Cacib

Strawberry

20 Jahre Mitglied
Großer Andrang bei der „Cacib“ im Messezentrum
Von Hundefrisuren und Kampfhund-Diskussion

„Wir müssen verhindern, dass Nichthundehalter gegenüber den Haltern
großer Hunde in einen Verteufelungsmechanismus fallen.“ Die
Kampfhunde-Diskussion hat laut Angelika Schön von der Zuchtschauleitung der 27. Rassehunde-Ausstellung „Cacib“ im
Messezentrum schon zu „sehr unerfreulichen Exzessen“ gegenüber Hundebesitzern geführt.


Der Betrieb in den Hallen, in denen rund 2500 große und kleine Hunde das ungewohnte Erleben von vielen Artgenossen, Menschen, Geräuschen und für die Hundenase interessanten Gerüchen geduldig über sich
ergehen lassen, ist für Angelika Schön Zeichen dafür, „dass die allermeisten Hunde verantwortungsbewusst erzogen und sozialisiert sind“.
Die im Zuge der Kampfhundehysterie angelegte Liste mit 48 gefährlichen Rassen habe die Halter „ja fast kriminalisiert“. In den Tierheimen seien nach Recherchen des Verbandes für das Deutsche Hundewesen (VDH) bisher rund 5500 Hunde der „stigmatisierten Rassen“ abgegeben worden. Schön und viele andere Hundehalter wollen mit Musterprozessen die neuen Gesetze wieder ändern.

Obwohl „Kampfhunde“ derzeit nur unter erschwerten Bedingungen zu halten seien, gibt es Angelika Schön zufolge keine erkennbar höhere Nachfrage bei Züchtern anderer oder auch kleinerer Hunderassen, so die Fachfrau, die selbst zwei große Bordeaux-Doggen besitzt. Eine davon lag ungerührt im Trubel des Schau-Büros.

Die Besucher ließen sich derweil von der neuesten „Frisur“, diversen Futterangeboten, Spielgeräten bis hin zu Hundeschmuck mehr oder weniger beeindrucken, ergänzt u. a. durch Schönheitsshows und Vorführungen von Blinden- und Trümmerhunden. ks


Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Strawberry ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cacib“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
So, ich habe mich mal mit der Showleistung vom DCBT beraten. Die sagen läufige Hündinnen sind gerne Willkommen und sie sehen es eher nicht so gern, wenn andere Züchter so tun, als gehöre sich das nicht und damit Aussteller vergraulen. 2-3 Züchter die ich gerne mag (Little Forest Bulls, etc)...
2 3
Antworten
43
Aufrufe
3K
Meizu
Bostonbully
Es gab auch einige wenige schlanke Bullterrier - welche leider wieder nicht gewonnen haben.Die schönsten Bullis fanden sich sowieso neben den Ring. Mein absoluter Favorit ein waschechter Bandito und Kilacabar...den schicken Hund mit Kutte hatten wir auch entdeckt. Irgendwie sollten auf Cacib...
Antworten
14
Aufrufe
1K
rimini
kari923
Antworten
39
Aufrufe
2K
kari923
kari923
Melanie F
Antworten
15
Aufrufe
2K
D
asta453
Wer geht/fährt auch hin? Ich voraussichtlich schon und bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen.:D
Antworten
0
Aufrufe
709
asta453
asta453
Zurück
Oben Unten