so reagieren.
 
Josephine hat auch keinen Spieltrieb. Zwei Jahre vegitierte sie liegend in ihrer Schei...
dahin, kein bezug zur Aussenwelt.
Spielauforderungen seitens Shadows versteht sie nicht. Sie reagiert ängstlich, weicht aus, steht unter Anspannung. Sie hat es nie gelernt. :(
Das einzige wo Josi Freude und Gelassenheit zeigt ist, wenn meine Frau zu Ihr sagt:
Wo ist mein kleines Mädchen, dann dreht Josi sich im Kreis und freut sich ihres Lebens.

Spiel stärkt nicht nur das Selbstbewustseins eines Hundes, sondern auch Vertrauen haben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Chat mit dem Hundeflüsterer Heini Meier“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
kennt ihr chat roulette ? ein chatvideo-programm, wo man per zufall einem chatpartner zugeteilt wird. und merton improvisiert halt auf dem piano...aber wie er das tut ! ich liebe den kerl..ehrlich, aus ganzem herzen :love: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
2K
guglhupf
guglhupf
gina18
Eben!Mich wird da auch nie einer finden.
Antworten
7
Aufrufe
2K
Schorschi
S
gina18
ja super freu mich!
Antworten
2
Aufrufe
459
gina18
gina18
Pennylane
Preisvorschläge willkommen. Traut euch!
Antworten
1
Aufrufe
397
Pennylane
Pennylane
Bine1976
wusste gar nicht, dass der noch existiert.......... heute geht nicht. Morgen evtl.? :hallo:
Antworten
353
Aufrufe
20K
Gelöschtes Mitglied 13701
G
Zurück
Oben Unten